Problem seitdem neuem Update 4.3.

• 25 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

.Ale

Neues Mitglied
0
Hallo, bin neu im Forum also tut mir es mir im voraus schon leid, falls es so ein Thread schon vorhanden ist.

Mein Problem ist ich habe vorgestern das neue Update 4.3. für das Z1 aufgespielt, danach 1-2 Stunden später war ich im Whatsapp wollte was schreiben
plötzlich ging nichts mehr, und er ist für ganze 5 Minuten einfach ausgegangen und ist automatisch wieder angegangen.
Gestern wollte ich einige Spiele spielen, die jedoch nicht mehr funktionieren da kommt einfach whitescreen wie z.B bei Subway surfers etc.
Das Internet ist jetzt trotz WLAN sehr langsam Videos laden in Youtube/Facebook
unendlich.
Wollte in Album paar Bilder anschauen, aber Album hängt sich einfach auf, alle Bilder werden Schwarz und es geht einfach nichts mehr .. mein Z1 ist jetzt einfach nur das reinste Chaos nach dem dummen Update.

Ich Kenn mich da nicht mit downgraden, root, updaten usw usw per PC aus.
Daher wäre es nett wenn mir jemand ganz genau erklären könnte wie ich das irgendwie beheben kann oder sowas.

Danke im voraus, mfg.

Hi,
hast du das Z1 schon einmal auf Werkseinstellungen zurück gesetzt?

Würde auch den Werksreset versuchen ;)

Hab auch 4.3 kann sagen alles läuft super ausser 1 Fehler das im Browser das Bild ab und zu Schwarz wird was ein Anzeige Bug ist was auch viele schon bestätigt haben

Passiert das nur beim Stock Browser? Weil ich hatte das Problem noch nie, allerdings verwende ich den Dolphine Browser!

Ja bei Stock Browser andere. Funken

Dann setzt den mal zurück und lösch den Cache von Chrome!

Also das mit dem schwarzen Bild kurz beim Browser kann ich von dem normalen XperiaZ auch bestätigen, wir haben dort das gleiche Problem. Und zwar bei den allen Tabs anzeigen lassen. Geht man aber dann auf die gewünschte Seite wird sie wieder klar dargestellt.

Gesendet mit meinem XperiaZ!!

Hallo .Ale,

auch ich habe leider das Problem, dass beim Fotoalbum nur die ersten paar Bilder angezeigt werden und die restlichen Bilder nicht angezeigt werden und mein Z1 sich aufhängt, wenn man ein nicht angezeigtes Bild ansehen wil.
Hier im Forum habe ich folgenden Thread gefunden, der sich auch dem Thema annimmt -> https://www.android-hilfe.de/forum/sony-xperia-z1.1265/nur-probleme-mit-jelly-bean-4-3.520146.html
Leider haben keiner der hier angebotenen Lösungen mir geholfen. Ich habe die Daten meiner Speicherkarte auf den PC gezogen, habe die Karte über mein Z1 formatiert und habe die Daten wieder draufgezogen- hat leider nix gebracht.
Dann habe ich nochmals die Karte formatiert und nur die Ordner rübergezogen, die nur Daten von mir erhalten und alle anderen von Android angelegten Ordner nicht- brachte leider auch nix!
Dann hab ich die Daten des internen Speichers gesichert, das Z1 zurückgesetzt und die Daten danach wieder aufgespielt- wieder nix!
Zu guter letzt hab ich über das PC Tool die Firmware "repariert" und anfangs klappte es wirklich und ich hatte keinerlei Probleme mehr. Tja, das war Samstags und heute Morgen will ich mir ein paar Fotos anschauen und dann.... tja dann hab ich wieder dieses Problem, dass ich mir nicht mehr alle Dateien anschauen kann! Ich bin am verzweifen und ärger mich auch tierisch darüber, da ich nun schon soviel Zeit investiert habe und es leider immer noch nicht funktioniert!!!
Hat jemand noch eine Idee, woran das liegen könnte?
Über jeden Tipp wäre ich dankbar.

Morgen schön,

lade dir QuickPic aus dem Playstore, dass funktioniert dann alles.

LG

CerebroxXx1 schrieb:
Hallo .Ale,

auch ich habe leider das Problem, dass beim Fotoalbum nur die ersten paar Bilder angezeigt werden und die restlichen Bilder nicht angezeigt werden und mein Z1 sich aufhängt, wenn man ein nicht angezeigtes Bild ansehen wil.
Hier im Forum habe ich folgenden Thread gefunden, der sich auch dem Thema annimmt -> https://www.android-hilfe.de/forum/sony-xperia-z1.1265/nur-probleme-mit-jelly-bean-4-3.520146.html
Leider haben keiner der hier angebotenen Lösungen mir geholfen. Ich habe die Daten meiner Speicherkarte auf den PC gezogen, habe die Karte über mein Z1 formatiert und habe die Daten wieder draufgezogen- hat leider nix gebracht.
Dann habe ich nochmals die Karte formatiert und nur die Ordner rübergezogen, die nur Daten von mir erhalten und alle anderen von Android angelegten Ordner nicht- brachte leider auch nix!
Dann hab ich die Daten des internen Speichers gesichert, das Z1 zurückgesetzt und die Daten danach wieder aufgespielt- wieder nix!
Zu guter letzt hab ich über das PC Tool die Firmware "repariert" und anfangs klappte es wirklich und ich hatte keinerlei Probleme mehr. Tja, das war Samstags und heute Morgen will ich mir ein paar Fotos anschauen und dann.... tja dann hab ich wieder dieses Problem, dass ich mir nicht mehr alle Dateien anschauen kann! Ich bin am verzweifen und ärger mich auch tierisch darüber, da ich nun schon soviel Zeit investiert habe und es leider immer noch nicht funktioniert!!!
Hat jemand noch eine Idee, woran das liegen könnte?
Über jeden Tipp wäre ich dankbar.

Hallo,
exakt dein problem habe ich auch...

Habe es auch schon 3-4 mal zurückgestellt über die repair funktion, dann habe ich auch versucht nur eine app pro tag um den fehler einzugrenzen. ca. 10 tage lang und ganz ohne sd karte dabei stabil.
Dachte fehler gefunden (tunewiki Player) sd karte wieder rein und programm nicht mehr draufgemacht. Dann war ich froh das es wieder lief und gestern abend wieder das selbe problem nach ca einer woche im schonbetrieb. ich könnte kotzen, hatte es gerade so ziehmlich wieder auf meine bedürfnisse angepasst.
meine kiste wird dann auch ziehmlich heiß, geht an und aus und halt sau langsam. normale werkseinstellung funst dann auch nicht!

Hab auch nicht unbedingt lust es einzuschicken.

xperia z schrieb:
Morgen schön,

lade dir QuickPic aus dem Playstore, dass funktioniert dann alles.

LG

Hallo Xperia Z,

danke für deinen Tipp, aber das ist ja leider nicht die Lösung des Problems.
Ich hatte bereits QuickPic schon getestet und es gefiel mir nicht besonders gut.
Habe gestern mal an den Sony Support geschrieben. Mal schauen, was die antworten....
Kurz nachdem ich geschrieben hatte, habe ich einen Bericht gelesen, dass ein Update für das Xperia Z1 sowie dem Ulta veröffentlicht wurde und damit auch diverse Fehler behoben werden sollen -> Firmware-Update: Xperia Z1 und Xperia Z Ultra bekommen manuelle Display-Optionen
Ich hatte leider noch nicht die Möglichkeit, dieses Update zu installieren, aber vielleicht hat jemand von euch schon Glück :winki:

Hallo zusammen,
Ich denke auch nicht das es an einer Bilder App liegt.
Das z1 hängt sich halt so sehr auf, das es die Rechenleistung nicht mehr hat um die Bilder alle darzustellen.
Ich habe durch die Reparaturfunktion die aktuelle Version drauf. Möchte aber noch bis zum Wochenende warten bevor ich wieder Apps Draufmache die die auf die schnelle Karte zugreifen.
Waren bei mir rocket Player und tunewiki die vermutlich zum crash geführt haben.

Bis jetzt läuft es aber stabil.
Abwarten und Bier trinken.

Gebe bei wiederholten Absturz Bescheid.

Wünsche eine sorgen freie Woche.

Heute kam OTA ein Update der Album-App auf mein Z1 - vielleicht hilft´s ja?
Gruß Ingo

Ok, ein Problem hab ich nun gefunden bei mir... Sobald ich z.b. mehr als eine Whatsapp Nachricht bekomme geht die Benachrichtigungs LED nicht an... Oder ist das wieder eine Einstellung die ich wo vornehmen muss. Wobei ich dies eigentlich überall aktiviert habe...

Gesendet von meinem C6903

Auch im Stamina-Modus als Ausnahme gesetzt?

Stamina hab ich nichtmal aktiv... Hmm...

AndroidHD schrieb:
Ok, ein Problem hab ich nun gefunden bei mir... Sobald ich z.b. mehr als eine Whatsapp Nachricht bekomme geht die Benachrichtigungs LED nicht an... Oder ist das wieder eine Einstellung die ich wo vornehmen muss. Wobei ich dies eigentlich überall aktiviert habe...

Hast es mal versucht deine LED über eine App zu steuern? Vielleicht löst das ja dein Problem.

Ich glaube langsam, es gibt einen generellen Bug in den Benachrichtigungen, in Apex funktioniert keine Benachrichtigung bei Email und Sms mehr, bei Nova bei Email nicht mehr, alles sehr sonderbar...

Werde ich mal probieren, lade mir mal dieses AirFlow runter.
Aber solche Probleme über eine App zu steuern ist ja eigentlich im normalfall
auch keine Lösung ;)

Achso, nutze übrigens ein Launcher Namens NovaLauncher....
Hab die BenachrichtigungsLED nicht mit dem OriginalLauncher getestet

Die Benachrichtigungs-LED ist auch unabhängig vom Launcher, Nova dürfte darauf keinen Einfluss haben

Zurück
Oben Unten