Lockscreen Wallpaper Bug *Hilfe*

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Sasuke8925

Sasuke8925

Neues Mitglied
2
Hallo Community,
Wie im Threadtitel schon beschrieben hab ich da ein problem mit meinem Z1.
Und zwar, wenn ich eins meiner eigenem bilder über die Einstellungen als Wallpaper für den Lockscreen auswähle bekomme ich nur ne meldung, dass das bild nicht eingestellt worden konnte.
Wähle ich aber eines der standartbilder funktioniert es komischetweise 0.o
Ich habe schon die bilder von der SD-Karte auf den internen speicher verschoben aber trotzdem klappt es net.
Auf dem Gerät ist Android 4.2.2. Installiert, also die Werksoftware.
Weiss eventuell jmd Rat????

Danke im vorraus

*push*

Geht bei mir auch nicht direkt in den Sony Einstellungen.

Wenn ich aber mit meiner Album App (QuickPic) ein Bild auswähle und dann über das Kontextmenü gehe und sage "festlegen als sperrbildschirm hintergrundbild " funktioniert es :)

LG meet

Der ursprüngliche Beitrag von 06:18 Uhr wurde um 06:20 Uhr ergänzt:

PS: geht auch mit der Sony eigenen app.
LG meet

• Danke
Reaktionen: Sasuke8925
Hallo zusammen,
der Titel beschreibt das Problem. Wallpaper für entsperrtes Telefon lässt sich problemlos tauschen. Kann auch bei Änderung des Sperr-Wallpapers mein Bild auswählen - zuschneiden - speichern. Aber er übernimmt es nicht. Einzig wenn ich ein Theme wechsle, ändert sich das Hintergrundbild im Sperrbildschirm. Ein Neustart behebt das Problem auch nicht.

• Danke
Hallo,
versuch mal den Launcher zurück zu setzen, vielleicht hilft das was.
Einstellungen --> Apps --> Alle --> und dann ziehmlich weit unten XperiaHome (oder welchen launcher du benutzt) --> Daten löschen. Kann dann aber sein, dass du deinen Homescreen neu ordnen musst.:smile:

• Danke
QuickPic war der Übeltäter. Hatte mal irgendwann eingestellt, das alle "Bearbeitungen" - also auch das Beschneiden der Bilder - mit QuickPic erfolgen sollen. Da hakelte es nun. QuciPic deinstalliert. Sperrscreen geändert. OuickPic wieder drauf. Alles dufte!!

ich hab fast das selbe problem, bloss bei mir lassen sich nur die standartbilder einstellen. wenn ich eins aus dem album nehme dann sagt er mir "Hintergrund konnte nicht eingestellt werden" :/
Ich hab auch schon den Tipp von Lordroid getestet aber es klappt trotzdem net

Hmm ich geh immer über Quickpic...
Und da geht's :

e2utu9yz.jpg

veqy7yby.jpg

ega9adyj.jpg

ary8u6u3.jpg

9yqu8avy.jpg

LG meet

• Danke
komisch :/
Vorallem weil der Auswahl-Punkt "Hintergrund bei Bildschirmsperre" überhaupt nicht angezeigt wird :/
Und der Auswahl-Punkt "Foto zuschneiden" existiert bei meinem gerät auch net xDDDD

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten