Frage zum task switcher

  • 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
F

forciert

Gast
Hallo,

OK, mein dritter Thread hier, und es wird noch öfter passieren, habe auch Tapatalk und bin noch recht neu im Android-Business (mein erstes Smartphone!) - ich komme jetzt öfter. Ich kann auch noch nicht gut unterscheiden, ob etwas nun eher mit Android allgemein oder mit dem Z1 zu tun hat.

Z1 ist echt geil und die Akkulaufzeit ist super, da tun mir meine Bekannten eher leid, die quasi immer ein Kraftwerk mit dabeihaben müssen.

Meine Frage: Wenn ich einen Task regulär beende, sieht man ihn im task Switcher immer. Ist das da dann noch so eine Art letzter Screenshot? Belegt der Task noch RAM und wird gehalten, damit er schneller startet? Weil ich muss halt immer noch in den Task Switcher rennen und da die Tasks wegräumen... Vielleicht sollte ich grundsätzlich nur dahin gehen?

Danke
 
Soweit ich weiß sind diese Apps dann immernoch aktiv.
 
Ja, sind sie. Kann man leicht überprüfen:
Über das Telefon > Diagnose > Gerätedaten

Das RAM ändert sich, wenn man die Apps im Task switcher entfernt. Außerdem können die Apps nicht mehr speichern, wenn man sie über den Task switcher entfernt. Das merkt man zum Beispiel in einer Reader App.

Aber "Aktiv" stimmt nicht ganz. Die meisten Apps sind eingefroren. Aber nicht alle. Wenn sich Apps als "Aktiv im Hintergrund" angemeldet haben, dann laufen die weiter.
 
Zurück
Oben Unten