Komischer Streifen im Display?

• 18 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
SirRobin

SirRobin

Dauer-User
254
Hallo zusammen,

gestern ist mir bein meinem Z1 zum ersten Mal etwas aufgefallen:

Ich habe im unteren Bereich, da wo die Softkeys sind, eine Art grauen Balken. Man sieht das nicht immer, am ehesten wenn man das Gerät leicht nach unten neigt und dann von oben draufschaut. Fällt mir im normalen Betrieb eigentlich nicht auf, hab das zum ersten Mal beim genauen schauen in der Ladeschale bemerkt.

Was meint ihr dazu? Kann das die Ausleuchtung sein? Spinnt da das Display?

Habe mal noch 2 Bilder beigefügt, da ist es eigentlich gut zu sehen

Anhänge

• 1468720_711833448835698_1300569628_n.jpg
    1468720_711833448835698_1300569628_n.jpg
    1,7 KB · Aufrufe: 458
  • 1537585_711833478835695_418774923_o.jpg
    1537585_711833478835695_418774923_o.jpg
    1,6 KB · Aufrufe: 495
Sieht für mich nach einem Displayfehler aus, mich würde das stören das zu sehen, oder zu wissen das es da ist.
Ne Reparatur der Software hast du noch nicht versucht oder ? Könnte ja sein das die Software auch ne die Macke verursacht.

Nein, Reparatur oder ähnliches habe ich noch nicht versucht; habe nur das 4.3 Update installiert vor 2 Tagen. Ist mir vorher auch nicht aufgefallen. Im Grunde sieht man es auch wirklich nur wenn man schräg drauf schaut. Aber ich habe sowas schon vermutet. Ich bin mir einfach nicht sicher ob das nicht schon von Anfang an da war...

Wenn du sicher gehen willst das es nicht die Hardware ist, bleibt dir halt nur eine Reparatur der Firmware unter 4.3 zu versuchen.
Sollte es dann immer noch so sein, zurück auf 4.2.2 Flashen Reset machen schauen ob es noch da ist.
Ist es unter jeder Android Version so, dann ist es ein Hardwarefehler.

• Danke
Reaktionen: meetdaleet
Das ist bei meinem Z1 auch. Der Support Mitarbeiter sagte mir, dass das normal wäre.

Aha was der Support immer alles als normal ansieht.
Für mich ist das Display so nicht in Ordnung, sonst hätte es ja jeder Z1 User.

Ich habe schon 3 Geräte gesehen und da war es auch. Das ist normal, genau so normal, wie die dunklen Flecken bei einem AMOLED Display.

Naja auf meinem ZL gibt es so was nicht, vielleicht wieder ein schlechter Zuliefere.

Tja, man nennt es Sortenstreuung. Genau das selbe Problem beim iPad Air.

Kann sein das es auf dem iPad Air auch so ist.
Ich würde solange tauschen bis ich eins ohne denn Fehler hätte oder bis Sony das aus denn Ohren raus kommt.
Ich erwarte für das Geld anständige Displays, die möchten von mir ja auch anständiges Geld.
Vielleicht lässt sich ja raus bekommen um was für ein Display es sich da handelt, beim Z ist das ja möglich.
Und bei meinem ZL ist das auch möglich dann auch bestimmt beim Z1.

Also bitte, wie möchtest du dass den handhaben? Willst du das Gerät 50 mal auf eigene Kosten einsenden?

Ich komme aus der IT Branche. Ich kann beruhigt sagen, dass das eine einfache Streuung durch eine Wölbung im Gorilla Glas ist. Desweiteren ist das ganze Blickwinkel bedingt. Wenn man gerade auf das Display schaut ist alles in Ordnung.
Das ist nicht böse gemeint, aber ich bin davon überzeugt das Sony keine unterschiedlichen Displays verbaut. Verdammt, lasst euch das Display doch bitte nicht von der Presse schlecht reden!
Das es diese Problematik beim Xperia Z gab, kann ich bestätigen, aber beim Z1 hat Sony alles richtig gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
Nö ich würde es meinem Händler so oft zurückgeben bis ich ein anständiges bekommen würde die es auch gibt.
So einfach ist das, wobei ich eh beim 2 mal die Nase voll hätte von dem Modell wenn ich denn Fehler hätte.

Der Händler wird dir anbieten, es zu einer Sony Werkstatt einsenden, aber ein neues Gerät bekommst du nicht.

Das ist mir schon klar wie der Händler reagiert, um Gottes Willen ich will das Display vom Z1 nicht schlecht machen verstehe mich da nicht falsch.
Das Sony aber unterschiedliche Display Zulieferer nutzt ist aber bekannt, deswegen sagte ich ja vielleicht kann man auch beim Z1 ablesen, um welchen Display Hersteller sich es handelt.
Und ob es da ein Muster gibt.

Edit: Vielleicht geht es ja auch auf dem Z1 https://www.android-hilfe.de/forum/sony-xperia-z.950/how-to-wie-stelle-ich-fest-von-welchem-hersteller-mein-display-ist.389495.html

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich war heute im Saturn und habe mir das dortige Z1 auch angesehen, der Balken war auch dort vorhanden, allerdings nicht so stark wie bei meinem Modell.

Hm scheint ja wohl doch dann öfters vor zu kommen beim Z1 schon traurig für denn Preis.
Hast du mal versucht raus zu bekommen von welchem Hersteller dein Display ist ? Vielleicht melden sich ja noch ein Paar mehr Z1 User zu der Sache.

Nein, kenne bislang ohne root leider keine Möglichkeit.

Moin zusammen.

Definitiv ist das nicht bei jedem Z1 der Fall, somit ist ja eigentlich davon auszugehen, dass es auch bei dem Modell verschiedene Display-Qualitäten geben muss.

Und aus diesem Grunde würde ich das Ding auch zweimal reklamieren und danach wandeln. Ich denke auch, dass man für das Geld einwandfreie Ware erwarten kann/sollte/muss...

Grüße - Michael

Gesendet von meinem C6903 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: citaro
Zurück
Oben Unten