"Speicher voll. Konnte Kontakte nicht importieren."

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere "Speicher voll. Konnte Kontakte nicht importieren." im Sony Xperia Z Forum im Bereich Weitere Sony Geräte.
M

MGMT

Neues Mitglied
Hallo,

ich habe ein Xperia Z. Interner und SD-Speicher haben beide noch mehrere Hundert MB frei.
Habe gerade von einem Bekannten einen Kontakt per MMS als vCard gesendet bekommen. Wenn ich versuche den Kontakt zu öffnen/zu speichern kommt die Fehlermeldung:
"Speicher voll. Konnte Kontakte nicht importieren."
Ich habe keine Ahnung was ich machen soll.

Die gleiche Fehlermeldung kommt, wenn ich in meinen Kontakten unten rechts auf "..." tippe und dann "Kontakte importieren" auswähle.


Danke für eure Hilfe im Voraus!
 
R

rihntrha

Guru
Vermutlich mag er die vcard einfach nicht (nicht so formatiert wie erwartet). Trage die Daten einfach manuell ein.

Du kannst die vcard speichern und dann einfach mit nem Texteditor öffnen.

cu
 
M

MGMT

Neues Mitglied
Nein, wie schon geschrieben:
Die gleiche Fehlermeldung kommt, wenn ich in meinen Kontakten unten rechts auf "..." tippe und dann "Kontakte importieren" auswähle.
Ich wähle da noch gar keinen Kontakt aus und trotzdem kommt die Fehlermeldung!

Gruß
 
B

blackTears

Stammgast
Liegen deine Kontakte eventuell auf der Simkarte und die neuen sollen auch da gespeichert werden?

LG
 
M

MGMT

Neues Mitglied
Hallo,

nach 4 Monaten immer noch das gleiche Problem.
Das Handy habe ich eingeschickt, da es ein Problem mit dem Lautsprecher gab. Es wurde auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.
Jetzt will ich meine Kontakte von der SIM-Karte auf das Gerät kopieren (damit diese überhaupt angezeigt werden). Es kommt wieder die Meldung:
"Speicher voll. Konnte Kontakte nicht importieren."
Kein Speicher ist voll!

Gibt es irgend eine andere Möglichkeit an meine Sim-Kontakte zu kommen?

Danke und Gruß
 
gedhe

gedhe

Ehrenmitglied
Pack die SIM-Karte in ein altes Handy, sichere sie und lösch sie von der Karte. Dann erneut im Z versuchen. Wenn es dann nicht klappt, würde ich an Deiner Stelle mal überlegen, ob es ein software- oder hardwareseitiger Defekt sein könnte.
Erster Schritt dann imho flashen von einer ftf via flashtool. Wenn dies nicht hilft, einschicken.

Rein haun,
David
 
schultze4ever

schultze4ever

Ambitioniertes Mitglied
Könnte es sein, das dein sim Karten Speicher voll ist?