Nur Probleme mit Jelly Bean 4.3

• 27 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

DanellevonFullhouse

Neues Mitglied
0
Hallo meine Freunde des gepflegten Androids ;)

Ich habe mir vor ca. 2 Monaten das neue "Flaggschiff" des Herstellers Sony mit der Bezeichnung Xperia Z1 mit leuchtenden Augen zugelegt.

Bisher hat alles einwandfrei funktioniert, auch unterwasserbilder habe ich einige gemacht und ich als ehemaliger Apple+Jailbreak Nutzer war sofort in meinem Element.

Alles funktionerte wie es sollte und wie man es nicht mehr von einem Apple Gerät gewohnt war. Sogar befehle meines fingers auf dem Touchscreen wurden zeitglich ausgeführt und nicht erst wie beim Iphone nach einer Gründlichen Überlegungs obs das wirklich wert ist - seitens des Handys.

SO genug gefaselt.

Als meine neue Erungenschaft mit mitteilte es gäbe eine neue Aktualisierung und ich mich sowieso im WLAN Netz befand, tätigte ich diese....

Größter Fehler.

Mein Sony verwandelte sich ruck zuck in ein Stures und Hinterfotziges Gerät des Teufels.

FOLGENDE PROBLEME HAT DAS XPERIA Z1 MIT ANDROID 4.3

Mein Album zeigt von ca. 1000 Bildern nur die letzten 15 - 20 an. Die Bilder darunter bleibem schwarze Rechtecke.

Teilweise können nichtmal die angezeigten groß angeschaut werden da diese dann nur von dem kleinen Thumbnail auf Displaygröße Skaliert werden (was heisst dass das Bild verschwimmt)

Wenn ich ein schwarzes Bild anklicke hängt sich das Handy auf und reagiert ca. 30sec auf nichts mehr. Danach tut es so als wäre nichts gewesen.
Obwohl abundzu bekomme ich eine Meldung das "Album" nicht mehr reagiert und ob ich Warten oder Schliessen möchte.

Bei anderen Apps wie Whatsapp etc komm ich allerdings sehr wohl in das Album und könnte auch jedes Bild versenden.

Wer hat noch Probleme und wer weiß Rat ??

Hab noch nichts dergleichen im Internet gefunden beim Z1.

Hallo mein freund. Ich hatte die selben probleme.

Diese lagen nicht am system sondern an der sd karte. Zieh alle daten von deiner sd karte aufs pc und formatiere die karte. Dannach alle deine daten wieser auf sd karte und wieder ins gerät und dannacj sollte alles superflüssig sogar flussiger als vorher. Hoffe konnte helfen und berichte bitte hier.

Du hast doch hoffentlich auch das Album Update gemacht seitdem du Android 4.3 installiert hast ?

Ich persönlich konnte mich mit der Stock Album App nie anfreunden. Bereits durch meine anderen Androiden bekannt, verwende Ich die 3rd Party Album App "QuickPic". Findet allgemein anklang und ist nicht so unübersichtlich wie die App von Sony ;)

Schaus dir damit mal an. Die von sufeng genannten Schritte würde Ich, sofern das Problem auch bei QuickPic besteht, durchführen.

LG meet

Noch kommt dazu, ist es ratsam nach einem Upgrade was 4.3 war einen Wipe / Reset des Geräts zu machen.
Das hat zwar zu Folge das alles neu eingestellt werden muss, aber meist läuft das Gerät dann mit der aktuellen Android Version wieder so wie gewohnt.
Es bleiben beim Upgrade ja Reste vom alten System stehen, und das führt zu 80% zu Systemfehler danach.

• Danke
Reaktionen: meetdaleet
@Sufeng: Ich habe noch keine SD Karte drin. Das Problem kommt also von der Software

@meetdaleet: Ja das habe ich auch gemacht aber nach den Problemen habe ich über die Einstellungen das Update wieder gelöscht - ohne Erfolg. Die andere App werde ich mir mal ansehen - trotzdem ist das ja nicht die Endlösung mit der ich mich zufrieden geben will. Hier liegt eindeutig ein fehler vor.

@Android beta gama D: Ein Reset hat das Gerät anscheinend selbst nach/beim update gemacht, da ich alle klingeltöne selbst wieder einstellen musste.

Dann versuch doch mal den internen speicher zu formatieren und wirklich nur die daten wieder einspielen die du brauchst. Also unnötige ordner "lost dir" oder android nicht dazukopieren. Rein deine bilder und lieder usw...

@sufeng: ich verstehe deinen Gedankengang doch liegt es nicht an irgendeinem fehler der da durch ausradiert werden könnte. Ein Spezl von mir hat genau das gleiche Problem und auch erst seit dem Update.

Es sind auch nicht immer die gleichen 15 - 20 Bilder die es anzeigt sondern nur die neuesten :/

Ein Reset hat das Gerät niemals selbst nach dem Upgrade gemacht, es hat scheinbar nur die Einstellungen der Klingeltöne vergessen.
Ich würde es Zurücksetzen, dann läuft es zu 90% bestimmt wieder normal.
Oder eine Reparatur der Firmware machen über SUS.

Ich hatte diese selben probleme. Es werden nur paar angezeigt. Rest werden als schwarze quadrate dargestellt. Das system hängt sich öfter auf usw.. Einfach lauter probleme.

Mein gedankengang dahinter ist, dass im android version 4.2.2 einige ordner im speicher erstellt wie android, download usw.... Ich habe als bavkup immer gleich den gesamten speicherinhalt samt diese ordner abgespeichert und nach dem update wieder alle diese ordner zurückgespielt habe. Ich befürchte dass das update auf 4.3 nicht mit den erstellten ordner von 4.2.2 umgehen kann..deshalb die ausetzer im neuen system. Vielleicht liege ich ja falsch. Bei mir hat es dannach super funktioniert.

Android beta gama D schrieb:
Ein Reset hat das Gerät niemals selbst nach dem Upgrade gemacht, es hat scheinbar nur die Einstellungen der Klingeltöne vergessen.
Ich würde es Zurücksetzen, dann läuft es zu 90% bestimmt wieder normal.
Oder eine Reparatur der Firmware machen über SUS.

Klingt beides nach viel Arbeit?
was ist SUS

sufeng schrieb:
Ich hatte diese selben probleme. Es werden nur paar angezeigt. Rest werden als schwarze quadrate dargestellt. Das system hängt sich öfter auf usw.. Einfach lauter probleme.

Mein gedankengang dahinter ist, dass im android version 4.2.2 einige ordner im speicher erstellt wie android, download usw.... Ich habe als bavkup immer gleich den gesamten speicherinhalt samt diese ordner abgespeichert und nach dem update wieder alle diese ordner zurückgespielt habe. Ich befürchte dass das update auf 4.3 nicht mit den erstellten ordner von 4.2.2 umgehen kann..deshalb die ausetzer im neuen system. Vielleicht liege ich ja falsch. Bei mir hat es dannach super funktioniert.

ja ganz genau :/
Okay also hast du ein backup mit der Standard App "Sichern und Wiederherstellen" gemacht und dieses Backup wieder aufgespielt - sehe ich das richtig ?

DanellevonFullhouse schrieb:
Klingt beides nach viel Arbeit?
was ist SUS

ja ganz genau :/
Okay also hast du ein backup mit der Standard App "Sichern und Wiederherstellen" gemacht und dieses Backup wieder aufgespielt - sehe ich das richtig ?

Ne. Ich habe einfach den ganzen internen speicher mit copy and paste auf den rechner gemacht und dannach wieder.das gleiche zurück

Also SUS ist die Abkürzung für das Programm Sony Update Service damit kannst du die Firmware reparieren.
Naja ist nicht alles mit etwas Arbeit verbunden ?

sufeng schrieb:
Ne. Ich habe einfach den ganzen internen speicher mit copy and paste auf den rechner gemacht und dannach wieder.das gleiche zurück

okay dann probier ich das doch mal. und dann kam er wieder mit den (wie du gemeint hast) alten ordnerstrukturen etc zurecht?

Android beta gama D schrieb:
Also SUS ist die Abkürzung für das Programm Sony Update Service damit kannst du die Firmware reparieren.
Naja ist nicht alles mit etwas Arbeit verbunden ?

Bei mir heisst die Sony Update Service App nur "Update Center" und da gibt es keine möglichkeiten einer Firmwarereperatur

DanellevonFullhouse schrieb:
okay dann probier ich das doch mal. und dann kam er wieder mit den (wie du gemeint hast) alten ordnerstrukturen etc zurecht?

Bei mir heisst die Sony Update Service App nur "Update Center" und da gibt es keine möglichkeiten einer Firmwarereperatur

Mein fehler war dass ich eben alles kopiert hatte. Wie gesagt, kopiere nur das was du brauchst. Deine bilder usw...

SUS ist auch kein Handy App sondern ein PC Programm von Sony ^^

Mal ne Frage in ganz andere Richtung,

hast du Playmemories aktiviert?

Dann könnte es sein das du dir die "Online-Bilder" anschaust, was man im ersten Moment gar nicht merkt, dadurch aber Ladezeiten entstehen können.......

habt ihr die SD Card am PC formatiert oder im Handy ?

SD Karte am besten immer im Handy formatieren.

Hallo,
dein problem habe ich auch... oder so ähnlich

Habe es auch schon 3-4 mal zurückgestellt über die repair funktion, dann habe ich auch versucht nur eine app pro tag um den fehler einzugrenzen. ca. 10 tage lang und ganz ohne sd karte dabei stabil.
Dachte fehler gefunden (tunewiki Player) sd karte wieder rein und programm nicht mehr draufgemacht. Dann war ich froh das es wieder lief und gestern abend wieder das selbe problem nach ca einer woche im schonbetrieb. ich könnte kotzen, hatte es gerade so ziehmlich wieder auf meine bedürfnisse angepasst.
meine kiste wird dann auch ziehmlich heiß, geht an und aus und halt sau langsam. normale werkseinstellung funst dann auch nicht!
hätte ich bloß das update 4.3 net gemacht.

hat hier sonst noch jemand ne idee?

Hatte auch das Problem mit Hitze und langsamer Reaktion des Z1/Touchscreen aber nur in Verbindung mit dem Dolphine Browser! Wenn ich ihn nicht verwende ist alles gut, aber sobald ich mit im Browser fängt der Mist wieder an. Hab jetzt das Z1 komplett zurückgesetzt direkt nach dem neuen Update .136 und jetzt scheint es erst mal wieder zu funktionieren!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten