downgrade 4.3-290 auf 4.2.2-257 SXZ 1

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
scan.d

scan.d

Fortgeschrittenes Mitglied
364
Ich habe auf xda gelesen das ein downgrade von der aktuellen 4.3-290'ger auf 4.2.2-257'ger ohne Verlust der IMEI möglich ist.
Kann mir dies jemand zuverlässig bestätigen?
Vielen Dank für Eure Hilfe.

scan.dk

Gesendet von meinem C6903 mit der Android-Hilfe.de App

Ja kann ich, willst ein Screenshot? :-D
Wenn dann aber wieder auf 4.3 bist ist alles wieder in Ordnung. Wenn du es also nur übergangsweise machst tun rooten brauchst dir kein Kopf zu machen

Screenshot? Wovon?
Danke.
Ich hatte damals beim Z den Fehler gemacht kein Backup der TA zu erholen.
Dies möchte ich beim Z1 nicht wiederholen. Hatte die 518'ner drauf und root nach Update auf 4.3 via OTA nach Anleitung verlor ich root.
Nun möchte ich zurück auf 257 dann root TA Backup unlocken und CM 11 drauf verstehst.
Möchte eben sicher gehen das die IMEI bestehen bleibt.
Ich habe eben doch viel über den Verlust nach downgrade gelesen und beim Z erging es mir so.

Nimmst du Helium Backup, machst Backup auf sd von Anwendungsdaten und SMS und nach den flashen wiederherstellen. Meine beste Erfahrung

Mein Fehler. Habe mich unklar aus gedrückt. Was ich meinte ist ein Backup der DRM key falls ich das 6903 relocke um den original zustand Wiederher zu quellen.
Zudem nutze ich nur Titanium Backup zum herstellen von Applikationen und Daten.
Danke für den Tipp.
Ich brauche dringend Bestätigung das beim Downgrade von 4.3 auf 4.2.2 257'ner die IMEI erhalten bleibt.
Danke.

Nein, die imei ist weg, habe ich doch oben schon geschrieben
Flashst du aber wieder auf 4.3 hoch, ist die wieder da.
Was es mit den bl auf sich hat kann ich dir aber nicht sagen

Habe bei xda diesen Fall gelesen. Nur dieser user hat auf die 534iger gedowngraded und dort war die IMEI weg.
Es hier jedoch wenn auf die 257 gedowngraded wird bleibt sie erhalten. Zum rooten dann auf die 534rer gehen Post folgt

Der ursprüngliche Beitrag von 13:03 Uhr wurde um 13:30 Uhr ergänzt:

Zum nachlesen mal ein Post... quelle xda http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2576710

Ist voll egal wenn man wieder hoch flasht. Dann hast halt für 5 Minuten keine imei, ja und :-D
Warum sich den Umweg über 2 fw Versionen machen ^^

Soweit ich weiß lässt sich die 257 nicht rooten.
Möchte einfach nur auf root um die T'A und die DRM Key zu sichern. Wenn ich das getan habe wird der Bootloader geunlockt und Cyanogen(Mod) aufgespielt.
Ich würde auch eine andere Möglichkeit vorziehen. Da ich jedoch Fehler bekomme beim laden der flashable290zip (nut) suche ich einen anderen weg. Weil Bootloder offenen T'A und DRM weg. Und somit keine Möglichkeit das 6903 auf Werkzustand zu setzen.

Ehm beim flashen der 257 von der 290 verliert man die IMEI definitiv NICHT...

Deswegen empfehle ich in meiner Rootanleitung auch den Zwischenschritt über die 257 und dann erst auf die 534, welche man mit B1n4ry rooten kann.

LG.meet

• Danke
Reaktionen: scan.d
Du meinst also ich flashe einfach zurück, roote das Teil, mache das backup und alles ist gut. Trotz fehlender imei baseband und so weiter ist das Backup in Ordnung. Dann gehe ich wieder hoch auf 4.3 und unlocke den BL und so weiter?

Der ursprüngliche Beitrag von 13:52 Uhr wurde um 13:57 Uhr ergänzt:

Danke meetdalee....
Das war was ich lesen wollte.
Herzlichen Dank. Ganz so blöde bin ich eigentlich nicht. Wollte mich nur nochmals absichern. Kostet viel Geld so ein phone

Werte Gemeinde,
Mein Anliegen hat sich durch freundliche Unterstützung von meetdaleet geklärt und ich kann nun selbst bestätigen das beim downgrade 290-4.3 auf 257-4.2.2 die IMEI erhalten bleibt.

Vielen Dank für die Hilfe.!

Gruß scan.dk

Zurück
Oben Unten