Zugriff auf internen Speicher

  • 9 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Zugriff auf internen Speicher im Sony Xperia Z1 Compact Forum im Bereich Sony Forum.
P

_Phantom_

Neues Mitglied
Liebe Helfer,

der Touchscreen meines Z1 Compacts ist defekt - es werden keine Fingerbewegungen mehr erkannt. Ich kann das Handy noch einschalten und komme bis zur PIN-Eingabe für die SIM.

Gibt es eine Möglichkeit per PC auf den internen Speicher zuzugreifen? Ich möchte gerne an meine Daten, bevor ich das Handy zur Reparatur gebe.

Vielen Dank!
Phantom
 
V

VADN

Ambitioniertes Mitglied
Bei deinem z1c sollte ein Otg Kabel dabei gewesen sein, mit dem Kabel kannst du z. B. Eine Maus mit deinem Handy verbinden und es damit steuern.
 
shadowfler

shadowfler

Dauergast
Einfach das Datenkabel am pc anschließen und schon wird auf dem Pc der interne und externe Speicher angezeigt
 
V

VADN

Ambitioniertes Mitglied
Auch wenn das Telefon gesichert ist?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
shadowfler

shadowfler

Dauergast
Wie gesichert?
 
rowi

rowi

Dauergast
Das Telefon muss entsperrt sein beim anschliessen sonst hat man keinen Zugriff auf die Dateien.
Dazu hilft der Trick mit der Maus, mit dem Updater anschliessen und das Telefon entsperren, anschliessend per USB mit dem Rechner verbinden.
 
shadowfler

shadowfler

Dauergast
Der sperrbildschirm oder pin Bildschirm?
 
rowi

rowi

Dauergast
Das Gerät muss entsperrt sein, man muss einfach gesagt das Menü öffnen und ein Programm starten können. Ob man auch die SIM entsperrt hat ist egal.
 
shadowfler

shadowfler

Dauergast
Muss ich bei meinem nicht kann es wenns auch im stand by ist(sperrbildschirm) einfach anklemmen und schon werden beide Speicher am pc angezeigt
 
rowi

rowi

Dauergast
Kann von der Bildschirmsperre abhängen, es ist für _Phantom_ aber letztlich auch irrelevant, wenn keinen Inhalt (nicht nur die Laufwerke an sich) sieht muss er es vorher mit einer Maus entsperren über den Adapter, ansonsten halt nicht.