Wie reinigt ihr euer Z?

G

Gamerz36

Gast
Moin,

wollte mal wissen wie ihr euer Xperia Z reinigt. Die Glasoberflächen ziehen Staub und Fingerabdrücke ja magisch an und jeden Abend sieht mein Handy echt misshandelt aus. Bisher hab ichs einmal mit einem Brillenreinigungstuch abgewischt aber danach war das Glas soein bisschen Rutschfest :D Oder habt ihr euch schon getraut das unterm Wasserhahn zu reiningen?

Mfg :thumbsup:
 
Täglich anhauchen und dann mit Microfasertuch abwischen. Alle paar Tage ein paar Tropfen Glasreiniger und Küchentuch
 
Das Teil war schon zig Mal unter dem Wasserhahn. Mit dem Handtuch dann abgewischt.
 
Ahoi,

habe mal versucht mein Z unter Wasser zu reinigen. Währenddessen fiel mir auf, dass sich Fett nicht besonders gut in Wasser löst :D

Normalerweise schrubbel ich einfach so lange mit nem Tuch oder mit den Lumpen die ich am Körper trage an dem Ding rum bis es wieder glänzt. Wenn ich allerdings kurz danach nen Anruf annheme oder irgendwas anderes mache war die Arbeit wieder dahin.

Am schlimmsten finde ich das Anziehen von Staub und Haaren, was wohl an der Folie liegt. Gibt es da vielleicht irgendein Antistatik-Wundermittel was diesen Effekt ein wenig mildert? Unsere verrückte Katze legt sich gerne mal auf das handy drauf und dann hab ich ein Z mit Pelzoptik.

lg

Timo
 
Nomek, ein Handy mit Pelzoptik ist doch auch was ;) aber stimmt schon die Folie zieht staub und Tierhaare magisch an. Back to topic: Mein Handy Hauch ich auch kurz an und dann mit einem Microfasertuch. Hab mich noch nicht so getraut mit dem Wasserhahn :D

Gesendet von meinem Sony XperiaZ
 
  • Danke
Reaktionen: Warren Piece
... Kurzprogramm 30 min, ohne Calgon
 

Anhänge

  • 220px-Geschirrspuelmaschine.JPG
    220px-Geschirrspuelmaschine.JPG
    18,5 KB · Aufrufe: 996
  • Danke
Reaktionen: 4orny und vectra opc driver
Hahaha, Swissberry :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:
 
Stimmt anhauchen und ein Mikrofasertuch sollte was helfen. Noch nicht drauf gekommen :razz: Werde mich trotzdem mal an den Wasserhahn trauen.
Aber den Geschirspüler lass ich lieber sein :scared:
 
Ja das wäre wohl nicht verkehrt, außer du legste es drauf an dir in naher Zukunft ein neues Handy kaufen zu wollen :thumbsup:
 
Easy

Sent from my C6603 using Tapatalk 2
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1364054307300.jpg
    uploadfromtaptalk1364054307300.jpg
    47,8 KB · Aufrufe: 872
  • Danke
Reaktionen: _Mike_
Habe meines bis jetzt nur 1mal unter dem Wasserhahn gehalten, und dann mit einen Tuch abgewischt... Sonst kein weiteres mal gereinigt...
Außer ein paar Fingerabdrücke, glänzt es wie am ersten Tag :thumbsup:.
Vor allem die Rückseite :thumbup:. Muß allerdings dazusagen, daß ich eine Lederschutzhülle benutze ;)

Ich habe es knapp über zwei Wochen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich putze meins auch immer mit Brillenputztüchern. Info an die Brillenlosen: Bekommt man kostenlos bei Fielmann. :) Den Staub aus den Rillen puste ich immer raus und wenn er fest hängt kommt ein Blatt Papier zum einsatz. Richtig waschen trau ich mich aber nicht. Dieses Mittel von Higgins werde ich mir auch bals zulegen. Mich nerven einfach die Fingerabdrücke.
 
Ich hab eine Schutzfolie über die Schutzfolie gemacht. Klingt paranoid, wirkt aber. Für hinten eine matte, die ist völlig resistent gegen Fingerabdrücke. Vorn eine klare, die aber weit aus weniger Fettspuren zeigt als vorher.

(eine matte Folie für vorn hatte ich auch schon, aber die streut (logischerweise) das Display ein ganz wenig. Damit geht der Angebefaktor der hohen Auflösung zunichte.)
 
Was für eine Folie verwendest du denn?

Also ich habe bis jetzt immer die gute alte Jeans genommen ! ;)

Damit wirds es irgendwie am saubersten.
 
Wasser und Seife, was sonst? ;)
 
Paddi schrieb:
Was für eine Folie verwendest du denn?


atFoliX FX-Clear (vorn) und atFoliX FX-Antireflex (hinten).
 
Ich nehme es immer mit unter die Dusche, oder in die Badewanne ...
 
Mutsu schrieb:
Ich nehme es immer mit unter die Dusche, oder in die Badewanne ...

Zumindest nach dem Baden habe ich mehr Flecken als vorher. Die Seifen- und Badezusatzreste hinterlassen schöne Spuren. Wenn man es da ernsthaft reinigen will, dann aber nachher auch mit klarem Wasser abspülen und trocknen. Und das hält dann auch nicht lang, bis wieder Fingerabdrücke da sind. Da hilft die Folie deutlich besser und länger.
 
tobias_hesse schrieb:
atFoliX FX-Clear (vorn) und atFoliX FX-Antireflex (hinten).

Also du hast die FX-Clear über die schon vorhandene getan? Funktioniert der Touch dann immernoch wunderbar? Kann ich mir ja nicht so richtig vorstellen.
Und ist Antireflex so fast das gleiche wie Clear? Außer das die Reflektion gemindert wird? Weil ich gerne auch vorne keine Reflektion hätte. Aber am meisten gehts mir um Fingerabdrücke und anderen Schmutz.
 
Ich antworte mal stellvertretend :D Hab nämlich auch die @Folix oben drüber und hinten matt und vorne klar.
Also mit 2 Folien übereinander merke ich keinen Unterschied und der Touchscreen funktioniert genauso wie vorher. Mit antireflektierend ist gemeint das die Folie matt ist. Das hat den Vorteil das man keine Fingerabdrücke sieht und eben die Reflexion des Displays minimiert wird. Aber dafür geht meiner Meinung nach ein bisschen von der Brillanz des Displays verloren. Aber das ist so wie mit allem. Der eine liebt es, der andere hasst es :D
 

Ähnliche Themen

Anonym6x6
Antworten
0
Aufrufe
761
Anonym6x6
Anonym6x6
DerKomtur
Antworten
16
Aufrufe
1.588
DerKomtur
DerKomtur
S
  • stukka2006
Antworten
1
Aufrufe
1.261
hebertos
H
Zurück
Oben Unten