Gerätekalender findet Google-Konto nicht

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
L

lildeck

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,
dies ist mein erster Beitrag in einem Forum.:sad: Ich hoffe mir kann jemand helfen. Ich bin neu auf ein Sony von einem Iphone umgestiegen und es ist doch nciht ganz so einfach wie ich es gehofft habe. Hiermit auch meine Frage mit kurzer Beschreibung: Ich nutze den Gerätekalender hauptsächlich in Kombination mit meinen Geschäftsmails und Terminen. Für meine privaten Termine habe ich mir a+calender bezogen. Dieser aktualisiert nur dann die Daten, wenn der Gerätekalender (in dem ich nur die Anzeige der privaten herausgenommen habe) auch synchronisiert wird. Das heisst bislang wurden meine Termine über das Google-Konto mit dem Gerätekalender synchronisiert und über a+ dargestellt.
Seit dem Systemupdate ist nun das Google-Konto aus der Liste der zu synchronisierenden Kalender in der Standard-app verschwunden und ich habe mir schon die Finger wundgetippt um das Problem zu lösen aber habe es bisher nicht geschafft! :crying: Wenn ich die Einstellungen im Gerätekalender öffne und dann den Button "Zu synchronisierende Kalender" ist der google account weg und nur der Exchange Kalender aufgewiesen.

Ich hoffe es findet sich ein heroischer Ritter, der mir dabei helfen kann meine geliebten Kalendereinträge wiederzufinden....

Mit Dank im Voraus,
Lilli

Zu allererst mal prüfen, ob google noch unter "Einstellungen > Konten" eingetragen ist. Bzw. den dortigen Eintrag mal lösche und neu anlegen.

das Googlekonto ist noch drin und es ist das, mit dem ich mein Handy eingerichtet habe, also nciht so einfach zu löschen. Laut Anleitung muss ich das Handy zurücksetzten auf Werkseinstellungen?!? Bei der Auflistung der Synchronisierung steht der Kalender auch drin und hat ein Häkchen, auch die Zeit der Synchroniserung ist richtig.

Warum lädst du dir nicht einfach den Google Kalender runter? Der sieht fast gleich aus und hat die gleiche Funktionalität.

LG meet

Wenn das google-Konto im Standard-Kalender erst gar nicht aufgeführt ist, könnte es auch mit dem gmail-Kalender fehlschlagen. Ich habe ja noch kein Update auf 4.3, deswegen kann ich nicht helfen.

Hallo,
eine Zwischenlösung kam für mich eigentlich nicht in Frage, da es ja vorher super funktioniert hat. Ich habe es nun hinbekommen! Nachdem ich alles gesichert habe, habe ich das Konto nun doch entfernt und es dann neu hinzugefügt. Plötzlich war wieder alles da und es funktioniert wie ursprünglich auch. Warum er das gleiche Konto nicht erkannt hat weiss ich nicht aber ich bin einfach nur froh, dass alles wieder klappt!
Ich Danke für die Hilfe.
Lilli

Hallo Lilli,
wie hast du es geschafft dein Google Konto zu entfernen?

MfG,
Thomas

Zurück
Oben Unten