"Zum Entsperren nach oben oder unten streichen"-Bug

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

stefan334269

Neues Mitglied
0
Hi,

ich hab jetzt seit ein paar Tagen das XZ.
Mir ist gleich am ersten Tag aufgefallen, dass auf dem Standard-Lock-Screen ein Text-Hinweis zum Entsperren stand, der aber nach ein paar Stunden auf einmal verschwunden war.
Nach einem Neustart des Geräts ist der Hinweis wieder für einige Zeit sichtbar und verschwindet dann wieder.

Hier mal zwei Screenshots, einmal wie es sein sollte und mit verschwundenem Text.

Mir ist bis jetzt noch nicht aufgefallen, wie man den Bug gewollt reproduzieren könnte.
Eigentlich stört es mich auch nicht weiter, da ich weis, was zu tun ist - aber wenn man das Handy mal jemand gibt muss man immer erst noch erklären, wie er es denn entsperren kann.

Hat von euch jemand schon das Gleiche beobachten können oder sogar einen Tipp, was das Problem verursacht?

Build-Nr. ist übrigens 253.

Hö, bei mir ist es auch weg. Ist mir noch nie aufgefallen. :smile:

Hi,

das ist kein Bug sondern mehr eine Tutorialfunktion. Der Hilfstext wird nach jedem Neuboot des Geräts bis zum dritten Entsperren angezeigt.

Gruß

AMG

• Danke
Reaktionen: Gelangweilter
Boah Leute. Wer das als "Bug" ansieht der sollte wirklich kein Smartphone besitzen :rolleyes: :facepalm:

XZ<3AH

• Danke
Reaktionen: Tiguan1
Hi,
das mit dem bis zum 3. mal ist bei mir tatsächlich auch so.
Dann gilt wohl hier auch mal wieder "it's not a Bug, it's a feature.."
Aber trotzdem verwirrt es erstmal, wenn der Text einfach so kommentarlos verschwindet!
Trotzdem würde mich mal interessieren, ob man das irgendwie deaktivieren kann. Wie gesagt, ich brauch's nicht - aber wenn es mal ein anderer in der Hand hält, der den Sperrbildschirm nicht kennt..

Psycheater schrieb:
Boah Leute. Wer das als "Bug" ansieht der sollte wirklich kein Smartphone besitzen :rolleyes: :facepalm:

XZ<3AH
Deine Definition von "Bug" würde mich mal interessieren.. Darf man, wenn man ein Smartphone besitzt, nicht erwarten, dass die Software ordentlich funktioniert? - Gerade in dem Preissegment..

Ließ deinen Satz bitte nochmal. Du hast es doch schon beantwortet. Es ist quasi n Tutorial und damit gut is...
Ich finde es gut das dieser satt da nicht permanent steht sondern nur n paar mal nach nem Reboot.

Und von daher funktioniert die SW was speziell dieses Thema angeht einwandfrei. Und das kann man natürlich schon weitestgehend erwarten, Ja

XZ

In der Regel muss man nicht groß erklären wie der Lockscreen weggeht.. wenn jemand das Handy nicht kennt wischt er einmal über das Display und sieht dann was zu tun ist.

Ist ja nun geklärt. Und ehe es wieder ins OT geht, ob es ein Tutorial ist oder nicht...

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten