"normale" SIM-Karte ins Z1 stecken?

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

Aysemut

Neues Mitglied
0
Hi Leute, ich hatte eigentlich vor, mir das Z1 zu kaufen, jedoch habe ich auf einmal mitbekommen, dass es da so eine Sache mit dem SIM-Kartenslot gibt, die wohl nur zulässt, dass man ausschließlich Micro SIM-Karten in dieses Smartphone einführen kann. Da ich mir der Richtigkeit dieser Sache nicht vollwertig bewusst bin, kommt hier nun meine Frage: Kann man auch normale SIM-Karten in das Z1 stecken oder gehen nur Micro SIM-Karten hinein? Mein Problem ist, dass ich halt nur im Besitz einer normalen SIM-Karte bin und sich dieses Smartphone durch eine mögliche Nichtannahme dieser für mich um einiges unattraktiver macht.

Wo ist das Problem, bestell einfach bei deinem Provider eine Micro-Sim Karte!

Oder man schaut sich seine Sim-Karte einfach nochmal genauer an und bemerkt, dass man eine micro sim aus der normalen Karte rausdrücken kann...
Das wäre natürlich von vorteil

Man sollte auch erwähnen das ALLE akutelle Smartphones keine Normalen Sim Karten mehr verwenden! Wie aber schon erwähnt wurde kann man die Normale ganz einfach zuschneiden. Es gibt Schablonen im iNet zum ausdrucken die man dann auf die Sim Karte legt und ausschneiden kann!

Und wem das Zuschneiden zu riskant ist, geht zum "Handytürken um die Ecke" und lässt sie sich dort ausstanzen. Somit hat man gleich nen Adapter ;)

Zurück
Oben Unten