Updates u.U. zwangsweise nur mit PC Companion?

pinguin74

pinguin74

Stammgast
20
Hallole,

ich hab im Rahmen des Rootens mein letztes Update auf Kitakt mit PC Companion gemacht, wenn ich mich recht erinnere.

Habe also das Sony Kitkat drauf, halt nur gerootet.

Mich wundert halt ein wenig, dass ich per OTA noch kein Lollipop angeboten bekomme.

Das bringt mich zu folgender Frage: ist es möglich, wenn man ein System Update mal mit PC Companion gemacht hat, dass man dann nix mehr über OTA kriegt und auf PC Companion festgenagelt ist? Kann das passieren?

Ist nur so eine Frage. Technisch würde ich da keine Notwendigkeit sehen, nach einem Systemupdate über PCC kann ja danach wieder inkrementiell über OTA geupdated werden?
 
Ist nicht möglich. Wenn du kein OTA mehr angeboten bekommst, liegt das eher an einem offenen Bootloader. Falls dieser nie offen war und du partu kein OTA bekommst ist wahrscheinlich bei deiner SI-Nummer nicht in Ordnung (warum auch immer).

Letzendlich ist das alles aber eigentlich vollkommen unaufregend, denn man kann ganz simpel einfach ne .ftf per Flashtool aufs Handy bringen und das ist genau dasselbe wie es Companion machen würde, nur ne etwas technischere Ansicht/Ablauf.
 
Der BL war mal offen, habe ich mit Flashtool wieder geschlossen, sonst hätte ich auch kein Kitkat über PCC bekommen.

Was ist denn diese SI Nummer?

Wird beim Flashen einer ftf die Systempartition gewipet? Das möchte ich vermeiden, darum wart ich auch aufs OTA.

Gruß
 
Aufgrund der SI-Nummer werden die OTA's verteilt, die ist Regionenbasiert.

Da dein Bootloader mal offen war, bekommst du auch keine OTA's mehr
 
@Aaskereija

Das ist fies... Obwohl der wieder geschlossen ist.....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

T
Antworten
4
Aufrufe
1.485
Aaskereija
Aaskereija
pinguin74
Antworten
7
Aufrufe
1.149
Aaskereija
Aaskereija
J
  • JayGatsby
Antworten
2
Aufrufe
1.741
JayGatsby
J
Zurück
Oben Unten