1. Unimog42199, 22.08.2014 #1
    Unimog42199

    Unimog42199 Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo,
    habe heute mit meinem Z ein paar Bilder unter Wasser gemacht. Alle Klappen waren zu 100% zu. Ich bin aus dem Wasser, habe es abgetrocknet und noch spielen können.... Dann nach einer halben Stunde fing der Bildschirm an zu flimmern, also habe ich es aus gemacht. Als es aus war hat es eine Zeit lang nur vibriert. Wo es dann fertig war, habe ich es an den Stecker angeschlossen, aber es hat wieder vibriert, aber nur so 10sek. Seit dem habe ich es nicht mehr an bekommen. Ich lag bevor ich ins Wasser bin eine zeit lang in der Sonne. Das weiße Plätchen in der Netzstecker Buchse ist rot geworden. Nach 2 Tagen trocknen geht es immer noch nicht. Wenn ich es an das Ladekabel anschließe, leuchtet die rote Lampe, würd aber nicht grün und geht auch nicht an. Mir dem Hard Reset habe ich es auch schon versucht.
    hat jemand einen Tipp, wie es wieder an geht?
    Gruß
     
  2. evasion, 22.08.2014 #2
    evasion

    evasion Android-Guru

    Wenn das weiße Plätchen rot ist, wird wohl doch irgendwie Wasser hinein gekommen sein.
     
  3. philgeek, 22.08.2014 #3
    philgeek

    philgeek Neuer Benutzer

    Heute ist mir mein Z ins waschbecken gefallen, die klappen waren zu und die indikatoren haben sich trotzdem rot gefärbt, hab es sofort wieder rausgeholt es war unter einer Sekunde unter wasser. Das handy ging danach wie gewohnt weiter, hab einfach meine Musik weitergehört und dann ist es einfach ausgegangen. Angehen tut es nicht mehr, aber wenn ich es anschliesse leuchtet die LED rot, mit dem sus geht auch nix.
    Irgendwas zu machen?
     
  4. Unimog42199, 22.08.2014 #4
    Unimog42199

    Unimog42199 Threadstarter Neuer Benutzer

    JA. Denke das Gummi ist durch die Sonne weich geworden. Aber wie bekomme ich es wieder an?
     
  5. Gelangweilter, 22.08.2014 #5
    Gelangweilter

    Gelangweilter Ehrenmitglied

    Das deutet eher auf einen Wasserschaden hin. Da ist wohl ein Service angesagt.
     
  6. msternie, 22.08.2014 #6
    msternie

    msternie Android-Hilfe.de Mitglied

  7. Unimog42199, 22.08.2014 #7
    Unimog42199

    Unimog42199 Threadstarter Neuer Benutzer

    Was für einen Service? Den von Sony oder den von Smartkauf, wo ich es gekauft habe? Kann man die Daten vom Handy noch irgendwie auf den Computer übertragen?

    Würde Reis den jetzt nach drei Tagen noch was helfen?

    Gruß und Dank,
     
  8. evasion, 22.08.2014 #8
    evasion

    evasion Android-Guru

    Daten wirste wohl vergessen können, wenn es nicht angeht. Die auf der Karte sollten wohl noch da sein.
    Suche hier im Forum nach dem User "W-Support", schildere dein Drama und schau was da raus kommt !
     
  9. evasion, 22.08.2014 #9
  10. lion192, 04.09.2014 #10
    lion192

    lion192 Android-Hilfe.de Mitglied

    Also der Waschbecken Fall ist ärgerlich...
    aber mit dem Z Bilder unter Wasser machen...seit wann ist das dafür gemacht. Ist doch lediglich gegen Abwaschen oder gegen KURZES und nicht tiefes untertauchen geschützt.
    Man muss nur an Uhren z.b. denken, 3Bar/ATM = 30Meter für 1 Std., nicht geeignet zum tauchen, schwimmen, noch nicht einmal freigegeben zum Duschen.
    Das Z soll nur 1 Meter 30Min aushalten, quasi 0,1 Bar...ganz ganz schwache Dichtung.
    1Meter Wasserdicht -> BEWEGUNGSLOS!, sobald man es etwas bewegt unter Wasser sind ein paar Bar erreicht...
    sorry aber der Tauchgang war offensichtlich zu viel des Guten.
     
  11. Streetdealer, 04.09.2014 #11
    Streetdealer

    Streetdealer Android-Hilfe.de Mitglied

    Und dann greift die Garantie tie nicht mehr
    Ich finde das gleicht betrug
     
  12. lion192, 04.09.2014 #12
    lion192

    lion192 Android-Hilfe.de Mitglied

    naja gut, aber wenn man die Eigenschaften vom Z mal liest, da stand nie was von Dicht, nur WasserGESCHÜTZT, die 1Meter für 30 Min. sind halt ipX7 aber das ist irreführend und hätte man auch weglassen können...
     
  13. philgeek, 04.09.2014 #13
    philgeek

    philgeek Neuer Benutzer

    schicks ein, hatte dasselbe und einfach gratis ein neues handy bekommen :D
     
  14. snoopy-1, 04.09.2014 #14
    snoopy-1

    snoopy-1 Ehrenmitglied

    Ja ja, alles was nicht gleich ersetzt oder bezahlt wird ist gleich Betrug. Lest euch die Garantiebedingungen zum Gerät erst mal anständig durch und urteilt dann erst und nicht vorher.
    Im übrigen möchte ich hier noch erwähnen: Bei allen waren immer die Klappen zu, aber ob sie es dann wirklich waren und vor allem auch anständig zu waren, die Dichtungen auch noch in Ordnung waren, das möchte ich mal schwer bezweifeln! Im übrigen ist unter Wasser nicht immer gleich unter Wasser. Da kann es ganz schöne Höhenunterschiede geben. Fakt ist, wenn Wasser eindringt, dann war was an den Klappen oder Dichtungen nicht mehr in Ordnung und das kann man nur dem Beitzer ankreiden und nicht dem Hersteller.
    Gruß,

    snoopy-1
     
  15. evasion, 04.09.2014 #15
    evasion

    evasion Android-Guru

    Soweit ich weiß, prüft W-Support ob es dicht ist. Wenn es dann wirklich an den Klappen lag, wird kostenlos repariert/getauscht !
     
  16. hansstramm, 05.09.2014 #16
    hansstramm

    hansstramm Android-Hilfe.de Mitglied

    Hi Leute=)
    So lange das Gerät noch rot leuchtet beim Laden würde ich mal versuchen in den Fastboot bzw. Flash Mode zu kommen.:thumbup:
    Evt. ist doch noch was zu retten..
    Falls nicht kann man es ja immer noch einschicken^^.
    Es gab übrigens anfangs sehr viele Produktionsfehler..
    Muss also nicht immer am Besitzer liegen.:cool2:

    Liebe Grüße

    Julian
     

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. sony xperia z geht nicht mehr an rote lampe leuchtet

    ,
  2. sony xperia z3 geht nicht mehr an nach wasser

    ,
  3. sony xperia z1 compact geht nicht mehr an

    ,
  4. sony z1 geht nicht mehr an,
  5. sony xperia z geht nicht mehr an,
  6. sony xperia z geht nicht an,
  7. sony xperia z geht nicht mehr an was tun,
  8. sony xperia z3 compact geht nicht mehr an nach Wasser ,
  9. In mein Z5 ist wasser hinein gelangt und geht nicht mehr an,
  10. Sony Xperia Z1 will nicht angehen,
  11. sony xperia z5 geht nicht mehr an rote lampe leuchtet,
  12. xperia z5 compact geht nicht mehr an,
  13. sony xperia z geht nicht mehr an nach wasser,
  14. sony xperia z1 geht nicht mehr an nach wasser,
  15. mein sony xperia z geht nicht mehr an
Du betrachtest das Thema "Sony Xperia Z geht nicht mehr an" im Forum "Sony Xperia Z Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.