Bilder Anzeige in Stock Album

• 25 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Tom81

Tom81

Erfahrenes Mitglied
103
ich habe folgendes probem:
in der stock app für fotos/bilder werden die fotos in der vorschau nicht mehr angezeigt (siehe screenshot) die fotos sind aber alle noch da, mit anderen bild-betrachungs apps wird alles korrekt angezeigt (z.b. quick pic)
ein neustart und ein scan mit der app media scanner hat ebenfalls nix gebracht.
hat jemand eine idee?

Anhänge

• Screenshot_2014-01-08-09-51-54.jpg
    Screenshot_2014-01-08-09-51-54.jpg
    72,4 KB · Aufrufe: 410
Ich glaube, dass hatten wir schon mal... alle Bilder einmal in einen anderen Ordner und wieder zurückkopieren.

Öffnest du die Bilder mit der Album-App von Sony?
Das ist doch nicht die Stock App für Bilder/Fotos?!
Als ich mein Z1 im orig. Zustand hatte, gab es eine andere App für Fotos/Videos.
Seitdem ich mein Z1 gerootet habe und eine andere ROM drauf habe, finde ich diese App nicht mehr.
Fotos/Videos kann ich auch nur mit diesem blöden Album App schauen.

@Cilow: ja es ist natürlich die sony album-app die von anfang an drauf war

Das ist doch die Stock-Album-App ?! :D

Würde dir mal QuickPic empfehlen (aus dem PlayStore und ist kostenlos)...

Das Thema wurde aber schon sehr oft durchgekaut.

LG meet

ja quick pic geht ja auch, habe ich drauf.
nur warum geht es nicht mehr mit der sony app?
(ging sonst immer)

bin gerade am hin und her kopieren und guck mal ob eine veränderung eingetreten ist.....

Ich weiß nicht wie ich das sonst beschreiben soll.
Ich hatte im orig. Zustand halt eine App (die von Haus aus drauf war) mit der ich meine Fotos/Videos sehen konnte.
Leider weiß ich nicht mehr wie die aussah. Und seitdem ich mein Z1 bearbeitet habe (ROM, Bootloader geöffnet, Kernel usw.) ist genau diese App nicht mehr zu finden. Fotos/Videos kann ich nur mit der App von Sony anschauen, welches total bescheuert ist.
QuickPic schaue ich mir mal genauer an.
Danke meetdaleet.

so....speicherkarte rein und raus, bilder hin und her kopiert, gerät 3 x neu gestartet, mediascanner installiert und laufen lassen.... keine änderung.
ich werde heute abend die speicherkarte formatieren und alles neu rauf kopieren. mal sehen ob das was bringt.

sonst hilft wohl nur gerät zurücksetzen und alles neu machen

Ich denke mal das Übliche wurde schon probiert oder ?
Cache und Daten vom Album löschen.
Das letzte Update vom Album mal löschen ?

• Danke
Reaktionen: meetdaleet
ja alles schon gemacht, cache löschen, daten lösschen...auch apps deinstalliert usw. alles ohne erfolg.

Und nach dem Update löschen nochmals Cache und Daten gelöscht ? vielleicht wäre das nochmals nötig gewesen.
Sonst benutz doch lieber QuickPic das ist eh besser als die Sony Album App finde ich zumindest.

ja stimmt Quick Pic ist richtig gut und läuft auch. mich ärgert nur das die programme die drauf sind und sony standart sind, nicht oder nur unzureichend laufen.

ich habe jetzt alle fotos auf dem Z1 auf dem PC gesichert, dann alle fotos auf dem Z1 gelöscht und wieder zurück kopiert.
nun geht es, nur die reihenfolge hat sich geändert was aber egal ist.

scheinbar gibt es ein problem mit der darstellung der thumbnails aus dem folder

\Xperia Z1\Interner Speicher\DCIM\.thumbnails

(versteckter ordner)

da befanden sich 6752 thumbnail-bilder (jpg)

mit der app mediascan werden sämtliche medien auf dem gerät gesucht und können dannach scheinbar in der sony bilder app nicht richtig dargestellt werden.
....so war es bei mir jedenfalls

Was wiederum nur zeigt wie halbherzig die Hersteller ihre eigenen Apps richtig pflegen.
Ich Ärger mich damit schon lange nicht mehr rum.
Das Sony Album hab ich nie benutzt, deaktivieren geht nicht.
Nur mit Root halt löschen, wo ich gerade keine Lust zu hab.

Hallo Leute,

habe seit ca.1 Woche ein echt nerviges Problem.

Zuerst die Daten

Sony Z1
FW 4.3
Build 14.2.A.0.290

keine Mods/kein Root alles ab Werk

Zum Thema, seit 1ner Woche ist meine Galerie absolut fehlerhaft, es werden nurnoch Bilder angezeigt die sich im internen Speicher befinden, aber auch nicht immer, beispiel ich Knippse ein Bild, gehe in die Galerie und es ist zu sehen, ist beende die Galerie und gehe wieder rein, und das Bild ist Weg bzw.komplett Schwarz. Meine Bilder von der Externen SD-Karte werden garnicht angezeigt. Wenn ich über den File Explorer auf meine SD karte zugreif, seh ich die Ordner aber alle Bilder sind Schwarz. Wenn ich dann ein Bild (Schwarz) anklicke und auf Details gehe, sehe ich sogar das Aufnahmedatum/Größe etc. Dachte zuerst es liegt an der SD Karte, da mein Whatsapp Ton auf der SD Karte gespeichert ist und ich keinen Ton mehr gehört habe. Habe die SD karte am PC auf Fehler überprüft, da ich dachte es liegt nur an der Karte, leider tritt das Problem auch auf wenn ich keine SD Karte im Handy hab. Auch der Tipp mit Cache leeren hat nix geholfen. Und dazu kommt, das die Galerie mir bei jedem mal wenn sie Starte andere Bilder anzeigt die sich auf dem Handy befinden. Starte ich die Kamera kann es sein das der Bildschirm Schwarz wird und es nur über Reset möglich ist das Handy wieder zu Starten. Evtl jemand das gleiche Probleme? :)

PS. Meine Musik/ wurde auch nie in der Walkmann automatisch erkannt.
Ich musste sie immer direkt über die SD Karte anfeuern :)

Erstmal, falsches Forum:D das hier ist das z Forum.

Zweitens, einfachste Möglichkeit wäre der Klassiker, kompletter neuflash:D
Ansonsten könntest du auch auf der sd karte nach .nomedia Dateien suchen, denn diese blockieren das abscannen der sd karte nach Dateien für Album/Walkman etc.(die sind unsichtbar)

Gesendet von meinem C6603 mit der Android-Hilfe.de App

Hallo,

ich schreibe im Auftrag eines Freundes der ein Z1 besitzt.
Sobald er die Gallerie öffnet, kann er sich nur einen kleinen Teil seiner Bilder und Videos "anschauen", die anderen sind schwarz hinterlegt und können auch nicht geöffnet werden.

Laut seiner Aussage werden die schwarz hinterlegten Bilder/Videos erst angezeigt, wenn er sich in der Gallerie befindet - das Z1 in Standby versetzt und ca. 10-30 Minuten wartet - selbst dann funktioniert es allerdings nicht immer!

Schließt er dann die Gallerie über den Taskmanager (keine zusätzliche App) und öffnet die Gallerie wieder, fängt das Problem von vorn an.

Er hat keine Speicherkarte im Gerät, alle Daten befinden sich auf dem internen Speicher. Dieses Problem besteht allerdings erst, seitdem es auf 4.3 geupdated wurde.

Ist das Problem und vorallem, ist bereits eine Lösung dafür bekannt ?

mfg,
DoWaCa

Ggf mal mit der app rescan media versuchen.
Wobei ich als album app "Quickpic" wärmstens empfehlen würde. Ist übersichtlicher und flotter.

LG meet

Ps: die Problematik ist bekannt mit der Stock Album App.

Mit Quickpic ist es sogar so, dass garkeine Bilder (nur schwarz) angezeigt werden.

Und die rescan media app hat ebenfalls nichts gebracht.

Anwendungsdaten von der Anwendung löschen und den kennst (weiß gerade nicht wo der ist) mit den thumbnails löschen, falls er nicht mit gelöscht wird

Zurück
Oben Unten