derOyabun
Dauer-User
- 819
Hi...
ich habe seit kurzem das Z1... Im Grunde bin ich sehr zufrieden damit...
was mir jetzt aber aufgefallen ist, ich habe kein schnelles Internet mehr.
Wlan geht, telefonieren auch, EDGE geht auch aber kein 3g bzw. kein H+.
Das Gerät ist noch auf Stock unverändert und nicht verfummelt.
Es liegt auch nicht an der Karte, habe mit dem Note II und nem alten Huawei 3g bzw h+.
Anbieter: Congstar
Habe die Daten von der Website versucht und auch vom Handy laden lassen... kein Chance... ne idee woran das liegen kann?
Habe auch soeben die Firmware von 14.1.G.2.257 auf 14.1.G.1.534: gedowngraded und keine Änderung...
Der ursprüngliche Beitrag von 01:07 Uhr wurde um 02:08 Uhr ergänzt:
Hat sich nun mit dem Update auf Android 4.3 erledigt.
Leider keine Ahnung was da los war... Das Update auf 4.3 hat mein Problem wohl behoben...
EDIT:
Hat es doch nicht... hab jetzt den Bootloader geöffnet und das Sys gerootet. Handy komplett eingerichtet, wlan mal deaktiviert und jetzt steht schon wieder edge da...
daher ist meine Anfrage wieder aktuell... woran kann das liegen?
Habe jetzt testweise die sim ins note geschoben und da geht h+... nur auf meinem schönen neuen xperia nicht :-(
LTE scheint dafür zu funktionieren... siehe screenshot!
ich habe seit kurzem das Z1... Im Grunde bin ich sehr zufrieden damit...
was mir jetzt aber aufgefallen ist, ich habe kein schnelles Internet mehr.
Wlan geht, telefonieren auch, EDGE geht auch aber kein 3g bzw. kein H+.
Das Gerät ist noch auf Stock unverändert und nicht verfummelt.
Es liegt auch nicht an der Karte, habe mit dem Note II und nem alten Huawei 3g bzw h+.
Anbieter: Congstar
Habe die Daten von der Website versucht und auch vom Handy laden lassen... kein Chance... ne idee woran das liegen kann?
Habe auch soeben die Firmware von 14.1.G.2.257 auf 14.1.G.1.534: gedowngraded und keine Änderung...
Der ursprüngliche Beitrag von 01:07 Uhr wurde um 02:08 Uhr ergänzt:
Hat sich nun mit dem Update auf Android 4.3 erledigt.
Leider keine Ahnung was da los war... Das Update auf 4.3 hat mein Problem wohl behoben...
EDIT:
Hat es doch nicht... hab jetzt den Bootloader geöffnet und das Sys gerootet. Handy komplett eingerichtet, wlan mal deaktiviert und jetzt steht schon wieder edge da...
daher ist meine Anfrage wieder aktuell... woran kann das liegen?
Habe jetzt testweise die sim ins note geschoben und da geht h+... nur auf meinem schönen neuen xperia nicht :-(
LTE scheint dafür zu funktionieren... siehe screenshot!
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: