Diverse Probleme

• 20 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nemeziz

Nemeziz

Stamm-User
91
Hallo, ich habe 2 Probleme, bei den ihr mich helfen könntet hoffe ich mal.

1. Auf meinem Z1 habe ich die Android Version 4.3 installiert und gar nix gemoddet(Root,Bootloader...).
Meistens nach 1 Tag ohne Reboot hängt es sich bei einer bilbigen App auf und nur ein Hard-Reset ist möglich.

Weshalb hängt es sich auf?

2.Bei Mobilen Datenverbrauch ist Android OS mit 148 MB auf den 1 Platz obwohl ich schon Google Backup Service ausgeschaltet habe.
Jeden Tag steigen die MB von Android OS um ca. 7mb.

Warum der hohe Verbrauch von Android OS?

Eine Frage zu letzt.
Beim Xperia Z gibt es Beschwerden das bei manchen Nutzern die Rückseite abgeht, kann es auch uns betreffen?

Gesendet vom Z1

Hallo Nemeziz ;)

Zu 1:
Das hört sich eher nach nem 3rd Party App Problem an ;) Hast du irgendwelche dubiosen "Antiviren" oder "Antispam" Apps installiert ? Oder sonstiges im Hintergrund laufen ?

Zu 2:
Bei mir "frisst" Android OS am Tag ca. 10MB. Leider kann man hier nur unter "Datenverbrauch" "Hintergrunddaten beschränken". Ich verzichte darauf, da dies desöfteren zu Problemen geführt hat. Das Verlorene Datenvolumen ist halt leider ein Übel, welches man bei Stock Roms hinnehmen muss. Bei den meisten Custom Roms hast du hier mehr Möglichkeiten, den Datenverbrauch effektiver einzuschränken. Wenn hier jedoch jemand Tips und Kniffe für das besagte Problem hat, lasse Ich mich sehr gerne eines Besseren belehren ;)

Zu der Rückseite:
Das Handy ist noch zu neu, als dass man solche "Langzeitprognosen" abgeben kann. Da das Gerät jedoch im Allgemeinen besser verarbeitet ist, als der Vorgänger, kann man erstmal davon ausgehen, dass solche Probleme nicht auftreten.

LG meet

meetdaleet schrieb:
Hallo Nemeziz ;)
Zu 2:
Bei mir "frisst" Android OS am Tag ca. 10MB.

Hm, das ist schon eine Hausnummer. Ich komme von Symbian und bin solche Größenordnungen an Grundlast nicht gewöhnt. Das einzige, was bei mir immer an ist, ist natürlich Whats App. Die Aktualisierung der Apps habe ich auf WLAN beschränkt.

Muss ich mal nach den Ferien beobachten, wenn ich wieder im Alltag stecke.

Ich danke Euch für eure Antworten.
Ich habe Xda,Android-Hilfe.de-App,Androidpit,Whatsapp,Bl@ckmarket,Tubemate... installiert.
Aber keine Apps die irgendwie auf meinen alten Handy Probleme gemacht haben.
Meistens tritt der Hänger bei der Filme App von Sony auf.

Mit den Datenverbrauch von Android OS komme ich nicht klar.
Ich besitze momentan eine 1 GB Internetflat von diesen Volumen sind 148 MB nur für Android draufgegangen Tendenz steigt.

Das mit der Rückseite, da bin ich beruhigt.
Danke für eure Antworten :)

Gesendet vom Z1

Tubemate ist nicht aus dem Playstore.

Der blackmarket stellt ein Sicherheitsrisiko dar. Ferner solltest du höllisch aufpassen mit den Apps aus dieser App. Darüber hinaus kenne ich dieses abschmier Problem von Videos, wenn Sachen am System verändert wurden (z.B. luckypatcher oder blackmarket). Bei mit wars zuletzt durch den Recovery tweak "20mp on superior Auto ".

Achso und bevor ichs vergesse: mach dir mal Gedanken um die legalität von dem besagten Appstore...

LG meet

Hey,

Tubemate kriegt man doch an jeder Ecke.... z.B. chip.de
Wurd sogar Anfang Dezember dort als Download-Tip promotet.

Gruß gense

edit: link auf chip.de-download entfernt

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt,ist auch genial aber ist nicht aus dem Playstore und somit möglicherweise unkontrolliert

TubeMate ist hier im Forum ebenfalls nicht gern gesehen, da die Legalität der App fragwürdig ist.

Es wurden auch schon Beiträge entfernt, in denen Ich auf die besagte App hingewiesen habe ;)

LG meet

Na dann entfern ich doch wenigstens mal den DirektLink.. auch wenn Chip.de jetzt nicht gerade als Hacker&Cracker-Paradies bekannt ist :cool2:

Falls beim Z1 die selben Probleme wie beim Z auftreten, war das sowieso mein letztes Sony Smartphone.
Mein Onkel musste sein Z schon 2 mal einschicken.
Ich denke, dan Wechsel ich zu HTC.
Aber mal schauen, die haben das Z1 nicht ohne Grund schon ein halbes Jahr nach dem Z rausgebracht.
Außerdem hab ich vom Z1 nich kein Opening Video gesehen, oder Beschwerden über mangelnder Verarbeitung gehört.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: HCD und erko
Danke, sowas suche ich schin seit Wochen. xD

Also da musste ich jetzt Schlucken, kann ich mir ja gleich ein neues Smartphone mit Kaufen:

Anhänge

• Screenshot_2013-12-30-15-19-01.png
    Screenshot_2013-12-30-15-19-01.png
    196,1 KB · Aufrufe: 440
Haja :p
Ist doch nen Schnäppchen!

Wobei ich irgendwo mal gelesen habe, dass W-Support irgendwas um die 247,87€ dafür nimmt.

LG meet

EDIT: Preis angepasst!

Zuletzt bearbeitet:
Nein, die Displays der XZ-Reihe sind aufgrund der Zertifizierung sehr teuer. Allerdings ist unser Preis günstiger als Fixoo: 247,87€

Bitte achtet darauf, dass nach der Reparatur wieder die Wasser- und Staubdichtigkeit garantiert wird, ansonsten habt ihr keinerlei Ansprüche mehr.

Viele Grüße
David

• Danke
Reaktionen: erko
Super, vielen Dank für die Aufklärung!

Wie lange dauert es in etwa, wenn man ein Gerät bei euch zum Displaytausch einschickt , bis man es wieder in den Händen hält ?

LG meet

Wieviel würde den ein Akku wechsel bei euch kosten?

meetdaleet schrieb:
Wie lange dauert es in etwa, wenn man ein Gerät bei euch zum Displaytausch einschickt , bis man es wieder in den Händen hält ?

LG meet

Momentan sind es durchschnittlich 8 Werktage, kann natürlich auch schneller gehen. Erfahrungsgemäß ist aber im Januar immer die Hölle los ;)

@erko: Momentan haben wir dafür noch keine Preise kalkuliert, wird sich aber um ~80-100€ handeln, da auch hier der Tausch einiges an Aufwand ist aufgrund der Zertifizierung (das Gerät muss am Ende ja wieder dicht sein).

Viele Grüße
David

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: erko und meetdaleet
Hi
Ich habe auch 4.3 drauf und bei mir verbraucht Android OS nicht mal 1MB im Monat, ihr müsst euch bei irgendwelchen Sony Apps angemeldet haben, zb beim Album oder so...

Zurück
Oben Unten