taskmanager - Apps, nur mit einem Wisch schließen (können)...

• 20 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
J

JensN

Fortgeschrittenes Mitglied
7
hallo leute

apps mit NUR einer geste entfernen?

das ist ja lästig ohne ende-bei samsung gibts ne taste und alles ist auf einmal geschlossrn-warum müssen wir jedes mal einzeln wischen?

gibts abhilfe in 4.2.2? oder weiß jmd einen trick 17?

schonmal danke im vorraus.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was genau willst du wo löschen (oder schliessen)?

es gibt bereits mods, auf xda zu finden, die im multitasking menu links oben ein "close all" button einfügen.
damit ist klar, was der TS meinte ;) alle programme mit einem klick schließen.
aber ich stelle dir mal die frage: warum? es macht unter linux kein sinn programme wie bei windows immer zu schließen. die ram verwaltung unter linux und auch android macht es überflüssig. und bei den 2 gb ram... ich schließe eig. nur spiele. browser, suchen, foren etc etc etc sind bei mir immer offen und ziehen auch kein saft (android freezst ja die apps und swapt sie ja teilweise wenn nötig) und ich komme nie auf über 1,2GB auslastung. lass das dauernde schließen, ist unfug, unnötig, schlechte angewohnheit...
wo wir übrigens wieder bei der frage sind, warum nicht alle linux nutzen...

• Danke
Reaktionen: JensN
eigentlich hast du recht bei genauerem betrachten;)

Der ursprüngliche Beitrag von 02:23 Uhr wurde um 02:35 Uhr ergänzt:

...das die fenster eingefriert werden wusste ich nicht...also wirktbsich das nicht auf den akku aus?

Kommt drauf an
Wenn es z.B. Ein Spiel ist wird es pausiert, da ist es egal. Navigation aber z.B. Läuft weiter und zieht Akku ;-)
Filebrowser, Browser, Album bla bla bla, kann offen bleiben.
Btw: bis jetzt hat nur Maemo und Meego echtes Echtzeit Multitasking. ;-)
Alles schlechte Gewohnheiten von Windows xD

Naja, das ist auch ganz schöner Bulls*** der hier teilweise geschrieben wird. Ich bin gestern abend eingepennt und hatte als einziges Programm Dolphin Browser im Hintergrund noch offen. Und nach 6 Stunden Schlaf werde ich grad wach mit noch 25% Akku. Eingeschlafen bin ich mit ca. 60%.
Normal habe ich in der Nacht 0-1% Verlust maximal. Soviel zum Thema "zieht nicht am Saft"

XZ<3AH

Dann schau doch mal, ob dein Browser nicht in Hintergrund doch andauernd irgendwelche Daten zieht, synchronisiert oder ähnliches.
Nur weil es bei deinem komischen Browser nicht der Fall ist, heißt es nicht dass es nicht stimmt. Ich gerne mit 10 offenen Anwendungen ins Bett und Wache mit ein paar Prozent weniger Akku an Xperia auf. Kommt eben auf die Anwendung an

hat jemand ne lösung ohne root?

Ohne root kannst du keine Modifikationen am System vornehmen. Wieso nicht root? Ist doch einfach und geht schnell. Danach Recovery installieren und schon kannst du es flashen ;-)

@caff; Naja was soll er schon für Daten ziehen? Ich habe ganz normal den Browser "minimiert", also per druck auf die hometaste und dann das Handy hingelegt. Mehr nicht

XZ<3AH

Evtl war eine Seite offen die alle paar Minuten neulädt, keine Ahnung.
Nimm einen vernünftigen Browser, Firefox, Chrome oder Opera und probier es damit.
Also mein Firefox macht nichts, wenn es minimiert ist ;-)

Mit dem Dolphin Browser habe ich bislang die besten Erfahrungen gemacht und normalerweise bleibt mein Browser über Nacht auch nicht auf^^
kA was der hatte in der Nacht, aber mit der Performance bin ich mehr als zufrieden...und...Chrome??!?!!? Dein Ernst :lol:

Naja, Chrome ist, was den Akkuverbrauch angeht, einer der schlechtesten Browser. Warum bei dir aber so viel Akku gezogen wurde, weiss ich nicht. Ich beende den Browser (Erst Chrome, dann Firefox und nun den Boat Browser (sollte man mal testen, kannte den bis vor kurzem noch nicht und der ist echt spitze)) fast nur per Hometaste und hab dadurch kein Verbrauch im nachhinein.
Hast du mal geguckt, war denn im Verbrauch der Browser ganz oben oder hat vielleicht ein anderer Prozess gesponnen?

Ja schon. Als oberstes war Android OS mit 26% und danach der Dolphin mit 23%. aber wie gesagt, es ist ja nicht die regel das das passiert. Trotzdem Danke für eure Hilfe.

stört es euch eigentlich nicht,dass ihr jedes mal alle apps wrgwischen müsst?samsung hat das 1a gelöst...warum hier nicht?

eure erfahrung damit?!

für was ist das gut?

Verstehe auch grad den Sinn nicht, wofür das gebraucht wird.

Ja, was willst Du damit bezwecken? Für was soll das gut sein?

Gesendet von meinem Xperia Z mit der Android-Hilfe.de App

Sag ich immer, es hat keinen Sinn alle Anwendungen zu schließen. Für was hat du sonst den RAM wem du ihn immer leer hälst ;-)

einige apps ziehen ja ganz schön am akku...deswegen lieber nr. sicher...

Zurück
Oben Unten