"Speicher voll. Konnte Kontakte nicht importieren."

M

MGMT

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe ein Xperia Z. Interner und SD-Speicher haben beide noch mehrere Hundert MB frei.
Habe gerade von einem Bekannten einen Kontakt per MMS als vCard gesendet bekommen. Wenn ich versuche den Kontakt zu öffnen/zu speichern kommt die Fehlermeldung:
"Speicher voll. Konnte Kontakte nicht importieren."
Ich habe keine Ahnung was ich machen soll.

Die gleiche Fehlermeldung kommt, wenn ich in meinen Kontakten unten rechts auf "..." tippe und dann "Kontakte importieren" auswähle.


Danke für eure Hilfe im Voraus!
 
Vermutlich mag er die vcard einfach nicht (nicht so formatiert wie erwartet). Trage die Daten einfach manuell ein.

Du kannst die vcard speichern und dann einfach mit nem Texteditor öffnen.

cu
 
Nein, wie schon geschrieben:
Die gleiche Fehlermeldung kommt, wenn ich in meinen Kontakten unten rechts auf "..." tippe und dann "Kontakte importieren" auswähle.
Ich wähle da noch gar keinen Kontakt aus und trotzdem kommt die Fehlermeldung!

Gruß
 
Liegen deine Kontakte eventuell auf der Simkarte und die neuen sollen auch da gespeichert werden?

LG
 
Hallo,

nach 4 Monaten immer noch das gleiche Problem.
Das Handy habe ich eingeschickt, da es ein Problem mit dem Lautsprecher gab. Es wurde auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.
Jetzt will ich meine Kontakte von der SIM-Karte auf das Gerät kopieren (damit diese überhaupt angezeigt werden). Es kommt wieder die Meldung:
"Speicher voll. Konnte Kontakte nicht importieren."
Kein Speicher ist voll!

Gibt es irgend eine andere Möglichkeit an meine Sim-Kontakte zu kommen?

Danke und Gruß
 
Pack die SIM-Karte in ein altes Handy, sichere sie und lösch sie von der Karte. Dann erneut im Z versuchen. Wenn es dann nicht klappt, würde ich an Deiner Stelle mal überlegen, ob es ein software- oder hardwareseitiger Defekt sein könnte.
Erster Schritt dann imho flashen von einer ftf via flashtool. Wenn dies nicht hilft, einschicken.

Rein haun,
David
 
Könnte es sein, das dein sim Karten Speicher voll ist?
 

Ähnliche Themen

honigfisch
Antworten
3
Aufrufe
2.030
woma65
woma65
M
Antworten
0
Aufrufe
930
Mumfel
M
Simon G.
  • Simon G.
Antworten
3
Aufrufe
892
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten