Sony Xperia Z1 - Akkuthread

Wie kann man denn die batt.stat löschen?
 
Habe meinen Akku in Garantie austauschen lassen (gekauft März 2014). Werde berichten..
 
Hey Leute,

vor einer Woche hatte mein Handy ein Akkuproblem. Wenn mein Handy 90% Akku anzeigte stürzte es sofort ab und zeigte 0%. Wenn ich mein Ladekabel ansteckte, hat es aber wieder 90% angezeigt und nicht wie gewöhnlich von 1% begonnen.
Gestern hab ich also den Akku wechseln Lassen und der Techniker meinte, dass das auch ein Software Fehler sei und hat die Software wiederhergestellt. Es hat alles Prima geklappt, aber leider nur gestern.
Als ich heute morgen mein Handy vom Ladekabel entfernte, zeigte es mir nur 50% an... Die ganze Zeit! Es wurde nicht mehr und nicht weniger. Und dann ist mir aufgefallen, dass es auch nicht dieses "Aufladezeichen" anzeigte, wenn ich mein Ladekabel ansteckte. Es hat zwar diesen typischen Ton gemacht (der Ton, wenn man sein Ladekabel ansteckt) und es hat vibriert.
Vor Kurzem ist mein Handy schon wieder abgestürzt (wahrscheinlich weil mein Akku leer war) und jetzt lässt es sich gar nicht mehr einschalten. Es leuchtet nur noch dieses rote LED-Licht (machmal heller, manchmal dünkler). Ich hab's am Ladegerät angesteckt. Ich hab einen Hard Reset versucht. Auch wenn ich am PC anstecke zeigt es nichts. Nichts geht :-(

Sollte ich wieder zum Techniker? Liegt's vllt am Akku? Oder ist das Handy jetzt komplett Schrott?

Ich bedanke mich schon mal im Vorraus, falls jemand eine Lösung hat!
 
Ich würde mal ein anderes Ladekabel probieren.
 
Bei mir hat nur ein Akkutausch (Garantie) geholfen und seitdem hält der Akku besser den je!

Seit dem Tausch hält mein Akku am Wochenende über 2 Tage und Werktags hab ich abends um 22.00 meistens noch um die 30% übrig bei intensiver Nutzung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da mein Akku jetzt völlig den Geist auf gibt, werde ich ihn tauschen lassen
 
...oder selbst tauschen:winki:
 
Würde ich gerne
aber mit nur einer Hand traue ich mich das nicht
 
Schon interessant, dass bei recht vielen Nutzern zur gleichen Zeit derartige Akkuprobleme auftreten.
Meine Lösung für dieses Problem ist momentan ein externer, mobiler Akku, vornehmlich für die zweite Tageshälfte, wenn es von der Arbeit nach Hause geht. Diese Lösung muss noch bis Weihnachten herhalten, wenn dann endlich das neue Smartphone kommt...
 
Wie bei mir, doch nun rief mein Provider mich an
das z5 für 47 Euro
 
Haha ein Telekom Kunde
 
Macht ja nix. Da T kann man ja zum Glück weg flashen :-D
 
Das stimmt, ist aber lustig da ich mit dem Magenta Mobil S Friends Vertrag geliebäugelt habe, aber eher ohne Neues Handy aber mit Spotify
 
dersonyxperiastein schrieb:
Haha ein Telekom Kunde
Nein
so, dass z5 ist schonk klasse,
mein neuer Akku aber auch
3.Ladung, 8 bis 18 Uhr und sage und schreibe 60 Prozent
bin am überlegen ob das z5 zurück geht
zumal das z5 noch nicht rootbar ist
 
SanKuro schrieb:
Hey Leute,

vor einer Woche hatte mein Handy ein Akkuproblem. Wenn mein Handy 90% Akku anzeigte stürzte es sofort ab und zeigte 0%. Wenn ich mein Ladekabel ansteckte, hat es aber wieder 90% angezeigt und nicht wie gewöhnlich von 1% begonnen.
Gestern hab ich also den Akku wechseln Lassen und der Techniker meinte, dass das auch ein Software Fehler sei und hat die Software wiederhergestellt. Es hat alles Prima geklappt, aber leider nur gestern.
Als ich heute morgen mein Handy vom Ladekabel entfernte, zeigte es mir nur 50% an... Die ganze Zeit! Es wurde nicht mehr und nicht weniger. Und dann ist mir aufgefallen, dass es auch nicht dieses "Aufladezeichen" anzeigte, wenn ich mein Ladekabel ansteckte. Es hat zwar diesen typischen Ton gemacht (der Ton, wenn man sein Ladekabel ansteckt) und es hat vibriert.
Vor Kurzem ist mein Handy schon wieder abgestürzt (wahrscheinlich weil mein Akku leer war) und jetzt lässt es sich gar nicht mehr einschalten. Es leuchtet nur noch dieses rote LED-Licht (machmal heller, manchmal dünkler). Ich hab's am Ladegerät angesteckt. Ich hab einen Hard Reset versucht. Auch wenn ich am PC anstecke zeigt es nichts. Nichts geht :-(

Sollte ich wieder zum Techniker? Liegt's vllt am Akku? Oder ist das Handy jetzt komplett Schrott?

Ich bedanke mich schon mal im Vorraus, falls jemand eine Lösung hat!

Seit zwei Tagen macht mein 16 Monate altes Z1C das gleiche Problem. Habe mal gegoogelt und offensichtlich ist der Akku das Problem, d.h. zum Akkuwechsel einschicken, da Sony 24 Monate Garatie auf fest verbaute Akkus gibt. Werde mich aber gleich, wenn die Hotline bzw. der Service-Chat wieder besetzt ist, mit Sony in Verbindung setzen, mal sehen was das ergibt.
 
Hallo liebe Leute :)
Mein Problem ist folgendes: Ich bin letztens während einer Youtube-playlist eingeschlafen, diese ist also mehrere Stunden gelaufen. Als ich aufgewacht bin, war mein Handy so heiß, dass ich es kaum anfassen konnte. Es war übrigens gleichzeitig am Ladekabel. Dachte nach dem Abkühlen wäre alles okay, aber der Akkustand zeigt seitdem nur noch 50% an. Ich habe es mehrere Male neugestartet und versucht aufzuladen, nichts ist passiert, auch nicht mit anderen Ladekabeln. Hab es dann über den Tag entladen lassen, dann kam das Red Light of Death (so war glaube ich der Begriff). Erstmal Panik groß, ich habe den Akku erst vor einem halben Jahr austauschen lassen, weil er angeschwollen war, das Handy ist erst 1 Jahr alt. Hab dann gelesen, dass hinten von unten nach oben streichen helfen soll. Hat wirklich geklappt und hab es wieder ganz aufgeladen. Es kommt seitdem aber trotzdem immer die Anzeige 50% und wenn ich das Handy ans Ladekabel anschließe, passiert auch nichts (die LED leuchtet auch nicht), wenn ich nicht ständig hinten am Rückcover hochstreiche. Es ist wirklich lästig das immer zu machen, zumal der Akkustand dann trotzdem immer hin- und herspringt. Ich hab gelesen ein root könnte helfen, bin mir aber nicht sicher und ich hab auch wenig technische Erfahrung und habe Angst, dass Daten verloren gehen.
Hatte jemand ein ähnliches Problem und kann mir helfen? Sonst funktioniert alles eigentlich gut...
Vielen Dank schonmal :)
 
Am Dienstag mit Sony telefoniert und Reparaturauftrag online ausgefüllt. Da die Onlinefehlerbeschreibung nur 250 Zeichen vorsieht, war das Telefonat sehr sinnvol. Der Servicemitarbeiter machte einen kompetenten sowie freundlichen Eindruck und hat eine ausführliche Fehlerbeschreibung ins System eingegeben. Die empfohlene Spezialverpackung zum kostenfreien Reparaturversand war bereits gestern in der Post und incl. Handy einige Stunden später auf den Weg zum Servicecenter.
 
Seit heute funktioniert der Trick mit dem Hinten hochstreichen irgendwie nicht mehr... Gerade ist das Geräat abgestürzt und blinkt jetzt nur noch rot, wenn ich es ans Ladekabel schließe, dann für eine Weile gar nicht, dann wieder für 1-2 Minuten... Weil der Akku davor schon nicht immer geladen hat, weiß ich nicht ob überhaupt irgendwas geladen wird. Ist der Akku komplett im Eimer oder kann man da noch irgendwas machen? :/
 
Ich schätze mal das dein Akku hin ist. Ich würde auch mal Kontakt mit Sony aufnehmen
 
Ich habe mein Z1 zu Sony geschickt, der Akku wurde gewechselt und jetzt ist alles prima. Akku Wechsel kostet 90 Euro in etwa mit Versand. Höre halben Tag Musik, manchmal ins Internet, FB, spielen. Abends ist noch nie bei 10 Prozent gewesen.
 

Ähnliche Themen

1
  • 1DROID
Antworten
6
Aufrufe
791
1DROID
1
D
Antworten
2
Aufrufe
1.227
Netbook
Netbook
T
  • th3chos3n
Antworten
1
Aufrufe
1.568
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten