Update Problem 290 OTA

• 15 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
kamil82

kamil82

Stamm-User
386
Ich habe jetzt schon 2 mal die 290 OTA heruntergeladen und wollte mein Handy aktualisieren, es fährt auch in den Boot Modus und fängt an nach kurzer Zeit bricht das Update ab und das Handy fährt hoch. Nach dem Anmelden sagt mir das Handy Update fehlgeschlagen, versuchen sie es mocheonmal. Hat das schon jemand gehabt? Nein Handy ist gerootet im geschlossenen Bootloader.

Ich hab jetzt schon desöfteren aus dem XDA Forum gehört, dass das OTA Update mit root derzeit Probleme verursacht. Es scheint einen Hotfix gegeben zu haben, welcher nach wie vor die Versionsendung .290 trägt. Jedoch scheint hier, wie zuvor bestätigt, OTA mit root den Vorgang abzubrechen. Da du durch ein OTA Update nur einen partiellen Rootzugriff erlangst, würde Ich einen Unroot in Betracht ziehen. Bei dem Partiellen Root ist, bedingt durch die RIC von Sony, kein Schreibzugriff mehr auf /system möglich. Titanium Backup und Co. funktionieren zwar noch. Aber eben dinge wie XPosed, XPrivacy etc. eben nicht mehr.

Die Schreibrechte erlangt man derzeit nur mithilfe eines geöffneten Bootloaders.

LG meet

• Danke
Reaktionen: kamil82
So ein Mist, dann bleibe ich erstmal bei 4.2.2.

Da angeblich 4.4 im Januar od Februar folgen soll, spare ich mir das Update und hoffe das es beim 4.4 funktioniert.

meetdaleet schrieb:
Ich hab jetzt schon desöfteren aus dem XDA Forum gehört, dass das OTA Update mit root derzeit Probleme verursacht. Es scheint einen Hotfix gegeben zu haben, welcher nach wie vor die Versionsendung .290 trägt. Jedoch scheint hier, wie zuvor bestätigt, OTA mit root den Vorgang abzubrechen. Da du durch ein OTA Update nur einen partiellen Rootzugriff erlangst, würde Ich einen Unroot in Betracht ziehen. Bei dem Partiellen Root ist, bedingt durch die RIC von Sony, kein Schreibzugriff mehr auf /system möglich. Titanium Backup und Co. funktionieren zwar noch. Aber eben dinge wie XPosed, XPrivacy etc. eben nicht mehr.

Die Schreibrechte erlangt man derzeit nur mithilfe eines geöffneten Bootloaders.

LG meet

4.4 soll schon im Januar oder Februar folgen?
Quelle?

Gleiches Problem bei mir, meins ist auch gerootet.

Hast du ne Custom Recovery installiert ?

Wenn ja, wird das Problem wohl eher dort zu suchen sein. Das OTA Update schlägt in solch einem Fall in der Regel fehl.

LG meet

Nein

Moin Moin,
hast du, unter Nutzung der Root rechte, Anwendungen gelöscht? Eventuell sogar welche von Sony (Walkmann etc.)?

Mfg Werbemehl

Nein, das habe ich auch nicht. Das führt aber in der Tat zu Problemen in Verbindung mit dem Play Store.

Ich werde jetzt die 4.3 manuell flashen auch wenn ich damit die Root Rechte verliere.

Tu dies, wenn dir danach ist. Volles Root ist nach dem OTA, eh nicht mehr vorhanden. Nur teilweise, die Systempartition, ist danach nicht beschreibbar. !!

Mfg Werbemehl

Das Z1 geht sporadisch aus, deshalb will ich es auf die neueste FW updaten.

Das hatte ich allerdings auch schon 3-4 mal. Leider nicht rekonstruierbar.

Bis auf den Bug ist das Z1 das mit Abstand beste Android Handy was man zur Zeit kaufen kann. Ich hatte vom Galaxy S bis zum S4 alle, aber keines kommt auch nur annähernd an das Z1 ran.

Das Z1 ist das erste Android Handy was wirklich ohne Mikroruckler arbeitet, ich hatte die Hoffnung eigentlich schon aufgegeben. Es läuft wirklich genauso flüssig wie mein IPhone 4S.

Eigentlich sollte der "Bug" ab Android 4.3 verschwunden sein, zumindest wenn man den aktuellen Berichten glauben schenkt.

@SteveJobt Das Note 3 ist ein ernstzunehmender Konkurrent, wenn man die Displaygröße mal außer acht lässt. Ebenso das LG G2 ist gut bestückt und steht dem Z1 im nichts nach, denke ich. Lediglich in den Punkten Verarbeitung, Materialien, Design und Developernähe können sich die anderen bei Sony ne Scheibe abschneiden.

LG meet

4.3 ist drauf und der WLAN Bug ist schon mal behoben.

Zurück
Oben Unten