Sony Xperia Z1 massive Probleme

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

Hellfire-Zero

Neues Mitglied
2
Hallo alle zusammen,

ich habe seit ein paar Tagen massiv Probleme mit meinem Sony Xperia Z1 C6903 und hoffe dass mir bei der Lösung des Problems jemand helfen kann. Und zwar hat es damit angefangen das ich noch SMS senden aber keine mehr empfangen konnte daraufhin habe ich ein Neustart des Geräts gemacht und danach gingen die Probleme richtig los. Der Neustart hat ungewöhnlich lange gedauert ca. 5 Minuten als das Gerät dann endlich wieder Hochgefahren war sollte ich dann die Sprache auswählen und die Nutzungsbedingungen akzeptieren wie bei der Ersteinrichtung. Dann kahm die Meldung dass ich keine SIM-Karte eingelegt habe. WLAN lässt sich seit dem Neustart auch nicht mehr einschalten. NFC wechselt im Sekundentakt von ein zu aus und umgekehrt. Neustarten oder ausschalten kann man es auch nicht mehr es wird nur angezeigt „Gerät wird heruntergefahren“ aber es schaltet sich weder ab noch startet es neu. Daten wie die IMEI, WLAN MAC Adresse usw. werden mir unter den Informationen auch nicht mehr angezeigt. Das Service Menü was man mit *#*#7378423#*#* aufrufen kann stürzt ab sobald man was anklickt. Eine Reparatur mittels PC Companion ist nicht möglich da es sich ja nicht abschaltet. Die Software habe ich mit dem Sony Update Service neu installiert allerdings ohne Verbesserung. Die Installierte Android Version ist 4.3. Die Software wurde auch nicht verändert also kein Root, keine Custom-Rom und kein Bootloader Unlock außerdem wurden Apps nur aus dem Google Play Store installiert. Unter Wasser habe ich es auch nicht gehalten auch wenn es das ja aushalten sollte. Leider ist es mir Mitte letzten Monats einmal runter gefallen und hat jetzt ein Sprung auf der Rückseite darum glaube ich dass es mit der Garantie auch schlecht aussieht. Ich habe auch schon mal bei Sony angerufen und einem Techniker mein Problem geschildert er meinte zwar das er ein Hardware schaden ausschließt aber konnte mir sonnst auch nicht weiter helfen. Auch wenn ich technisch nicht unbegabt bin aber da bin ich mit meinem Latein am Ende ich hoffe hier weiß jemand vielleicht was das sein könnte. Schon mal Danke im Voraus.

Mit freundlichen Grüßen
Ingo Buchholz

Also erstmal dein Text ist leider sehr schwer zu lesen, paar Kommas und Punkte waren gut.
Zum Problem schau mal dort wo deine Sim Karte rein kommt, da ist ein kleiner Reset Knopf drin.
Drück denn mal und versuch dann wenn es neu hochgefahren ist es direkt wieder aus zu machen.
Damit du die Reparatur der Firmware machen kannst.

Wo hast du das Handy gekauft?
Mit? Ohne? Branding

Geschehen die Probleme auch im Abgesicherten Modus (Beim booten die Leise Taste permanent gedrückt halten.
Zu deinem Problem, dass das Handy 5 Minuten zum hochfahren benötigt, dieses Problem hatte als ich bei Android 4.2.2 die Optimale Hintergrundbeleuchtung unter Display deaktiviert habe.
Versuche mithilfe von SUS (Sony Update Service) dein Handy zu reparieren schalte das Handy aus, leise Taste gedrückt halten und USB reinstecken dann alles bei Süß was mit Repartur zutun hat bestätigen.

Gesendet von meinem C6903 mit der Android-Hilfe.de App

Schon einmal vielen Dank für die antworten.

Das mit dem roten reset Knopf drücken hat leider nichts gebracht weder manuell noch durch PC Companion lässt sich das Gerät herunterfahren und auch die anderen Probleme bestehen weiterhin.

Gekauft habe ich das Gerät bei Otto und es besitzt kein Branding.
Im Abgesicherten Modus treten die gleichen Probleme wie im normalen Modus auf.
Habe die Software grade noch mal mit dem Sony Update Service übertragen leider ohne Erfolg die Probleme bestehen weiterhin.

Dann ist das Teil defekt ab zu Otto damit.

Ok dann werde ich mal alles zusammen packen und es zu Otto schicken.

Danke für die Hilfe.

Nix zu danken, hab deswegen aber keinen schlechten Eindruck von dem Gerät, das wird ein Montags Gerät gewesen sein.

Sowas kann immer mal passieren ist halt nur immer ärgerlich.

Kann ich verstehen, Versuchs einfach nochmals.
Setzt du das Thema noch als gelöst ?

Ja werde ich machen.
Hab ich als gelöst markiert.

• Danke
Reaktionen: Kai44137
Zurück
Oben Unten