Lautsprecher zeitlich kaputt?!

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nemeziz

Nemeziz

Stamm-User
91
Hallo
Mir ist heute Abend aufgefallen, das wenn ich nach den Duschen mit den Smartphone, :o einen Sound sei es Song,Message Ton etc...
Abspiele klingt der Lautsprecher eingedrückt, aber der Rest des Handys funktioniert ohne Probleme.
Ich hatte mal schon diese Problem, allerdings hat es sich von selbst damals gelöscht, jetzt ist es leider nicht so.
Der Lautsprecher ist dumpf,halb so laut als früher und irgendwie kratzend.
Ich vermute es liegt vlt am Wasserdampf, allerdings habe ich keinen Schimmer wie ich ihn da raus bekomme.

Hoffe ihr könnt mir helfen.

Gesendet von meinem C6903 mit der Android-Hilfe.de App

Habe ich auch immer nach dem Baden mit Handy... Ist Wasser im Lautsprecher. Dauert halt, bis es verdunstet ist. Reguliert sich von alleine normalerweise. Vielleicht mal in Reis oder Katzenstreu einlegen...

Zum Teil bin ich beruhigt, weil ich nicht der einzige mit den Problem bin.
Würde ein Umtausch helfen, dass der Lautsprecher bei neuem Gerät wasserdicht ist?
Ich hoffe wenn das Wasser verdunstet es nicht im Handy bleibende Schäden hinterlässt.

Der Lautsprecher ist doch wasserdicht ?!

Würde er diesem "Kriterium" nicht entsprechen, würde er dauerhaft nicht mehr funktionieren. Da (bei mir ist das genauso) er jedoch nach einer gewissen Zeit wieder getrocknet ist und dann einwandfrei funktioniert, ist das vermutlich auf das "Sieb" zu schieben, was davor sitzt. Ich denke, dass dort feine Wassertropfen hängenbleiben und somit die Übertragung des Tons beeinträchtigen.

LG meet

• Danke
Reaktionen: Nemeziz
Mir ist jetzt aufgefallen, dass der Lautsprecher kratzt, zwar geht er wieder aber, kratzt eben.
Ist es bei euch auch so oder bilde ich mir das nur so ein?

Ja das Z1 ist wasserdicht aber nicht Luftdicht!!!!!
Das heist, Wasserdampf ist erheblich dünner als Wasser, desshabl kann sehr wohl Wasserdampf ins Z1 eindringen!!!

• Danke
Reaktionen: Felsen2000
Ups, hulkhardy1,

sehr guter Hinweis! Da sollte man sich das mit dem Baden vielleicht nochmal überlegen... Baden = Wasserdampf

Zurück
Oben Unten