Was macht der Automodus?

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
K

katersalatohr

Dauer-User
798
Hallo,
nachdem ich nun endlich eine Autohalterung bekommen habe, habe ich mir mit Tasker und NFC-Retag die Autoerkennung gebastelt. (Eine Schande, das es keine "echte" Autohalterung mit Lader von Sony gibt, aber das ist eine andere Geschichte.)
Ich hab dabei gesehen, das ich mit Tasker den Automodus aktivieren kann, und dachte, das es wie beim Razr eine andere Oberfläche mit großen Knöppen gibt...
Soweit ich sehen kann, macht der Automodus ein Lenkradsymbol in die Benachrichtigungsleiste, und das war es dann auch.

Was macht der Automodus denn noch? Welchen Sinn hat das, wenn es nichts macht (lies: warum baut man das ein?)

Geht "car mode" überhaupt auf dem Z1?

Ja, wie gesagt, Tasker kann es unter Display -> Automodus ein und ausschalten, aber mehr als das Lenkrad passiert nicht.
Man kann es über die Benachrichtigung wieder ausmachen, aber das war es dann.

@meetdaleet:
Mist. Naja, man kann nicht alles haben...
Zum Glück macht der Ladeanschluss den Desktop quer, so kann ich wenigstens die normale Oberfläche benutzen...

Die haben wohl einen "Stub" eingebaut, damit alte Software meint, einen Automodus zu finden ohne abzustürzen.

• Danke
Reaktionen: meetdaleet
Wo ist denn Tasker?

Bei einstellungen display steht nicht von automodus.

Tasker ist eine App, mit der man vieles automatisieren kann.
Ich nutze das z.B. um in der Autohalterung beim Stromanschluss das NFC einzuschalten, um dann darüber WLAN aus und Bluetooth und GPS einzuschalten.
Ebenso wird im Dock im Schlafzimmer alles auf Stumm gestellt, damit nicht mitten in der Nacht irgendwelche Anrufe ankommen.

Nachtrag:
Ich hab den Automodus noch mal genauer ausprobiert.
Er ändert doch noch ein paar Sachen:
- Die automatische Displayabschaltung wird deaktiviert, das Licht bleibt unbegrenzt an.
- Der Desktop dreht sich auch ohne Ladestromerkennung quer
- Manche Apps, die sich normalerweise nicht drehen wie die Direktwahl, sind ebenfalls quer.
- Manche Apps zeigen andere, angepasste Ansichten, auch hier z.B. die Direktwahl.

Nebenbei, ich bin noch auf 4.2.2, und habe momentan noch keine Ambitionen zu wechseln...

• Danke
Reaktionen: meetdaleet
Zurück
Oben Unten