Unterschied zwischen generic de und central europe

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
W

winfreund

Ambitioniertes Mitglied
3
Hallo zusammen, ich habe vor kurzem mein xperia z1 erhalten und ein blick ins service menü sagt mir, das die central europe drauf ist. Inzwischen 4.3 über OTA.

Nun frag ich mich wo der unterschied zwischen der central europe und generic de liegt?

Über google hab ich erfolgslos gesucht :/

Mfg winfreund

Im Grunde unterscheiden sich die Versionen nur marginal voneinander. Manche zeigen LTE an, andere 4G und dann zeigen einige NFC an und andere nicht. Ansonsten ist eigentlich alles gleich. Da die Sprache frei wählbar ist, machts auch von der Nutzung kaum Unterschiede. Einige firmware Versionen haben noch andere apps mit dabei. Aber meistens nur unnützes Zeug.

Kannst also getrost die Central Europe drauf lassen ;)

Lg meet

Hallo meet, hab auch nicht wirklich vor mein handy unnötig zu flashen :D bei mir steht EUROPE LTE oder so ähnlich :)

Und danke für die schnelle antwort :D

EDIT: da steht EURO-LTE :)

*#*#7378423#*#*

Unter Service Info - Software Info - die customization version einfach mal mit der liste aus meiner Signatur vergleichen. Findest du dann unter dem Punkt "liste firmwares mit customization Versionen ".

Danach weißt ganz genau was du drauf hast ;)

Lg.meet

Hab grad nachgeschaut und laut liste ist es ne mobilcom-debitel-vodafone obwohl das handy von o2 kommt? :O

Hmm auffällige apps seh ich nicht wirklich und ota update kam auch sofort also lass ich das handy lieber inruhe in sachen flash :)

Zurück
Oben Unten