Probleme bei Telefonieren

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
L

Luckydiver65

Neues Mitglied
0
Hallo Zusammen,

ich bin ganz frisch in diesem Forum und habe mein erstes Android Handy auch erst seit ein paar Tagen. Seit gestern habe ich das Problem, das mich beim telefonieren mein Gesprächspartner nicht mehr versteht, ich aber sehr wohl.
Mein Workarount war das Telefon zu resetten,was auch geklappt hat aber wohl nicht das wahre ist. Ich habe ausschließlich Apps aus Google Play installiert gehabt. Provider Vodafone.

Hab Ihr eine Idee?

Hast du bei dem Reset auch die Netzeinstellungen erneuert ?

Wie macht sich das bemerkbar ? (Eventuell mal Geräte getauscht und du hast die Quali von deinem Gerät mal gehört ?)

Schau mal, ob unter den Spracheinstellungen irgendwelche "Verbesserungen" oder "Equalizer" aktiviert sind. Gegebenenfalls deaktivieren.

Gerät ist auch nicht runtergefallen ? :D

Darüber hinaus: nachdem du den Reset durchgeführt hast, hast du da mal versucht zu telefonieren, bevor du wild irgendwelche Apps draufgezogen hast ? ^^

Lg Meet

Danke für Deine Antwort :thumbup:

meetdaleet schrieb:
Hast du bei dem Reset auch die Netzeinstellungen erneuert ?
Ja

>>
Ich habe das Handy komplett gelöscht einschl. Speicher und Daten.
<<

Wie macht sich das bemerkbar ? (Eventuell mal Geräte getauscht und du hast die Quali von deinem Gerät mal gehört ?)

>>
Ich kann alles von meinem Gesprächspartner höhren, er vesteht mich aber überhaupt nicht. Quali ist gut.
<<

Schau mal, ob unter den Spracheinstellungen irgendwelche "Verbesserungen" oder "Equalizer" aktiviert sind. Gegebenenfalls deaktivieren.

>>
Der stand auf normal als das Problem auftrat
<<

Gerät ist auch nicht runtergefallen ? :D
>>NEIN zu Glück nicht<<:)

Darüber hinaus: nachdem du den Reset durchgeführt hast, hast du da mal versucht zu telefonieren, bevor du wild irgendwelche Apps draufgezogen hast ? ^^

>>
Ja habe ich und dann hat es wieder funktioniert. Ich habe danach einige Apps wieder installiert und funktioniert noch. Ich möchte aber wissen woran das gelegen hat, damit ich nicht aus unwissenheit wieder alles neu machen muss
<<

Lg Meet

Ich kann mir das leider nicht erklären.
Vermutlich irgend eine 3rd Party app :(

Du hast sicherlich auch keine app installiert gehabt, die den Lautsprecher lauter machen soll oder ähnliches.
Hm -> ich mache nach jeder meiner Stabilen Installationen(apps, Konfiguration etc) ein Backup.
Wenn dann irgendwas schiefgeht, erspare ich mir das ganze gefriemel und flashe einfach neu :)

LG meet

Bei mir ist dass Mikrofon von meinem Note 2 defekt. Einfach die app Lärmmessung runterladen und schauen ob ein realistischer Wert rauskommt.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App

Zurück
Oben Unten