SDHC-Karte macht schwierige Probleme

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nemeziz

Nemeziz

Stamm-User
91
Hallo,wie der Titel schon habe ich große Probleme mit meiner Speicherkarte.

Also heute kam meine SDHC-Karte 32gb Class 10 (+ U1 Symbol) von Sony an.
Sofort habe ich die in mein ausgeschaltetes Z1 gesteckt und gestartet alles lief glatt.
Danach habe ich meine Daten von der alten Sd Karte auf die neue übertragen und anschließend das Handy gestartet, bis hier hin keine Problem.
Als ich das Handy dann ausschaltet und wieder startet wollte es nicht booten und blieb nach den Sony Logo beim schwarz, worauf ich 5 Minuten nur für das Hochfahren wartet.
Als das Handy in den Standby-Modus versetzte schaltet es sich ab.
Nach den erneuten anschalten dauert es wieder 5 Min zum hochfahren.
Ich unternahm ein Versuch undzwar startet ich das Handy ohne die Sdhc-Karte und es bootet Normal, dann steckte ich die Karte rein worauf hin im Standby das Handy wieder abschaltet.
Eine komplette Formatierung habe ich schon unternommen und es ist ausgeschlossen das die Sdhc-Karte beschädigt ist vom PC wird sie ohne Probleme erkannt.
Jetzt wo das Handy gerade läuft bemerke ich massive Fehler zum einem lässt sich nicht die Helligkeit regulieren weder durch den Schieber noch durch den Energiesparmodus.
Ausserdem kann ich das Display nicht ausschalten es wird nur verdunkelt aber die Hintergrundbeleuchtung strahlt noch.

Auf meinen Z1 läuft eine gerootet 14.1.G.1.534 Firmware.

Bitte helft mir zu diesem Problem.

Mein Z1 bootet erst nach 5 Minuten was ich als abnormal bezeichne weil mit meiner alten Sd 16gb hatte ich solche Probleme nicht.

Gesendet von meinem C6903 mit der Android-Hilfe.de App

Wird dir ein OTA update auf die 257 angeboten?

Wenn ja, installier vorsichtshalber mal den voodoo OTA rootkeeper, sicher Root darüber und führe das OTA update aus. Aber bitte nur wenn dir die 257 angeboten wird und nicht die 290 ;)

Darüber hinaus: welches Format hast du beim formatieren ausgewählt? Fat? Exfat kann zu Problemen führen, ntfs teilweise auch.

Hast du die SD-Card vorm benutzen im Handy mal übers Handy gelöscht? Findest unter Einstellungen, Speicher.

LG meet

Ein Update wird mir nur leider auf. 290 angeboten.
Formatiert habe ich die Karte mit den Format mit welchen die ausgeliefert wurde undzwar Fat32.

Das Problem habe ich schon gelöscht.
Habe !KOMPLETT! das ganze System neu aufgespielt,alles gewippt und alles mittels Flashtool.
Die Sdhc Karte macht jetzt keine Probleme mehr.
Was allerdings noch immer ziemlich seltsam ist,warum konnte ich die Helligkeit nicht regeln und das Display nicht ausschalten, obwohl es nix mit der Sdhc Karte zutun haben sollte.

@meetdaleet

Ich weiß warum es solche Probleme gab.!!!!
Unter .534 gibt es ja unter Display Einstellungen die Funktion Optimale Hintergrund Beleuchtung wenn man die ausschaltet passiert erstmal nix außer kurz Bildschirm geht ein und aus.
Aber wenn man Rebootet mit der deaktivierten Option kommen die Probleme man kann sein Display nicht in Standby ausschalten und nicht die Helligkeit regulieren.
Ich hatte schon wieder das Probleme und bin nur drauf gekommen weil, das war die letzte Option die ich geändert habe.
Wenn man aber den Hacken wieder rein macht und rebootet läuft das Handy normal.
Das war glaub ich der Grund warum Sony diese Option entfernt hat.

• Danke
Reaktionen: meetdaleet
Zurück
Oben Unten