via Handy über BT den Internetzugang meines Rechners benützen

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere via Handy über BT den Internetzugang meines Rechners benützen im Sony Xperia Z1 Compact Forum im Bereich Sony Forum.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

compactZ1

Gast
Hallo an alle SONYer, meine erste Anfrage..... hier....

Anscheinend ist das wieder einmal SONY Spezial.
Und oder wurde schon öfters diese Frage gestellt, fakt ist.... ich bekomme es nicht zum laufen. Deswegen die FRAGE nochmal.

"Ich will via Handy über BT den Internetzugang eines Rechners benützen.
D.h. mit Bluetooth des Smartphones auf den Laptop zugreifen und dessen Internet Verbindung zu sharen (benützen) sei es per LAN oder per WIFI (Verbindung die der WIN7 Rechner benützt)."


Auf dem Laptop ist BT 2.1 + EDR installiert. Benötige ich eine höhere BT Hardware 3.0 oder 4.0....
OS WIN7 ULT. x64 und keine Ausrufezeichen im Gerätemanager etc.

Ich will auch keine Antworten hören, versuch es doch über WIFI, ich will das nicht hören aus welchen Grund auch immer.

Net wäre wen ich eine Anleitung dafür bekommen würde..

Ach ja, auf dem Z1C neueste Software KK 4.4.4 und gerootet ohne diesen Bootloader zu öffnen.

Es gibt bereits diese EasyRootTool_v8 nur ist diese tr.apk die falsche und muss extra besorgt werden. Ansonsten NUR ein Klick und es ist ROOT vorhanden.

Danke schon mal...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S

Silberwoelfin

Fortgeschrittenes Mitglied
compactZ1 schrieb:
Ich will auch keine Antworten hören, versuch es doch über WIFI, ich will das nicht hören aus welchen Grund auch immer.
Das wäre aber die einfachste Lösung, vorausgesetzt, der Rechner muss nicht selbst über Wlan ins Internet.

compactZ1 schrieb:
Auf dem Laptop ist BT 2.1 + EDR installiert. Benötige ich eine höhere BT Hardware 3.0 oder 4.0....
Brauchst du nicht, wäre aber stromsparender.

compactZ1 schrieb:
Nett wäre wen ich eine Anleitung dafür bekommen würde..
1. https://in.answers.yahoo.com/question/index?qid=20140330064424AAUUjeN
2. Verbinde dein Gerät mit dem Rechner.

Das ist allerdings weder ein Android- noch ein Sony-spezifisches Problem. Alle nötigen Einstellungen musst du unter Windows vornehmen.
 
C

compactZ1

Gast
so erst mal Danke..
Ja den Link hatte ich auch schon durch.....
Es ist nur traurig ......
Ein Laptop im Wert von 2000 Euro und ein Handy von 500 Euro. Können das nicht.....

Ich habe langsam keine Lust mehr mich mit diesen Microschrott etc .. abzugeben.

Definitiv ist mein nächstes NB und Handy ein Apple.
Nach dem Slogan..
"""Konfigurierst du noch, oder funktioniert das schon!"""
 
ekewu

ekewu

Stammgast
Wer 2500 Euro für die beiden Geräte über hat, sollte mal für 150€ einen kleinen Computerkurs belegen. Da wird dann vielleicht auch auf Nachfrage die Möglichkeit des "Tethering" erklärt? Und da ich ebenfalls keine Lust auf so'n Microschrott habe, kannst du dir die Anleitung dazu selbst raus suchen!
 
meetdaleet

meetdaleet

Ehrenmitglied
Da hier ganz offensichtlich niemand ein einer konstruktiven Diskussion interessiert ist, schließe ich den Thread nun.

Überdenkt bitte mal euren Umgangston.

Gruß
Meetdaleet
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.