Eine Frage zum Gehäuse ...

• 14 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
mi.to

mi.to

Erfahrenes Mitglied
59
Hallo zusammen,
auf der Vorderseite oben über dem Sony-Schriftzug ist ja eine kleine Lücke mit dem Lautsprecher fürs Telefonieren. Auf der Rückseite ist diese Lücke aber auch. Wozu?

Wenn mich nicht alles täuscht hat die hintere Aussparung keine weitere Funktion.

Entweder ist die Fertigung "einfacher", da die Fräse einfach durchgehen kann (Vorder- und Rückseite). Oder es hat "Designgründe" :D

Wenn die Aussparung eine Funktion haben sollte, lasse Ich mich auch gerne eines Besseren belehren.

LG meet

vermutlich für den Klingelton- / Lauthör-Lautsprecher :)

Also beim Service Test -> bin ich zu folgendem Ergebnis gekommen:

Die Aussparung an der Rückseite scheint das 2. Mikrofon zu beherbergen. Und vermutlich dient Selbiges zur Rauschunterdrückung.

LG meet

• Danke
Reaktionen: mi.to
Damit du siehst ob du eine Benachrichtigung hast, auch wen das Z1 umgedreht auf dem Tisch liegt.(Also durch diese Aussparung siehst du die Benachrichtigungs LED auch von hinten)
Was ich einfach mega genial finde. :)
Bei meinen ganzen letzten Handys hatt mich das immer etwas gestört, da mein Handy immer grundsätzlich umgedreht irgendwo liegt.

Zuletzt bearbeitet:
Das Benachrichtigungs Licht sieht man von hinten nicht! Weiß nicht wie du darauf kommst.

Stimmt gerade nachgesehen, wie komme ich darauf. xD
Mein Handy liegt sowieso nur dan auf dem Tisch, wen ich es Nachts aufladen lasse.
Das kamm mir wohl nur so vor weil ich Morgens wen ich aufstehe immer voll paralysiert bin. xD

Zuletzt bearbeitet:
Aber ne tolle Idee wäre es schon fürs Z2!

Die Aussparung dient der Demontage der rückseitigen Glasplatte, auf diese Weise kann zum Lösen der Verklebung das gleiche Werkzeug verwendet werden wie an der Front.

Vorne sind Notification-Led und Hörmuschel.
Hinten ist der zweite Lautsprecher.
Ich glaube nicht das man mit Werkzeug da rein greift um die Front und Rück-Seite zu öffnen.

Gesendet von meinem C6903 mit der Android-Hilfe.de App

Habe mir mal die Teardown Videos angeguckt. Also irgendwas IST da oben :laugh:, aber was?
So richtig klar erkennen kann ich nichts und außerdem fehlt mir auch die Ahnung, zu wissen, was und wofür jeder Plasteschnipsel ist.

Sony Xperia Z1 Teardown - YouTube
Sony Xperia Z1 Teardown - android tv [GER] - YouTube

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das dort das zweite Micro verbaut ist macht ja auch Sinn, denn sonst sind ja keine Öffnungen mehr vorhanden! Alle Smartphones haben das Micro zur Rauschunterdrückung irgendwo oben verbaut!

Anhänge

• rtfm.png
    rtfm.png
    68,6 KB · Aufrufe: 303
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten