Staub auf LED Benachrichtungsleuchte

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Staub auf LED Benachrichtungsleuchte im Sony Xperia Z1 Compact Forum im Bereich Sony Forum.
P

phalanx

Neues Mitglied
Hallo,

es ist ja bekannt, dass das Z1 Compact relativ viel Staub anzieht. Das hat jetzt nach einigen Monaten bei mir aufgehört.

Bei meinem Z1 Compact ist auf der LED Benachrichtungsleuchte eine Art Membran oder Ähnliches (ich habe die mal vorsichtig mit einer Nadel berührt), welche völlig verstaubt ist. Mit Wasser rübergehen bringt auch nichts.

Hat jemand auch das Problem bzw. liegt bei anderen Z1 Compact auch eine Membran auf der Leuchte? Oder habe ich da von Anfang an vergessen irgendeine Schutzfolie zu entfernen?

Danke und viele Grüße
 
S

steini84

Ambitioniertes Mitglied
Nein bei mir würde ich nicht von einem Membran sprechen. Die leuchte ist bei mir etwas vertieft. An Schutzfolien habe ich vorne nur die große entfernt.

LG steini
 
P

phalanx

Neues Mitglied
aber ist bei dir dort auch etwas "weiches"? oder alles fest?
 
S

steini84

Ambitioniertes Mitglied
Grad nochmal probiert - scheint ein weicherer Kunststoff zu sein mit gelartiger Konsistenz

Edit: leichtes pusten entfernt den Staub zuverlässig

Edit 2: da das z1 als wasserdicht beworben wird solltest du nicht mit spitzen Gegenständen rumstochern, da eventuell dies gerade eine Dichtfläche ist
 
Zuletzt bearbeitet: