Bluetooth Problem

M

Mcflops

Fortgeschrittenes Mitglied
8
Hallo!

Habe leider Bluetooth Probleme an meinem Z1 Compact. Wenn ich mit meinem Bluetooth Lautsprecher (Auto sowie Jabra Solemate) verbunden bin und Musik anmachen hört man immer ein leichtes rauschen. Drücke ich Pause hört man das Rauschen und es verstummt nach 2-3Sekunden.
Drückt man dann irgendeine Taste kommt das Rauschen wieder und verstummt dann.

Habe schon öfters die Firmware neu draufgespielt aber bisher leider immer ohne Erfolg.

Die Soundeinstellungen habe ich auch schon alle deaktiviert hat aber auch nichts gebracht.

Könnte es ein Hardwaredefekt sein?


Gruß
 
ist wlan nebenbei aktiviert?
WLan und Bluetooth senden auf ähnlichen Frequenzen, diese können sich gegenseitig stören...

hast du die App "Barcoo" installiert?
 
Werde es mal ohne WLAN testen. Barcoo habe ich nicht drauf.
 
Hi,

ich kann mir nicht vorstellen, dass die digitale (!) Bluetooth-Verbindung ein Rauschen mitbringt. Hört sich für mich eher so an, als ob die analoge Verstärker-Einheit im Bluetooth-Lautsprecher rauscht (die schaltet sich nach kurzer Inaktivität ab, daher rauscht es dann nicht mehr). Falls die Lautstärkeregelung von Telefon und Lautsprecher nicht gekoppelt sein sollte: Kann es sein, dass Du die BT-Lautstärke am Telefon auf ganz leise stehen hast und dann die Lautsprecher voll aufreissen musst, um was zu hören? In dem Szenario rauschen Lautsprecher nämlich gerne! In diesem Fall: Am Telefon maximale Lautstärke einstellen und den Lautsprecher runterregeln.

Cheers,
Dan
 
Wenn ich quasi am bluetooth Lautsprecher leiser machen ändert sich automatisch die medienlautstärke am Telefon. Lässt sich das deaktivieren?
 
nur rauschen? sei froh. Ich verzweifel hier bald. weder BT headset noch meine xbeats BT Box geben mir sauberen Klang wieder nur abgehackter Ranz kommt aus den Lautsprechern.
Habe jetzt mehrere headsets getestet mit verschiedenen playern. Immer das gleiche.
vor 2 Wochen hat noch alles reibungslos funktioniert . Keine apps installiert nichts.
tippe auf hardware defekt
 
Einschicken und testen bzw. tauschen lassen..
Ich bin gerade auf der Suche nach einem Handy ohne Empfangsprobleme
und ohne Bluetoothprobleme.
Aber Du scheinst hier mit dem Problem ein fehlerhaftes Gerät erwischt zu haben.
 
Ich habe auch massive Probleme: Habe 2 verschiedene Bluetooth Headsets probiert, aber das Problem ist wohl eher beim Z1C. Android Version ist 5.1.1 Build-Nummer 14.6.A.1.236 (glaube es ist das neueste). Gibt es vielleicht irgendein Patch, habe gelesen, dass Lollipop wohl u.a. Probleme mit Bluetooth hat. Downgraden wollte ich aber eigentlich nicht...
 
Ich glaube ich hab hier ein Lösung: Habe aus dem Playstore eine App geladen, die heißt: "Xperia Bluetooth Media Fix" und ist wohl eigentlich für das Z1, aber auf meinem Z1C hilft Sie auch: Habe eben das länge knapp 15 Minuten als Test mit meiner Lebensgefährtin telefoniert, ohne dass es Probleme gab. (Abgesehen davon, dass es schwierig ist, 15 Minuten mit ihr zu telefonieren ;-) Also wer Probleme hat, sollte es vielleicht auch mal mit der App probieren.
 
mtkt schrieb:
Ich glaube ich hab hier ein Lösung: Habe aus dem Playstore eine App geladen, die heißt: "Xperia Bluetooth Media Fix" und ist wohl eigentlich für das Z1, aber auf meinem Z1C hilft Sie auch: Habe eben das länge knapp 15 Minuten als Test mit meiner Lebensgefährtin telefoniert, ohne dass es Probleme gab. (Abgesehen davon, dass es schwierig ist, 15 Minuten mit ihr zu telefonieren ;-) Also wer Probleme hat, sollte es vielleicht auch mal mit der App probieren.

Oder die Lebensgefährtin tauschen.
Viele Grüsse
braun1951
 

Ähnliche Themen

Skogtroll
Antworten
0
Aufrufe
556
Skogtroll
Skogtroll
T
Antworten
0
Aufrufe
528
tramp20
T
Zurück
Oben Unten