Ständiger Verlust des Datennetzmodus

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
F

fireball1

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe ein großes Problem.

Ständig passiert es mir dass ich keine Internetverbindung mehr habe wenn ich mit dem Z1 unterwegs bin (WLAN funktioniert immer, nur der Datennetzmodus funktioniert nicht.)

Telefonieren kann ich allerdings ohne Problem.

Ich muss das Gerät dann immer wieder aus- und einschalten damit es wieder funktioniert?? Auch ein Wechsel in den Flugmodus und zurück hilft nicht..

Hat so etwas schon mal jemand bemerkt?

Hast du vielleicht ein Widget wo du den Datennetzmodus steuerst?

Hallo,

sorry hab das falsche Forum ausgewählt, kann den Post jemand ins Z1 Forum verschieben?

Ich hab die ganz normalen Widgets von Sony im Einsatz, bei denen ist der Datennetzmodus aktiv.

Ich kann auch den Datennetzmodus ein- und ausschalten. Leider ohne Erfolg.

Das Handy kommt nicht mehr ins Internet biss ich es neu starte (ausgenommen WLAN)

mfg

Kommt mir so vor, als würde sich da was vorschalten und das blockieren - käme ein Werksreset für dich in Frage? Heißt: Alle Apps & Dateien (ausgenommen die von der SD-Karte) werden gelöscht und das Handy wird auf Werkszustand zurückgesetzt.

Naja, wenn's gar nicht anders geht dann schon..

Außerdem ist meines Erachtens der WLAN Empfang auch nicht besonders gut...

Ich hab als Zweithandy ein Xperia V bei dem hab ich immer einen besseres WLAN-Empfang (schätzungsweise 20-30% mehr)...

Hat da schon jemand mit dem Z1 Erfahrung bzgl. WLAN Emfpang?

Und ins Z1-Forum verschoben... ;)

Danke für's verschieben.

Nach einem Reset funktioniert der Datennetzmodus wieder! Ich hoffe das Problem kommt nicht recht bald wieder.

Ich habe da eventuell die Antiviren-Software in Verdacht.. Ich werde das ganze weiter beobachten.

Hat schon jemand Erfahrungen mit dem W-LAN Empfang vom Z1? Ich hatte vorher ein iPhone und da hatte ich meines Erachtens einen besseren Empfang.

Danke für die Hilfe!

Hi!
Zum Wlan Empfang: Auch bei mir ist dieser im Vergleich zu meinem S3 deutlich schlechter. Hatte vorher 3 Balken und nun max. einen oder keinen.
Bei mir ist aber auch der Datennetzempfang schlechter. Vorher hatte ich an der Stelle im Haus H+ und nun meist nur Edge!
Vielleicht schirmt das Glas etwas besser ab als das Plastik vom S3? :)

lg,
thunder

So ich hab jetzt zum zweiten Mal einen Werksreset durchgeführt und das Problem besteht weiterhin dass ich keine Internetverbindung mehr habe.

Ich habe auch schon im offiziellen Sony Xperia Care Forum gestöbert und anscheinend haben das Problem mehrere Z1 Benutzer.

Ich habe dort einen Supportfall geöffnet. Mal schauen was rauskommt. Irgendwie bin ich jetzt von Sony ein bisschen entäuscht.

Das Problem lag nicht am Handy sondern am Netzbetreiber...

Zurück
Oben Unten