Bildschirm schaltet sich nachts ein

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
N

n8flight

Fortgeschrittenes Mitglied
15
Hallo,

ich lade mein Handy nachts auf dem Nachttisch über ein USB Kabel.

Aus irgendeinem Grund schaltet sich nachts der Bildschirm ein und dann auch nicht mehr aus. Keine Ahnung warum und wie ich das abschalte.

Hat jemand eine Idee?
Danke vorab.

Gruß n8flight

Das Phänomen hatte ich schon 3-4x. Keine Ahnung was da los ist.

hatte ich auch schon, gerade letzte nacht.
war auf der dockingstation und wurde dort geladen, heute morgen die meldung das der stromverbrauch höher ist als die ladekapazität und es war nur zu 78 % geladen.
hatte ich das erste mal (habe gestern abend allerdings auch erst die neue firmware 14.1.G.2.257 installiert)
mit der vorigen gab es das problem nie....

Bei mir wird mit der neuesten Firmware und auf der Magnet-Dockingstation auch nur zu 99% geladen. Zuvor warens 100 -.-

Das mit dem Bildschirm in der Nacht anschalten, riecht nach Daydream. Hast du da irgendwas eingestellt ? Habs prinzipiell aus, weil mich der ganze Schmu nur nervt.

Oder ne App verursacht nen Auto-Wake vom Display (oder tritt das ausschließlich beim Laden auf)

Über die Entwickleroptionen kann ausgeschaltet werden kann, dass der Bildschirm beim Laden anbleibt. Habe ich allerdings nur durch Zufall rausgefunden.

Kaum zu fassen, dass ich die ganze Zeit mein Handy nur mit dem Bildschirm nach unten auf den Nachttisch legen konnte, da ich keine Möglichkeit gefunden habe dies auszuschalten.

Zurück
Oben Unten