Gespeicherte Anhänge verschwinden vom Z1

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
G

gastrostein

Neues Mitglied
0
Hallo liebe Gemeinde,

bei meinem Z1 ist mir etwas aufgefallen, was meiner Meinung nach beim XperiaZ vorher nicht passierte:

Wenn ich über die Gmail-App Anhänge speichere, werden sie heruntergeladen und erscheinen im Album. Wenn ich die Ursprungs-Email lösche oder ins Archiv verschiebe, sind ein paar Stunden später auch die Anhänge wieder aus dem Album verschwunden.

Wer kann mir diesbezüglich Hilfestellung geben? Gmail-Hilfe oder Foren halfen nicht!

Schau mal im Datei Explorer, ob dir die Anhänge nach wie vor angezeigt werden. Sollte unter /sdcard0/Download/ abgelegt sein.

Benutzt du die Stock Album App? Eventuell mal Quickpic anschauen. Ist kostenlos und viel übersichtlicher und intuitiver zu bedienen ;)

LG meet

vielen dank vorab für die schnelle antwort.

habe im es datei explorer nachgeschaut. dort sind die dateien auch nicht mehr enthalten.
knackpunkt für mich ist eben, das die dateien immer erst dann verschwinden, wenn ich die ursprung-mails aus der gmail-app lösche und ein paar stunden vergangen sind...

Ich habe es mal nachgestellt werde dir morgen berichten ;)

LG meet

UPDATE

Bei mir ist das genauso. Sobald Ich die E-Mail rauslösche bei GMail, löscht der die Dateien, die Ich aus den entsprechenden Anhängen habe.

Ich würde daher eine alternative E-Mail App benutzen, bei K9 konnte ich z.b. den Fehler nicht nachstellen. Scheint an der GMail App zu liegen.

LG meet

Zuletzt bearbeitet:
Ich danke für deine Bemühungen... da es bei mir nur sehr wenige Mails betrifft helfe ich mir jetzt insofern, dass ich von der Gmail auf meine Vodafone-Email-ADresse umleite und es aus der Standard-Email-App heraus speichere.

Werde es aber beobachten, vielleicht bringt ja ein Update mal was. Meine Mail an den google-Mail-Support wurde von einem Autoresponder beantwortet wo drin stand das meine Emails nicht gelesen oder beantwortet werden übrigens...

meetdaleet schrieb:
Ich habe es mal nachgestellt werde dir morgen berichten ;)

LG meet

UPDATE

Bei mir ist das genauso. Sobald Ich die E-Mail rauslösche bei GMail, löscht der die Dateien, die Ich aus den entsprechenden Anhängen habe.

Ich würde daher eine alternative E-Mail App benutzen, bei K9 konnte ich z.b. den Fehler nicht nachstellen. Scheint an der GMail App zu liegen.

LG meet

PS:
evtl dürfte es für "Aquamail" [ein alternatives Mailprogramm]
kein Problem sein
in google playstore zu finden !
mfg Frank;)

Zurück
Oben Unten