Systemton beim Anstecken des Ladegeräts

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Systemton beim Anstecken des Ladegeräts im Sony Xperia Z1 Compact Forum im Bereich Sony Forum.
E

ElEm

Fortgeschrittenes Mitglied
ich hab bei meinem Z1c so ziemlich alle Systemtöne abgeschaltet, für die ich in den Einstellungen eine entsprechende Option gefunden habe. Ein "Ding" bekomme ich aber um's Verrecken nicht weg, und das ist dieser Ton beim Einstecken des Ladegeräts (oder auch USB-Kabel zum PC). Der nervt mich besonders, weil ich das Z1c oft nachts auflade, und dieser Ton hat schon mehr als einmal für heftigen Unmut meiner dann schon schlafenden Gemahlin gesorgt...

Hat jemand eine Idee, wie ich auch diesen Ton abschalten kann (am besten, ohne dass ich das Z1c zuvor rooten müsste)?
Grüße
 
Aaskereija

Aaskereija

Inventar
Ohne Root eher unwahrscheinlich.
 
B

braun1951

Erfahrenes Mitglied
Hallo
Ich lade immer mit der original Docking-Station auf. Da kommt kein Ton. Über USB, habe ich dies jedoch noch nie getestet. Hatte es auch noch nie am PC angeschlossen.

Viele Grüsse
braun1951
 
js_plasma

js_plasma

Erfahrenes Mitglied
Ist aber erst seit Lollipop so - vorher gabs diesen Ton nicht!
Hab auch schon versucht ihn weg zu bringen, leider ohne Erfolg! :-(
 
E

ElEm

Fortgeschrittenes Mitglied
js_plasma schrieb:
Ist aber erst seit Lollipop so - vorher gabs diesen Ton nicht!
Hab auch schon versucht ihn weg zu bringen, leider ohne Erfolg! :-(
Immerhin, ich bin nicht der Einzige. Verblüffend ist: ich hab auch noch ein Xperia Z Tablet, auch mit Lollipop, und da gibt's den Ton nicht. Sehr seltsam...
Ich werd einfach mal bei Sony im Support nachfragen, vielleicht bekomme ich ja eine Antwort. Werd ich dann hier posten

Aaskereija schrieb:
Ohne Root eher unwahrscheinlich.
das fürchte ich leider auch...

braun1951 schrieb:
Hallo
Ich lade immer mit der original Docking-Station auf. Da kommt kein Ton. Über USB, habe ich dies jedoch noch nie getestet. Hatte es auch noch nie am PC angeschlossen.

Viele Grüsse
braun1951
Doch hab ich nicht. Aber - um das zu komplettieren - ich lade auch manchmal über so ein Magnetding auf, da passiert das auch.
 
E

ElEm

Fortgeschrittenes Mitglied
Update nach einstündigem Support-Chat:
angeblich ist das ein Feature, das mit der Lollipop-Basis dazugekommen ist. Aha.
Der Supporter hat mich dann durch diese komische SmartConnect App durchgelotst, mit der ich diesen Ton zumindest theoretisch abstellen können sollte. Fazit: klappt nicht. Was passiert:
ich stecke das Ladegerät an >> Ton kommt. Dann mit kurzer Verzögerung meldet sich Smart Connect, schaltet in den gewählten Modus (Vibration oder Priorität oder was man halt gewählt hat). Und dann ist automatisch alles leise.
Dann muss ich mir dann wohl angewöhnen, vor dem Anstecken des Laders erst kurz auf Lautlos zu schalten :thumbdn: