Touchscreen geht auf ca. 5 mm nicht mehr

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Touchscreen geht auf ca. 5 mm nicht mehr im Sony Xperia Z Forum im Bereich Weitere Sony Geräte.
J

Jehuty

Ambitioniertes Mitglied
Hallo Forum

Hoffe ihr könnt mir helfen. Seit ein paar Tagen reagiert an meinem Z der Touchscreen auf einer Zeile vom ca. 5 mm nicht mehr. Ungefähr beim Volume Up Knopf, etwas unterhalb. Durchgängig von Links nach rechts keine Bedienung mehr möglich. Von jetzt auf gleich. Ist nix passiert mit, nicht runtergefallen oder ähnliches. Drüber und drunter funktioniert der Touch einwandfrei.

Kann es ein reines Softwareproblem sein? Wahrscheinlich nicht, oder? Scheue mich auf Werkseinstellung zurück zu setzen wenn es nix bringt.

Oder eher ein Defekt?

Anbei noch ein Screenshot wo man den Defekten Teil schön sieht.

Falls Hardware, kann man das Reparieren?
Obwohl ich eh mit einem Z2 liebäugele. Das Z ist jetzt 2,5 Jahre alt.
 

Anhänge

Aaskereija

Aaskereija

Inventar
Da wirst du zum Test nicht um einen Werksreset rum kommen, auch wenn ich eher glaube das es Hardware problem ist
 
J

Jehuty

Ambitioniertes Mitglied
Hab jetzt in den sauren Apfel gebissen und einen Werksreset gemacht - hat natürlich nix gebracht. Ist wohl ein Hardware defekt. Wird wohl Zeit auf ein neueres Z umzusteigen.