C
Cilow
Fortgeschrittenes Mitglied
- 19
Hier der alte Betrag
Ich hab hier eine engl. Anleitung vom xda Forum gesehen und habe noch dazu ein paar (Anfänger)fragen:
Unlocked Bootloader:
- Copy the ROM to External SDCard.
Die gewünschte(n) ROM(s) Datei(en) auf die SDCard kopieren.
Ich habe 4 Files auf die SDCard kopiert:
iHackers Kernel v2.0 [Xperia Z1].zip
iHackers v2.0 [Addons Pack].zip
iHackers v2.0 [Minimal].zip
Xperia Z1 - C6903 - Kernel + Baseband [14.2.A.0.290].ftf
- Install iHackers Advanced Stock Kernel.
Dann ins Recovery Menü booten und die "iHackers Kernel v2.0 [Xperia Z1].zip" Datei.
- Reboot into Recovery.
Brauche ich nicht, da ich schon im Recovery Mode bin.
- Make Sure to do a Wipe Data/Factory Reset before Installing the ROM.
Wipe Data + Factory: Löscht quasi den Inhalt des System's. Neueinrichtung wäre bei Factory notwendig.
- Start the Installation. (Install Zip >> Choose Zip for External SDCard).
Hier wähle ich nun die Minimal + Addon Zip-Dateien aus. Nacheinander installieren.
- Switch Off Your Phone (Do Not Reboot). Select No to Disable Flash Recovery Confirmation.
Im Recovery-Menü dann "Power off" wählen und danach NO wählen. Z1 neu booten lassen.
Wieder ins Recovery-Menü (Fastboot-Modus), oder normal booten lassen und dann mit Flashtool den Kernel (Xperia Z1 - C6903 - Kernel + Baseband [14.2.A.0.290].ftf) installieren?
- Install Kernel.ftf for C6903 (.290) or Kernel.ftf for C6902 (.290) with Flashtool to get compatible Kernel and Baseband.
- Reinstall Your Desired Kernel.
Was soll das bedeuten? Ich soll mir mein Lieblings Kernel aussuchen? Ist der von iHackers nicht 'gut' genug?
Ich habe jetzt im Moment den DooMKernel drauf. Kann/Soll ich den wieder nehmen?
- Reboot and Enjoy.
Werd ich haben wenn das System sauber und stabil läuft!
Habe ich das jetzt soweit bis auf die letzen beiden Punkt richtig verstanden?
Code:
Hallo,
gibts eine deutsche Anleitung für's iHackers v2.0 mit geöffnetem Bootloader? Finde hier nichts.
Und was ich noch fragen wollte.
Momentan habe ich 4.3 drauf, gerootet. Mit DooMKernel und iHackers v1.0 (obwohl ich mir sicher war, dass ich die v2.0 installiert habe, aber egal).
Könnte ich jetzt das Update von v1.0 auf v2.0 installieren, ohne meine App's löschen zu müssen?
Sorry für diese Anfängerfragen. Bin noch nicht ganz so vertraut mit den ganzen Begriffen und Modifikationen.
Ich hab hier eine engl. Anleitung vom xda Forum gesehen und habe noch dazu ein paar (Anfänger)fragen:
Unlocked Bootloader:
- Copy the ROM to External SDCard.
Die gewünschte(n) ROM(s) Datei(en) auf die SDCard kopieren.
Ich habe 4 Files auf die SDCard kopiert:
iHackers Kernel v2.0 [Xperia Z1].zip
iHackers v2.0 [Addons Pack].zip
iHackers v2.0 [Minimal].zip
Xperia Z1 - C6903 - Kernel + Baseband [14.2.A.0.290].ftf
- Install iHackers Advanced Stock Kernel.
Dann ins Recovery Menü booten und die "iHackers Kernel v2.0 [Xperia Z1].zip" Datei.
- Reboot into Recovery.
Brauche ich nicht, da ich schon im Recovery Mode bin.
- Make Sure to do a Wipe Data/Factory Reset before Installing the ROM.
Wipe Data + Factory: Löscht quasi den Inhalt des System's. Neueinrichtung wäre bei Factory notwendig.
- Start the Installation. (Install Zip >> Choose Zip for External SDCard).
Hier wähle ich nun die Minimal + Addon Zip-Dateien aus. Nacheinander installieren.
- Switch Off Your Phone (Do Not Reboot). Select No to Disable Flash Recovery Confirmation.
Im Recovery-Menü dann "Power off" wählen und danach NO wählen. Z1 neu booten lassen.
Wieder ins Recovery-Menü (Fastboot-Modus), oder normal booten lassen und dann mit Flashtool den Kernel (Xperia Z1 - C6903 - Kernel + Baseband [14.2.A.0.290].ftf) installieren?
- Install Kernel.ftf for C6903 (.290) or Kernel.ftf for C6902 (.290) with Flashtool to get compatible Kernel and Baseband.
- Reinstall Your Desired Kernel.
Was soll das bedeuten? Ich soll mir mein Lieblings Kernel aussuchen? Ist der von iHackers nicht 'gut' genug?
Ich habe jetzt im Moment den DooMKernel drauf. Kann/Soll ich den wieder nehmen?
- Reboot and Enjoy.
Werd ich haben wenn das System sauber und stabil läuft!
Habe ich das jetzt soweit bis auf die letzen beiden Punkt richtig verstanden?
Zuletzt bearbeitet: