HDMI Auflösung Z1

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
E

Expha

Neues Mitglied
0
Hallo,

nach ewigen Stunden hin und herbasteln - und gefühlten 1000 Adaptern, habe ich mich doch entschlossen hier einen Post zu öffnen.

Folgendes Problem:

Ich besitze einen Beamer, der eine Auflösung von 1280x720 anzeigen kann.
Ich möchte via HDMI Adapter das Xperia Z1 auf diesen Beamer spiegeln, was leider jedoch nicht funktioniert, da dieses nur 1980x1080 ausgibt. Der Beamer zeigt daraufhin einfach kein Bild.

Ich habe jetzt mehrere Geräte getestet, welche auch teils selber die Möglichkeit bieten die Auflösung umzustellen. Sobald man 1280x720 als Outputsignal anwählt, zeigt der Beamer ein perfektes Bild.

Meine Frage wäre dahingehend, ob es eine Möglichkeit gibt die Auflösung des Z1, welche es bei HDMI-Verbindung ausgibt, auf 1280x720 runterzuregeln?

Ich konnte leider bisher nichts finden. Aber vll. hat jemand anders eine Idee, die mir bisher nicht eingefallen ist (=.

Vielen Dank!

Liebe Grüße

HAst du am Beamer keine Option das Bild stauchen zu lassen?

Leider nicht.

Der Beamer erkennt das Signal, zeigt rechts unten an, dass es 1920x1080 30HZ ist, und bleibt dann schwarz.

Stecke ich das Xperia an einen Bildschirm an, der die Auflösung unterstützt --> Bild.

Stecke ich an den Beamer ein Gerät an, welches nur 1280x720 ausgibt --> Bild.

Geht das vlt. mit Smart Connect (Sony App)? Hab leider keinen Beamer parat um das zu testen.

Auch nicht, man kann nur die Bildgröße verändern. Da leider keins angezeigt wird, zeigt das keine Wirkung.

Zurück
Oben Unten