Handy schaltet komplett ab

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

Dome72

Neues Mitglied
0
Hallo,hab mein Z1 jetzt knapp 1 Woche,ein geiles Teil..leider hatte ich jetzt schon zum 2. Mal folgenden Fall:

Das Gerät schaltet sich einfach ab,das Display ist schwarz aber leicht beleuchtet...An/Aus Knopf funktioniert gar nicht,auch ein Laden bringt nichts.
Das Gerät wird nach einer Weile dann auch ganz heiß,als wäre es im Dauerbetrieb.
Unter meiner Nummer bin ich auch nicht erreichbar...hab das Gerät jedes Mal gebootet und alles war wieder ok...aber normal ist das doch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Hatte ich leider auch schon zwei mal. Überlege schon ob ich Amazon oder Sony kontaktiere.

GSXR-750 schrieb:
Hatte ich leider auch schon zwei mal. Überlege schon ob ich Amazon oder Sony kontaktiere.

Hab jetzt mal alle Apps runtergeworfen,die ich vor dem ersten Absturz instlliert habe.War auch knapp davor,das Handy zur Reparatur zu bringen,bis ich von dem Reboot-Knopf erfahren habe...mal sehen obs jetzt klappt.

Nabend,

das hatte ich auch und war fast am Verzweifeln...
Bis ich mal recherchiert und folgendes rausgefunden hab:

Schuld ist das (fehlende) Häkchen bei den Display-Einstellungen unter "Optim. Hintergrundbeleuchtung"!!!
So lange der Haken gesetzt ist, läuft alles supi - aber wehe, man entfernt den Haken... dann bootet das Z1 eeeeeeeeewig und diese Verhaltensweise, wie von dir beschrieben, tritt auf.

Also: das Häkchen dort wieder rein! :)
Oder die neue FW aufspielen, da ist der komplette Menüpunkt nämlich nicht mehr vorhanden ;)

Hier nochmal nen Link dazu: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2465331

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Was war das damals mit dem Nokia 3310 so einfach :ohmy:
Bin gespannt ob mein Z1 jetzt wieder dieses Mucken macht...

Ich habe schon lange die neue Firmware und es ist trotzdem passiert.
Den Menüpunkt hatte ich auch immer aktiviert soweit ich mich erinnere.

Wie gesagt,ich hatte das auch nach dem ich dann Apps wie task Killer,Lux Lite und einen Regler der CPU Frequenz runter geschmissen habe,keine Reboot oder Absturz .

Hallo , habe das Problem mit meinen Z1 jetzt auch habt Ihr mittlerweile eine Lößung gefunden ?

mfG

schieferfrank schrieb:
Hallo , habe das Problem mit meinen Z1 jetzt auch habt Ihr mittlerweile eine Lößung gefunden ?

mfG

Hey schieferfrank.
Das Problem ist bei mir jetzt nicht mehr aufgetreten.
Der Reboot hat anscheinend Wunder bewirkt :huh:

Zurück
Oben Unten