Mp3 Transfer

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Schnubby

Neues Mitglied
0
Hallo !
Ich hoffe mein Problem ist nicht total albern und die Lösung dafür quasi offensichtlich...., also:

Ich habe meine ganzen CDs als Mp3s auf meiner externen Festplatte.
Davon wollte ich mir jede Menge Musik auf das neue Z1 ein überspielen und darum habe ich mir eine 64GB MicroSD-Karte gekauft.

Ich habe die SD-Karte mit einem Adapter in den Reader am Notebook gesteckt und fleißig Ordner rüberkopiert. Dann die Karte in das Handy und die Walkman App getestet. Von vielen Liedern waren aber nun nur ein paar Sekunden drauf, manche sprangen total wie bei einer kaputten CD oder es kam die Meldungen "Musiktitel kann nicht abgespielt werden".

Gut, also Karte über das Handy gelöscht, mit USB-Kabel am PC angeschlossen und das ganze mit der MediaGo-Software versucht: Ergebnis wie vorher.

OK, vielleicht kann man die Mp3s ja nicht direkt auf die SD kopieren. Also SD-Karte wieder gelöscht und dann die Mp3s mit MediaGo in den Handyspeicher und dann vom Handyspeicher auf die SD übertragen - Ergebnis wie vorher.

Dasgleiche Vorgehen habe ich auch noch mit einer anderen SD-Karte mit 16 GB getestet, erfolglos

Ich dachte mir, hmm vielleicht waren das zuviel Daten auf einmal.
Also hab ich nun nicht mehrere Alben markiert und rüberkopiert, sondern jeden Ordner einer CD einzeln. Nach dem kopieren habe ich eine Kontrolle über das Handy gemacht und reingehört und die Stichproben waren alle ok.

Also ich dann eine Stunde später mit dem Handy los zur Arbeit bin und Musik hören wollte, hatte ich plötzlich wieder diese Symptome. Wieder nur ein paar Sekunden drauf, oder springen oder Titel kann nicht gespielt werden, obwohl ich es morgens noch getestet hatte...

Also ich bin nun mit meinem Latein am Ende...hat wer einen Rat ???

Eventuell mal nen 3rd Party Player benutzen (Poweramp, Play music , etc).

Threads hierzu findest du im allgemeinen Forum für Apps ;)

LG meet

am Player wird´s nicht liegen, hört sich fast so an als wären deine MP3`s beschädigt.....zieh mal ne CD direkt auf deine SD Karte

An der Idee selbst liegt es nicht, denn ich habe das auch so gemacht: meine komplette Sammlung auf 64GB-SD-Karte (SDHC) und ab ins Z1. Klappt wunderbar. Das erste Indizieren hat ein bischen gedauert, sonst war alles bestens.

sonyynos schrieb:
am Player wird´s nicht liegen, hört sich fast so an als wären deine MP3`s beschädigt.....zieh mal ne CD direkt auf deine SD Karte

Hm, gibt's da Unterschiede ? Dachte Mp3 ist Mp3...? :confused2:

Mal ne ganz andere Frage : welche Software hast du zum erstellen der mp3's verwendet?

LG meet

meetdaleet schrieb:
Mal ne ganz andere Frage : welche Software hast du zum erstellen der mp3's verwendet?

LG meet

Hauptsächlich das Brenn-Programm von Ashampoo "Burning Studio 2012".

Heute hatte ist dann mal was Neues paßiert:
Ich habe die Mp3 mit dem Windows Explorer von der PC-Festplatte auf die SD-Karte kopiert und in jeden Ordner nach dem Kopieren reingehört, war auch alles super.
Ein paar Stunde später hatten die Songs wieder diegleiche Macke....als wenn eine CD springt.
Ich habe das Handy wieder mit dem PC verbunden und siehe da, die zuvor kopierten Ordner auf der SD Karte waren zwar alle noch vorhanden, aber alle ohne Inhalt....
Ich raff es echt nicht mehr.... :mad2::sad::mad2::sad::confused2::mad2:

Der ursprüngliche Beitrag von 12:23 Uhr wurde um 12:43 Uhr ergänzt:

Schnubby schrieb:
Hm, gibt's da Unterschiede ? Dachte Mp3 ist Mp3...? :confused2:

Was meinst du mit eine CD direkt draufziehen ? Die Audio CD in Mp3 umwandeln und den Ordner dann auf die SD-Karte unter "Music" ?

Zurück
Oben Unten