Tipp: Kameraton ohne Root deaktivieren

P

pillepalle12

Fortgeschrittenes Mitglied
22
Hallo Gemeinde,

da mich der Kamerastartton und auch der Verschlusston der Kamera beim z1c gestört hat, aber ich noch nicht rooten wollte, habe ich einen kleinen workaround gebastelt.
Vielleicht hilft es ja jemandem, deshalb will ich es euch nicht vorenthalten:

Prinzip:
mit der kostenlosen App "Automate IT"
(https://play.google.com/store/apps/details?id=AutomateIt.mainPackage)
lassen sich a la Tasker Regeln basteln,
hier habe ich eine Regel erstellt, die das Telefon bei starten der Kamera auf Stumm stellt und bei schließen der Kamera-App wieder das Telefon in den Lauten Modus versetzt. Simpel aber funktioniert.

Anbei noch die Regeln zum einfachen aktivieren in der App.
(aus Zip entpacken und mit Handy öffnen, sollte dann direkt Automate It öffnen und fragen ob die beiden Regeln importiert werden sollen)

gruss
 

Anhänge

  • Kamera-Ton-deaktivieren.zip
    485 Bytes · Aufrufe: 166
Nabend,

Kamerastartton hab ich gar nicht und den Verschlusston kann ich in den Einstellungen der Kamera einfach ausschalten.

Stock 4.4.2 14.3.A.0.757

Gruß
 
Der Startton kommt nur wenn man die Kamera über die Hardwaretaste startet.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
519
TONIO-01
T
W
Antworten
3
Aufrufe
3.271
Gabberlein
G
Zurück
Oben Unten