Über USB-Kabel auf interne SDCard zugreifen?

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Über USB-Kabel auf interne SDCard zugreifen? im Sony Xperia Z1 Compact Forum im Bereich Sony Forum.
T

tramp20

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo,
Geht das überhaupt noch (Android 4.4.2)?

Auf die externe SDCard ist das ja kein Problem, da wird mir ein Laufwerksbuchstabe zugewiesen.
Ich bilde mir ein, dass ich auch bei der internen mal einen Laufwerksbuchstaben bekam.

Der ursprüngliche Beitrag von 12:39 Uhr wurde um 13:31 Uhr ergänzt:

Leider geht das nicht im Massenspeichermodus :-(
Dafür bietet PcCompanion im Dateimanager beide Speicherkarten gleichzeitig an.
 
S

stef9000

Fortgeschrittenes Mitglied
Versuchs mal mit myphone Explorer
Der zeigt dir alles an

Gesendet von meinem D5503 mit der Android-Hilfe.de App
 
B

B4DB0Y

Neues Mitglied
Hey, ich wollte mir heute auch mein z1c auf 4.4 updaten.
Eine Bedingung wäre, dass man über den Massenspeichermodus auf die SD Card zugreifen kann, damit ich dort Dateien rüberschieben kann und dann auf meinem compact darauf zugreifen kann (meistens sind es eh nur mp3-files).

Würde das mit KitKat nicht mehr funktionieren?!
 
Andy S

Andy S

Ambitioniertes Mitglied
B4DB0Y schrieb:
Eine Bedingung wäre, dass man über den Massenspeichermodus auf die SD Card zugreifen kann, damit ich dort Dateien rüberschieben kann und dann auf meinem compact darauf zugreifen kann.
Morgen. Da kann ich dich beruhigen, funktioniert im Medienübertragungsmodus (MTP), sowie im Massenspeichermodus (MSC).

Andy
 
B

B4DB0Y

Neues Mitglied
Okay, bist du dir auch absolut sicher, weil auf xda meinte man noch, das würde nicht gehen
Mit SD card meine ich übrigens die externe micro SD card, und es muss auch für mich nur im Massenspeichermodus funktionieren
funktionieren

Schonmal danke für die Antwort
 
Andy S

Andy S

Ambitioniertes Mitglied
Ja, bin mir absolut sicher. Habe es heute in der Früh ausprobiert. Habe in beiden Modis mit Windows 7 Professional Ordner erstellen können. Sowohl auf dem internen Speicher, als auch auf meine 16 GB mini SD-Karte. Meine Android-Version ist 4.4.2 und die Build-Nummer ist 14.3.A.0.757.

Gerade im Massenspeichermodus muss es immer gehen- da wird das Handy mit der externen SD als USB-Stick erkannt und es erscheint ein eigenes Laufwerk.
Im MTP Modus wird das Telefon als Tragbares Gerät erkannt- funktioniert aber auch!
 
B

B4DB0Y

Neues Mitglied
Alles klar, vielen dank.
Dann gab's wohl ein Missverständnis auf xda.
Werde nun auf KitKat updaten :)