1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. Gamerz36, 23.03.2013 #1
    Gamerz36

    Gamerz36 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Moin,

    wollte mal wissen wie ihr euer Xperia Z reinigt. Die Glasoberflächen ziehen Staub und Fingerabdrücke ja magisch an und jeden Abend sieht mein Handy echt misshandelt aus. Bisher hab ichs einmal mit einem Brillenreinigungstuch abgewischt aber danach war das Glas soein bisschen Rutschfest :D Oder habt ihr euch schon getraut das unterm Wasserhahn zu reiningen?

    Mfg :thumbsup:
     
  2. Android-Bandit, 23.03.2013 #2
    Android-Bandit

    Android-Bandit Android-Experte

    Täglich anhauchen und dann mit Microfasertuch abwischen. Alle paar Tage ein paar Tropfen Glasreiniger und Küchentuch
     
  3. Gelangweilter, 23.03.2013 #3
    Gelangweilter

    Gelangweilter Ehrenmitglied

    Das Teil war schon zig Mal unter dem Wasserhahn. Mit dem Handtuch dann abgewischt.
     
  4. 00nomek, 23.03.2013 #4
    00nomek

    00nomek Android-Hilfe.de Mitglied

    Ahoi,

    habe mal versucht mein Z unter Wasser zu reinigen. Währenddessen fiel mir auf, dass sich Fett nicht besonders gut in Wasser löst :D

    Normalerweise schrubbel ich einfach so lange mit nem Tuch oder mit den Lumpen die ich am Körper trage an dem Ding rum bis es wieder glänzt. Wenn ich allerdings kurz danach nen Anruf annheme oder irgendwas anderes mache war die Arbeit wieder dahin.

    Am schlimmsten finde ich das Anziehen von Staub und Haaren, was wohl an der Folie liegt. Gibt es da vielleicht irgendein Antistatik-Wundermittel was diesen Effekt ein wenig mildert? Unsere verrückte Katze legt sich gerne mal auf das handy drauf und dann hab ich ein Z mit Pelzoptik.

    lg

    Timo
     
  5. AndroidHD, 23.03.2013 #5
    AndroidHD

    AndroidHD Fortgeschrittenes Mitglied

    Nomek, ein Handy mit Pelzoptik ist doch auch was ;) aber stimmt schon die Folie zieht staub und Tierhaare magisch an. Back to topic: Mein Handy Hauch ich auch kurz an und dann mit einem Microfasertuch. Hab mich noch nicht so getraut mit dem Wasserhahn :D

    Gesendet von meinem Sony XperiaZ
     
    Warren Piece bedankt sich.
  6. Swissberry, 23.03.2013 #6
    Swissberry

    Swissberry Neuer Benutzer

    ... Kurzprogramm 30 min, ohne Calgon
     

    Anhänge:

    4orny und vectra opc driver haben sich bedankt.
  7. Psycheater, 23.03.2013 #7
    Psycheater

    Psycheater Gast

    Hahaha, Swissberry :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:
     
  8. Gamerz36, 23.03.2013 #8
    Gamerz36

    Gamerz36 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Stimmt anhauchen und ein Mikrofasertuch sollte was helfen. Noch nicht drauf gekommen :razz: Werde mich trotzdem mal an den Wasserhahn trauen.
    Aber den Geschirspüler lass ich lieber sein :scared:
     
  9. Psycheater, 23.03.2013 #9
    Psycheater

    Psycheater Gast

    Ja das wäre wohl nicht verkehrt, außer du legste es drauf an dir in naher Zukunft ein neues Handy kaufen zu wollen :thumbsup:
     
  10. Higgins12, 23.03.2013 #10
    Higgins12

    Higgins12 Android-Experte

    Easy

    Sent from my C6603 using Tapatalk 2
     

    Anhänge:

    _Mike_ bedankt sich.
  11. _Mike_, 23.03.2013 #11
    _Mike_

    _Mike_ Android-Hilfe.de Mitglied

    Habe meines bis jetzt nur 1mal unter dem Wasserhahn gehalten, und dann mit einen Tuch abgewischt... Sonst kein weiteres mal gereinigt...
    Außer ein paar Fingerabdrücke, glänzt es wie am ersten Tag :thumbsup:.
    Vor allem die Rückseite :thumbup:. Muß allerdings dazusagen, daß ich eine Lederschutzhülle benutze ;)

    Ich habe es knapp über zwei Wochen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23.03.2013
  12. purzelj, 23.03.2013 #12
    purzelj

    purzelj Android-Experte

    Also ich putze meins auch immer mit Brillenputztüchern. Info an die Brillenlosen: Bekommt man kostenlos bei Fielmann. :) Den Staub aus den Rillen puste ich immer raus und wenn er fest hängt kommt ein Blatt Papier zum einsatz. Richtig waschen trau ich mich aber nicht. Dieses Mittel von Higgins werde ich mir auch bals zulegen. Mich nerven einfach die Fingerabdrücke.
     
  13. tobias_hesse, 23.03.2013 #13
    tobias_hesse

    tobias_hesse Android-Hilfe.de Mitglied

    Ich hab eine Schutzfolie über die Schutzfolie gemacht. Klingt paranoid, wirkt aber. Für hinten eine matte, die ist völlig resistent gegen Fingerabdrücke. Vorn eine klare, die aber weit aus weniger Fettspuren zeigt als vorher.

    (eine matte Folie für vorn hatte ich auch schon, aber die streut (logischerweise) das Display ein ganz wenig. Damit geht der Angebefaktor der hohen Auflösung zunichte.)
     
  14. Paddi, 23.03.2013 #14
    Paddi

    Paddi Android-Experte

    Was für eine Folie verwendest du denn?

    Also ich habe bis jetzt immer die gute alte Jeans genommen ! ;)

    Damit wirds es irgendwie am saubersten.
     
  15. foxiii, 23.03.2013 #15
    foxiii

    foxiii Junior Mitglied

    Wasser und Seife, was sonst? ;)
     
  16. tobias_hesse, 23.03.2013 #16
    tobias_hesse

    tobias_hesse Android-Hilfe.de Mitglied


    atFoliX FX-Clear (vorn) und atFoliX FX-Antireflex (hinten).
     
  17. Mutsu, 23.03.2013 #17
    Mutsu

    Mutsu Android-Hilfe.de Mitglied

    Ich nehme es immer mit unter die Dusche, oder in die Badewanne ...
     
  18. tobias_hesse, 23.03.2013 #18
    tobias_hesse

    tobias_hesse Android-Hilfe.de Mitglied

    Zumindest nach dem Baden habe ich mehr Flecken als vorher. Die Seifen- und Badezusatzreste hinterlassen schöne Spuren. Wenn man es da ernsthaft reinigen will, dann aber nachher auch mit klarem Wasser abspülen und trocknen. Und das hält dann auch nicht lang, bis wieder Fingerabdrücke da sind. Da hilft die Folie deutlich besser und länger.
     
  19. Gamerz36, 23.03.2013 #19
    Gamerz36

    Gamerz36 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Also du hast die FX-Clear über die schon vorhandene getan? Funktioniert der Touch dann immernoch wunderbar? Kann ich mir ja nicht so richtig vorstellen.
    Und ist Antireflex so fast das gleiche wie Clear? Außer das die Reflektion gemindert wird? Weil ich gerne auch vorne keine Reflektion hätte. Aber am meisten gehts mir um Fingerabdrücke und anderen Schmutz.
     
  20. purzelj, 23.03.2013 #20
    purzelj

    purzelj Android-Experte

    Ich antworte mal stellvertretend :D Hab nämlich auch die @Folix oben drüber und hinten matt und vorne klar.
    Also mit 2 Folien übereinander merke ich keinen Unterschied und der Touchscreen funktioniert genauso wie vorher. Mit antireflektierend ist gemeint das die Folie matt ist. Das hat den Vorteil das man keine Fingerabdrücke sieht und eben die Reflexion des Displays minimiert wird. Aber dafür geht meiner Meinung nach ein bisschen von der Brillanz des Displays verloren. Aber das ist so wie mit allem. Der eine liebt es, der andere hasst es :D
     

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. sony xperia 0270 hauptkamera reinigen

    ,
  2. display z1 Reinigen

    ,
  3. sony xperia z2 reinigen

    ,
  4. xperia z3 kameraobjektiv reinigen,
  5. sony xperia camera reinigen,
  6. xperia z3 reinigen,
  7. sony xperia z3 kamera reinigen,
  8. Xperia Z2 display reinigen,
  9. xperia z ritzen reinigen,
  10. sony Handy verstaubt innen ,
  11. z1 compact display brillenputztuch,
  12. xperia z1 compact reinigen ,
  13. xperia s reinigen,
  14. xperia z5 Display reinigen,
  15. sony xperia innen reinigen
Du betrachtest das Thema "Wie reinigt ihr euer Z?" im Forum "Sony Xperia Z Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.