Sony Xperia Z , passendes Case zum Dock?

Udem schrieb:
Gibt es wirklich kein ultra thin Case mehr für das XZ?

wie wärs hiermit?

....ich hätte da irgendwie eine andere Idee.....

"Ohne" sieht es zwar viel schicker aus, aber ich wollte einen Bumper, damit das Gerät nicht auf den Scheiben aufliegt.
Da es ein "normaler" Bumper ist, läßt der die Gesamtsdicke am Rand auf fast 12mm anwachsen.
Habs mir noch nicht von Innen betrachtet, aber könnte man das Dock nicht ausfräsen?
Ich würde mir dazu auch eine Ersatz-Docking für 20€ zulegen....
 
Genau das ist es! Ich möchte ein Bumper, damit, wenn ich das Handy hinlege, die Glasseiten nicht aufliegen! Der Bumper ist soweit sehr gut und scheint dünn zu sein. :)
 
Die Frage ist leider auch bringt es so ein Minibumper noch, Gehäuse ausfräsen ist bestimmt wirklich das sinnvollste. Da hat aber nicht jeder das passende Werkzeug..
 
Shakyamuni schrieb:
............
Da es ein "normaler" Bumper ist, läßt der die Gesamtsdicke am Rand auf fast 12mm anwachsen.
Habs mir noch nicht von Innen betrachtet, aber könnte man das Dock nicht ausfräsen?..........

Das kann ich mir nicht vorstellen. Das XZ ist doch 7,4mm dick, das macht eine Differenz zu 12 von 2,3mm pro Seite! So dick wird der Kunststoff gar nicht sein. Schraub doch mal auf und mess das mal. :ohmy:
 
Android-Bandit schrieb:
Das XZ ist doch 7,4mm dick...
Ums mal genau zu messen:
Von Glas zu Glas ist es 8,0 bis 8,05mm dick, je nachdem an welcher Stelle.
Die Umrandung steht minimal über und ist 8,25mm dick.

So dick wird der Kunststoff gar nicht sein. Schraub doch mal auf und mess das mal. :ohmy:
Ja, ziemlich dünn das ganze, 2mm dünner Kunststoff...

Ich hab mir ma so ein ultra-dünnes Silikon-Kondom bestellt und probier ma, obs vielleicht damit möglich wäre.
 

Anhänge

  • dock1.jpg
    dock1.jpg
    153,5 KB · Aufrufe: 500
Zuletzt bearbeitet:
apriliaracing schrieb:
Simplism Cover sind heute angekommen.
Xperia passt noch ins Dock rein aber ohne festhalten der DK 26 kann man das Xperia nicht mehr rausnehmen, geht schon sehr streng raus und rein.
Was nicht passt wird passend gemacht ;-)
Das Ultra-Thin-Cover läßt das Z von 7,9mm auf 9,7mm anwachsen.
Da es gerade so nicht ins Dock passt, habe ich das Dock mit einem kleinen Fräser ("Dremel") nachbearbeitet.
Die hinteren Stege müßen weg (blau) an der Seite etwas für die Breite (rot).
Die vordere Umrandung muß links und recht und leider auch die gesamte Vorderseite etwas dünner gefräst werden, sonst rutscht es nicht tief genug runter, um an die herausgefahrenen Kontakte dran zu kommen.
Mit etwas Gefühl bekommt man das in gemütlicher halben Stunde hin.
Ich mach mir nochmal so eins, dann habe ich ein Dock für Zuhause und eins für den Arbeitsplatz....

Achim
 

Anhänge

  • casedock1.jpg
    casedock1.jpg
    60,7 KB · Aufrufe: 484
  • casedock2.jpg
    casedock2.jpg
    58,7 KB · Aufrufe: 451
  • casedock2a.jpg
    casedock2a.jpg
    68,2 KB · Aufrufe: 576
  • casedock3.jpg
    casedock3.jpg
    97 KB · Aufrufe: 502
Zuletzt bearbeitet:
Aber würdest Du dem Thin Cover zutrauen bei einem, Sturz das Gerät zu beschützen?
 
Ich habe zwar nicht vor, mein Handy rumzuschmeissen ;-) Aber es hat damit einen gewissen Kantenschutz und die Rückseite kann nicht verkratzen.
Fazit:
Besser als nix!
 
Na die Rückseite ist mir ja recht Wumpe. :p Ist die Vorderseite etwas erhöht das das Gerät auf dem Case landet und nicht auf dem Display? Und macht diese Erhöhung den Eindruck beim Sturz auch in Position zu bleiben?
 
Der Rand steht vorne rund 0,8-0,9mm über dem Display.
Wenn man das Gerät mit dem Gesicht auf einen Tisch liegt, liegt es garantiert nicht mehr auf dem Glas.
Ich würde die Passgenauigkeit auch so einschätzen, das die Hülle kein Spiel zum Verrutschen hat...
 
Ultra Thin ist auf jeden fall dünner als der Spigen, der ist nämlich bei 10,8mm und hat 1mm über dem Display als Schutz. Mein Gerät ist allerdings bei 8,5mm Höhe. Merkwürdig.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
4
Aufrufe
340
Pinky84
P
Anonym6x6
Antworten
0
Aufrufe
762
Anonym6x6
Anonym6x6
S
  • stukka2006
Antworten
1
Aufrufe
1.262
hebertos
H
Zurück
Oben Unten