Aufnahmeformat der Videos ändern

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
F

forciert

Gast
Hallo, kann man irgendwie das Aufnahmeformat der Videos ändern? Danke. Das Problem ist, mein Fernseher (Samsung) kann mit den Videos nichts anfangen. Irgendwie schade um die Freigabe per WLAN.

Im Telefon sind die Formate fest als Codec "verdrahtet". Da kann man nichts umstellen. Wenn Dein Fernseher das nicht abspielt wird es schwierig. Entweder Du installierst einen DLNA-Server auf dem Telefon und hoffst, das dieser die Videos kompatibel ausgibt, oder eben per MHL-Adapter.
Ansonsten Videos von Telefon runter und am PC in ein für Deinen TV kompatibles Format wandeln.

Videos in 720p haste schon probiert? Kannst im Manuellen Modus unten auf Video wechseln und dann über Einstellungen die Auflösung ändern.

Ja, 720p klappt auch nicht. Echt schade. Dlna und on the fly umcodieren, da habe ich keinen Nerv drauf bzw. Auf andere Klimmzüge... Danke trotzdem

Ein Fernseher, der kein MPEG4 / H.264 kann? Komisch....

Ich habe herausgefunden, dass das Format in Ordnung ist. Alle Videos, die per Dlna übertragen werden, werden als inkompatibel angezeigt. Auch per Throw. Direkt abspielen kann der Fernseher sie.

Zurück
Oben Unten