FAT32 Formatierung?

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
R

RuFFnEcK

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich habe jetzt mehrfach gelesen, dass das Z1, was morgen kommen sollte :cool2:, die SD Karte in FAT32 formatiert...
Ist das wirklich so??? Das Display hat doch 1080p! Wie soll man dann Full HD Filme auf die Karte bekommen? Muss ich echt die Filme in 2 GB Teile splitten? Wie macht ihr das?

Viele Grüße
RuFF

Fat32 ist das gängige Format für SD Cards, ich habe hier im Forum allerdings schon auch öfter gelesen das Karten auch im NTFS Format formatiert wurden und problemlos funktionierten.

Cool, das wäre natürlich Prima :D
Danke für die Info!
Ich formatier die Karte gleich schonmal und hoffe das DHL es heut in Arbeit liefert ;-)

Gruß
RuFF

Meine ist in ntfs formatiert und funktioniert tadellos
LG meet

Super,
danke für die Info! Nach dem Formatieren habe ich mich gerade nach Ordnerstrukturen gefragt?! Ich komme aus der iOS Welt und musste mich halt nie um Ordnerstrukturen Gedanken machen... Das Z1 wird gleich mein erstes Android Handy sein ;-)

Kann ich die selbst verwalten und die werden dann automatisch eingelesen, also Musik im Musik App etc.?
Und ich denke mal ich kann den Foto Apps sagen, dass die auf der Karte speichern sollen?

Viele Grüße
RuFF

RuFFnEcK schrieb:
... Und ich denke mal ich kann den Foto Apps sagen, dass die auf der Karte speichern sollen?

Android fragt dich wo die Bilder gespeichert werden sollen, auf der int. oder ext. SD Karte. So war das bei mir zumindest.

Zurück
Oben Unten