iHackers 2.0-Installation bringt Probleme

• 38 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Warum lässt sich mit Titanium Backup nichts mehr entfernen? Mit dem Root Explorer geht's doch und LBE Security Master auch?
Des weiteren lässt sich auch nichts mehr ins Rom integrieren?
Bei meinen bisherigen ROM Versionen funktionierte es ohne Probleme!

Das System ist nicht R/W gemountet, habe es gerade mit dem Root Explorer getan und schon geht's mit Titanium Backup?

Anhänge

• uploadfromtaptalk1388918225408.jpg
    uploadfromtaptalk1388918225408.jpg
    34,8 KB · Aufrufe: 206
  • uploadfromtaptalk1388918239976.jpg
    uploadfromtaptalk1388918239976.jpg
    34,4 KB · Aufrufe: 198
  • u6ava9yp.jpg
    u6ava9yp.jpg
    32,4 KB · Aufrufe: 237
Zuletzt bearbeitet:
Hast du das jetzt wieder hinbekommen, nachdem du, wie Ich in post #20 beschrieben habe, remounted hast ?

LG meet

iHackers 2.0-Installation bringt Probleme

Hier sind meine, ob das jetzt vom ROM und/oder Kernel abhängt kann ich nicht sagen.

- Keine Soundbenarichtigung mehr.
Egal ob SMS, Whatsapp oder eMail. Es kommt kein Ton. Und in den Einstellungen -> Töne -> Lautstärke sind alle 3 Arten auf Anschlag.

- Stock eMail App freezed oft ein.
Hin und wieder bekomme ich die Nachricht, dass ich eine eMail erhalten habe. Starte ich die App kommt nur ein leeres Feld. Ich kann dann nix machen. Notlösung: Die App killen und nochmal rein, dann gehts.
Auch wenn ich neue eMails gelesen habe, und ich die App schließe steht immer noch die Info da, dass ich eine neue eMail habe - fail!
Leider hatte ich das auf der original ROM (als ich es neu hatte) nicht getestet, um einen Vergleich zu haben ob es am ROM liegt.

- Akku Anzeige ohne Prozentzeichen.
Einstellungen -> Energieoptionen, unter Energieinformation: Statusleisteninformation: Akkustand - Prozent -> Haken drin!
Oben in der Notificationbar ist der Akku allerdings ohne %-Zeichen. Bug?

Mehr ist mir im Moment nicht aufgefallen.

Cilow schrieb:
Hier sind meine, ob das jetzt vom ROM und/oder Kernel abhängt kann ich nicht sagen.

- Keine Soundbenarichtigung mehr.
Egal ob SMS, Whatsapp oder eMail. Es kommt kein Ton. Und in den Einstellungen -> Töne -> Lautstärke sind alle 3 Arten auf Anschlag.

- Stock eMail App freezed oft ein.
Hin und wieder bekomme ich die Nachricht, dass ich eine eMail erhalten habe. Starte ich die App kommt nur ein leeres Feld. Ich kann dann nix machen. Notlösung: Die App killen und nochmal rein, dann gehts.
Auch wenn ich neue eMails gelesen habe, und ich die App schließe steht immer noch die Info da, dass ich eine neue eMail habe - fail!
Leider hatte ich das auf der original ROM (als ich es neu hatte) nicht getestet, um einen Vergleich zu haben ob es am ROM liegt.

- Akku Anzeige ohne Prozentzeichen.
Einstellungen -> Energieoptionen, unter Energieinformation: Statusleisteninformation: Akkustand - Prozent -> Haken drin!
Oben in der Notificationbar ist der Akku allerdings ohne %-Zeichen. Bug?

Mehr ist mir im Moment nicht aufgefallen.

Hast Du auch alle wipes gesetzt und Dein System sauber aufgesetzt? Bir mir läuft alles fehlerfrei, kann keine von Deinen Problemen bestätigen.

Ja, ich hab das Z1 komplett neu aufgesetzt inkl. aller Wipes.
Frag mich jetzt nicht wieso weshalb warum, aber die Sounds bei Whatsapp/SMS/eMail's funktionieren. Ziemlich strange.

Die %-Anzeige im Akku haut aber trotzdem nicht hin. Egal ob ich deaktiviere und danach wieder aktiviere. Der Akku bleibt einfach ohne %-Zeichen.

Hi,kann ich bestätigen ,die Prozent Angabe fehlt bei mir auch,ich meine aber sie war am Anfang da,nach dem ich das Framework aktiviert habe war die Anzeige weg,und habe auch keine Akustische Benachrichtigung

Zuletzt bearbeitet:
Nabend Gemeinde!

ALLE WIPES? Ich hoffe nicht!!!!!

CACHE + DAVLIK DÜRFEN NICHT GEWIPED WERDEN!!!

Auch wenn ich jetzt das schreibe, was mir die Mods auf H-F selbst geschrieben hatten: Nur das wipen, was im TUT steht!

Vor dem ROM-Install nur die 2te/3te Option nehmen (die mit dem FullWipe drin)! NICHTS Anderes!

Die Phänomene hatte ich ALLE auch als ich DAVLIK und Rest auch gewiped hatte!

PS:
Seid Ihr LB oder UB? Bei LB einfach meinem Tut folgen und er führt Euch zum Ziel (genauer denke ich konnte man nicht den Tut schreiben)!

NeBuKa

UB. Habe echt noch bei keinem Android Phone gehört, dass beim Flashen ein Fullwipe schadet, eher und fast immer gibt es Schwierigkeien wenn man einen dirty Flash macht. Hoffe wir reden nicht aneinander vorbei, aber der Fullwipe beinhaltet Data, Cache und D-Cache. Also alles.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab /data, /cache und /dalvik-cache gewiped und keinerlei Probleme, weder mit Sound, noch Akkuanzeige oder was auch immer. Einzig battery drain ist mit 2.0 deutlich höher, das nächste Update ist allerdings schon um die Ecke und soll das beheben.
Bin übrigens auf UB.

Den Battery Drain kann ich bestätigen. Aber ist nicht dramatisch. Freue mich auch auf das Update, es sei denn vorher kommt CM 11, mit funktionierender Kamera.

Führt einen FullWipe durch (Wipe Date/Factory Reset/Wipe Cache/Dalvik Cache) BEVOR Ihr die Rom flasht
So gehe ich immer vor wenn ich ein neues System aufsetze bzw. eine ROM flashe.

war durch zufall in der Recovery,habe neu gebootet jetzt bekomme ich meldung bei nachrichten
was mir auf gefallen ist adaway läuft nicht so rund,wird alles runter geladen und aktiviert aber nach neustart ist alles weg

Zuletzt bearbeitet:
noch mal eine kurze frage,

wenn ich von dieser Rom zurück will auf meine Stock,gerootet,BL offen per Twrp Backup ist das ohne probleme möglich, bzw auch per Backup von Stock wieder zurück?
Danke

Sollte eigentlich keine Probleme machen, da du ja nen Stock Kernel verwendest etc.

Nen Wipe sollte natürlich vorher durchgeführt werden.

LG meet

• Danke
Reaktionen: Jonny-Lee
Ging reibungslos ,bin wieder auf Stock zurück,die Rom ist echt toll,aber macht mir ein wenig mucken,auch der Akku rennt wie Sau runter,und ich habe meins schon echt gut für meine Bedürfnisse eingestellt.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:26 Uhr wurde um 21:30 Uhr ergänzt:

Mit der % Anzeige,hängt wohl mit GravityBox zusammen,hatte sie deinstalliert,da hatte ich dann die % Anzeige wieder

• Danke
Reaktionen: meetdaleet
Bei der gravitybox hab ich das manchmal nach reboots (teilweise sogar 0% Anzeige). Pendelt sich aber nach paar Minuten sauber ein (inkl %) :)

LG meet

• Danke
Reaktionen: Jonny-Lee
Hab mir GravityBox genauer angeguckt, und da kann man das Akku-Symbol ändern inkl. des %-Zeichen.

Nur ohne GravityBox kein %-Zeichen.

Bleibt mir nur noch die Stock eMail App, die sich ständig aufhängt.

Gibt da durchaus viele Alternativen!

Aquamail, K-9 (benutze Ich persönlich) um nur 2 hervorstechende zu nennen ;)

Mit der Stock App war Ich durchweg unzufrieden. Darstellung zu unflexibel, Probleme bei großen Postfächern, Performance nur mäßig XChange Unterstützung unzureichend.

LG meet

Danke. Ich werd mit mal das K-9 näher anschauen.

Zurück
Oben Unten