grafikprobleme Z1 seit 4.3

• 16 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Sci666

Neues Mitglied
0
Hallo seit dem ich Android 4.3 aufgespielt habe habe ich mit meinem Z1 massive Probleme ich kann fast keine Spiele mehr spielen.

Die Spiele starten aber es scheinen teile der Grafiken zu fehlen so als ob der Hintergrundlayer da ist aber der vordergrundlayer mit Texten Buttons Spielfiguren , etc fehlt ...

z.b. bei Hungry shark evolution, i, gladiator , dead trigger 2, scheint also vorallem "3D" dames zu betreffen asphalt 8 funktioniert aber und 2d spiele.

kennt jemand das problem ? ich habe keine lust einen werksreset zu machen wegen all den Daten und Spielständen.

Mich nervt es tierisch das nach jedem Update irgendwas anderes ist ... aus diesme Grund bin ich von Samsung zu Sony gewechselt in der Hoffung es wird besser ... pustekuchen... kann man wieder downgraden ohne alle daten zu verlieren ?

Ggf. einfach mal zurücksetzen und zuvor ein Backup erstellen.

Kann auch gut sein, dass die entsprechenden Apps noch nicht angepasst wurden.

LG meet

Das scheint ein Bug in der 4.3 zu sein, irgendwas stimmt da mit der Hardwarekodierung nicht mehr.
Videos hängen sich ja auch weg, beim Z Ultra auch so. Was ich dir nur empfehlen kann ein Downgrade auf 4.2.2.
Oder du steigst auf ne Custom ROM Cynogendmod oder ASOP um wenn das für dich in Frage.

Hm => oder so :D

Ich schnalle das dennoch nicht, dass Ich z.b. keinerlei Probleme habe, weder zuvor auf der .290 noch auf der .136.

LG meet

werksreset ist keine option ...es gint ja noch ncihtmal vernüftige backup software die alle games usw. richtig sichert ohne großen aufwand ...

Gut möglich das es in der 136 gefixt ist, aber unter der 290er auf dem Z1 und Z Ultra gibt es ein Hardwaredekoding Problem.
Kannst du in Ultra Bereich nachlesen, TimeTurn hat da ein Versuch bei einem Video gemacht.
Warum du es nicht hast, vielleicht wieder irgendwo Hardware Schwankungen und deswegen diese Unterschiede.
Anders kann ich mir das sonst nicht erklären.

Edit: Wegen Backup wäre das ne Option ? https://www.android-hilfe.de/forum/android-allgemein.20/anleitung-komplett-backup-ohne-root-durchfuehren-per-adb-ab-android-4-x.260613.html

also ich habe die .290 drauf .. andere upgrades bekomme ich über base nicht angezeigt ...

woher bekomme ich die .136 ? über die companion software ?

Derzeit nur durch flashen und da gibt es derzeit nur die Generic BAL zum download :(

LG meet

ach das ist doch alles scheisse ... .warum wirft sony solch eupdates auf den markt die überhaupt nicht funktionieren .... übrigends die Snooze zeit wird auch nicht mehr im wecker angezeigt :-D in 4.2.2 stand uaf dem snooze button noch wie lange die snooze zeit eingestellt ist *g*

@Sci666 Und was möchtest du jetzt machen ? Ich würde ja ein Backup machen, und mir die 136 flashen.
Um zu sehen ob es da wieder besser läuft.

ich glaube ich schmolle einfach und hoffe das bald ein bugfix kommt ... ich habe mal ins offizielle englischsprachige sony support forum geschrieben ... mal sehn was die schreiben....

Na wenn du damit Leben kannst ok, wäre schön uns da auf denn neusten Stand zu halten was die dort antworten.

vielleicht ringe ich mich ja noch zum backup und flashen durch..

auf jedenfall halt eivch euch auf dem laufenden :)

Der ursprüngliche Beitrag von 13:20 Uhr wurde um 13:27 Uhr ergänzt:

der erste user in dem forum hat schon geschrieben dass ein reset die probleme beheben soll ..... mal weiterwarten...

Aha na mal hören ob das noch mehr bestätigen können, dann musst du das dann tun wenn es die Lösung sein sollte.

Ich habe nicht geschrieben, dass es das Problem behebt! :(

Ich habe lediglich geschrieben, dass Ich es mit einem zurücksetzen VERSUCHEN würde ^^

Jajaja, hier werden einem ja Sachen in den Mund gelegt :D

*cry

LG meet

Meintest du jetzt mich ???

hat hier keiner gesagt nur im sony forum

Zurück
Oben Unten