Gameklip

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Aranel

Aranel

Fortgeschrittenes Mitglied
0
Hallo ihr Lieben.
Wollte euch mal fragen, ob ihr einen gameklip benutzt und wenn ja, welchen? Läuft das dann mit allen Spielen? Spiele im mom Terraria und es wäre sehr praktisch, dafür einen gameklip benutzen zu können.
Danke schonmal.
Lg

Gesendet von meinem C6903 mit der Android-Hilfe.de App

Kann mir keiner helfen?

so was hat hier wohl keiner in gebrauch...ich weiss nur das der sixaxis controller der PS3 einwandfrei mit kompatiblen spielen auf dem Z, Z1 und Z Tablet per BT läüft

ja der controller der ps3 soll gut funktionieren. leider benötigt man hierzu ein kabel -.- und das hab ich nicht ;)

das kabel benötigt man nur einmal für das BT-Pairing um des gerät anzumelden, dannach nicht mehr.
kostet bei amazon nicht viel...so 4 oder 5 euro

Muss ich das handy dazu rooten? Wenn ja, entfällt dann doch die Garantie oder?

Aranel schrieb:
Muss ich das handy dazu rooten? Wenn ja, entfällt dann doch die Garantie oder?

Hallo Aranel,

wenn du es mit dem PS3 Controller machst, benötigst du nur zum einmaligen Synchronisieren beider geräte das Kabel.

Danach verbinden sie sich automatisch.

Hierzu gehst du unter Einstellungen auf "Xperia-Konnektivität" und dort auf den Punkt: " Dualshock 3 ... "

Dort ist dann auch alles weitere beschrieben.

Gruß

Zum einen, wie can84 bereits beschrieben hat, ist dies eine Funktion die ab Werk von Sony unterstützt wird (somit auch kein Root notwendig).
In den von Ihm genannten Menüpunkten wird ja auch explizit auf den DualShock 3 Controller hingewiesen.

Prinzipiell verliert man bei Sony durch das Rooten nicht die Garantie. Zumindest ist mir kein Fall bekannt, dass die Garantieleistung verweigert wurde, nur weil ein Gerät gerootet war.

Ich frage, weil wenn ich im playstore auf die App gehe, steht dort, dass root notwendig ist.

Du sollst keine App im Playstore dafür laden. Geh auf Einstellungen dann auf xperia konnektivität und schon siehst du den Menüpunkt dualshock 3.

Ich hab auch ne frage zum verbinden des gameklips....ich habe mein handy mit dem Controller verbunden aber iwi koppelt sich das handy nicht mit dem Controller. ..weiß jemand an was das liegt?
Muss ich dafür was bestimmtes installieren oder so?

Zurück
Oben Unten