schweres USB OTG Problem

P

patte xperia neo

Neues Mitglied
1
Hallöle!

Also wenn ich an mein Xperia Z1 einen USB-Stick anschließe dann werden automatisch die Daten der Apps, die auf der SD Karte sind auf den Stick verschoben.
Die Apps können nach entfernendes Sticks nicht mehr benutzt werden, dass einzige was hilft ist die Daten vor dem abstöpseln wieder auf den Telefonspeicher zu verschieben.
Was aber bei den dürftigen 16GB nicht möglich ist...
Es ist auch egal ob ich den Stick sicher oder unerwartet entferne.
Das Handy hat kein Root und Android 5.1.1 drauf.

Ich hoffe jemand kennt eine lösung und gibt sie auch preis ; )
mfg
 
Bin ich wirklich der einzige bei dem das so ist???

Ich kann mich nicht erinnern etwas in der Hinsicht verstellt zu haben..
 
Das ist ein Problem was ich auch mit meinem Z2 habe.
Als ich das Z2 neu hatte hatte es noch funktioniert.
Habe dann nach Monaten mal einem neuen Otg Adapter angeschlossen und hatte das gleiche Problem wie du.
Hatte auch schon im Z2 Forum danach gefragt.
Kann aber sein das es nur noch bestimmten Adaptern geht.
Den mit welchem noch alles funktioniert hatte, habe ich leider nichtmehr.
 
Ich hab das damals mal ausprobiert und bei mir trat das Problem nicht auf, weswegen ich auch nicht antworten wollte. So viel dazu ;-)

Habt Ihr schon einen Factory Reset gemacht? Welche software habt ihr?
 
Reset und neu aufgesetzt. Aktuelle Software und bei vorigen Versionen auch.
Ich kann mir noch vorstellen das es an bestimmten OTG Adaptern liegt.
 
Also ich hab 2 OTG Adapter, einmal den originalen und einen billigen.
Bei beiden das gleiche problem, meine vermutung ist ja dass es entweder an einer neuen Android version liegt
oder das es eine Einstellungssache bei dem verschieben von Apps ist..
Obwohl ich glaube dass ich OTG schon unter 5.1.1 benutzt habe, ich bin mir da aber nicht sicher ^^
 
Wie gesagt. Als mein Z2 neu war, hat es funktioniert.
 
Vieleicht kann ja jemand mit 5.1.1 testen ob es bei ihm geht :)
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
519
TONIO-01
T
T
Antworten
5
Aufrufe
850
schdrag
S
T
Antworten
7
Aufrufe
1.131
115ek
1
Zurück
Oben Unten