Update auf Android 4.3 vielleicht noch im Dezember?!

• 84 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo zusammen ,
ich habe da mal ne dumme Frage ,habe gerade über das Sony Programm das Update auf Android 4.3 durchgeführt .

Sollte das Handy dabei nicht komplett gelöscht werden ?

Meine Einstellungen und Apps sind noch alle komplett vorhanden und das kenne ich eigentlich nur von einem OTA Update .
Gleich nach dem Neustart zeigte mir das Handy an das ein Softwareupdate vorliegen würde und zwar auf genau die Version die laut Einstellungen / Über das Handy /Build-Nummer bereits installiert ist ,auf 14.2.A.0.290 .....
Ist das so richtig ?
Will Morgen den Bootloader entsperren und das Gerät rooten ,nicht das irgendwas schief gegangen ist und ich das Gerät Morgen ins Nirwana schicke .
Gruß Dirk

wenn du die helligkeit manuell auf einem eher niedrigen Niveau gestellt hast,dann frisst es mehr Strom, ja.

Bei einem update werden die Daten nicht gelöscht. Nur bei zurücksetzen und aktualisieren ;)

Beim BL Unlock kann es jedoch zum Wipe kommen (in der Regel).

LG meet

• Danke
Reaktionen: dirkm
Kann man so pauschal wohl nicht beantworten...

Stellst Du es manuell auf Minimum, wird es wohl weniger verbrauchen als auf Auto, stellst Du es manuell auf volle Helligkeit, wird es mehr verbrauchen...

Aber auch hier wieder der Hinweis, dass mit dem Bombenakku des Z1 das ein geringes Problem ist.

Ich habe z.B. das Display immer volle Granate hell und komme problemlos über den Tag.

Sasuke8925 schrieb:
kleine frage, frisst es mehr strom die beleuchtung des displays auf "A" also automatisch zu stellen oder is es besser sie selber festzulegen???

Ich bin da sicher kein Experte. Grundsätzlich habe ich festgestellt, dass man mit einer Kombination den Display am dunkelsten bekommt: wenn man die Helligkeit in den Systemeinstellungen auf den dunkelsten Wert stellt und dann zusätzlich die Option "An Lichtverhältnisse anpassen", dann ist das noch mal ein Stück dunkler als ohne diese Option.

Und Nachts mache ich mein Handy grundsätzlich so dunkel, wie es geht.

Zurück
Oben Unten