Manuelle Netzwahl durch Betreiber-Branding gesperrt

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Manuelle Netzwahl durch Betreiber-Branding gesperrt im Sony Xperia Z1 Compact Forum im Bereich Sony Forum.
N

noname1981

Neues Mitglied
Hallo,

ich habe ein Xperia Z1 Compact. Tolles Gerät soweit, nur wurde per Betreiber-Branding das Wechseln in den 2G-Modus und die manuelle Netzwahl deaktiviert (wurde mir von der technischen Hotline auch so bestätigt). Ich kann also ein Netz suchen, jedoch bleibt das Handy nicht in dem Netz. Der Button, der bei der Netzwahl eigentlich ganz oben erscheinen sollte, fehlt...
Ich wohne direkt an der deutsch-österreichischen Grenze, was dazu führt, dass ich ständig im deutschen Netz bin.
Gibt es eine Möglichkeit, diese Sperre aufzuheben?
Mein Netzanbieter ist Hutchison 3 Austria.
Vielen Dank für eure Hilfe!
 
A

Anna Log

Fortgeschrittenes Mitglied
Was sagt denn dein Betreiber dazu das du durch diese Konfiguration regelmäßig im Fremdnetz eingebucht wirst?

Wenn er nicht bereit für dich als Grenzanwohner was zu ändern würde ich das gebrandete Gerät zurück geben, ist ja so nicht sinnvoll nutzbar.
 
N

noname1981

Neues Mitglied
Die sinngemäße Antwort war:haben wir vergessen, zu erwähnen. Pech gehabt. Man habe das aus Komfortgründen gesperrt.
Ich kann das Handy noch bis morgen noch zurückschicken, würde es aber eigentlich gerne behalten, weil ich das Gerät an sich sehr gut finde. Außerdem war der Preis mit 79,- extern günstig.
Gibt es irgendwelche original-Firmware, die ich ohne da Handy zu Routen installieren kann, sodass dann die Sperren weg sind?
Danke für die schnelle Antwort!
 
A

Anna Log

Fortgeschrittenes Mitglied
Ohne root geht das sicher nicht. Nur wenn du ständig automatisch im Fremdnetz eingebucht wirst und das nicht ändern kannst zahlst auf Dauer auch ordentlich drauf, da kannste dir das Telefon auch direkt kaufen.
 
louis0815

louis0815

Erfahrenes Mitglied
Schau mal bei xda-developers vorbei, da gibt es auch Firmware ohne Branding, die du aufspielen kannst. Das geht ohne root und mit geschlossenem Bootloader.

Fang hier an, da steht alles drin: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2631291

Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob das auch mit SIM-Lock funktioniert (falls das bei dir überhaupt gesetzt ist)
 
Zuletzt bearbeitet:
Soldat0815

Soldat0815

Experte
Sorry schicks zurück und wechsel den Anbieter.
 
A

Anna Log

Fortgeschrittenes Mitglied
Hätte ich auch gemacht. Mit so nem Branding nützt das schönste Telefon nichts.